Beiträge von Röbelfröbel

    Zitat

    beim Abschluss im Handyladen des Betreibers E, daß sie auch überhöhte Preise zahlen


    Miete, Personal, das auch Serviceleistungen machen muss... sowas kostet eben. Wenn ein Billiganbieter einen Großteil seiner Provision weitergibt, da er nur sich selbst ernähren und weder ein Ladengeschäft, noch Personal bezahlen muss und niemd zu ihm kommt, weil an seinem Telefo das Datum verstellt oder der Splitter defekt ist, ist das eben eine andere Vertriebsstrategie. Die Preise beim Netzanbieter deswegen als überteuert zu bezeichnen, finde ich daher schon sehr vermessen.

    Zitat

    Kleine Ergänzung zu dem, was alor schon geschrieben hat: ich bin mir aber sehr sicher, dass die Xtra-Karte mindestens 3 Monate in Deinem Besitz (also wahrscheinlich 3 Monate registriert) sein muss, bevor das mit dem Laufzeitvertrag funktioniert.


    Genau so isses!


    Zitat

    Ist es generell denn heute möglich, bei der Telekom einen internen Rufnummerntausch durchzuführen, heißt also Xtra-Vertrag Rufnummer austauschen?


    Ohne Weiteres geht das nicht. Ich meine hier schonmal von einem Fall gelesen zu haben, bei dem es funktioniert hat. Allerdings wird man dann an einen Mitarbeiter gelangen müssen, der es nicht nur machen will, sondern auch machen kann. Einfach stelle ich es mir jedenfalls nicht vor. :confused:

    Oh, das hatte ich eben erst gelesen:


    Zitat von flashhawk

    Muss man denn etwas bestellen, was es so nicht gibt? Das kleine Licht an der Kasse kann doch nun wirklich nichts dafür.


    Was habe ich dem "kleinen Licht" an der Kasse denn getan? Ich war höflich und sachlich.


    Zitat von stanglwirt

    die bezeichnung mc deal menü und mc menü finde ich auch nicht wirklich DAU-tauglich. da hat MCD wohl zu sehr auf die intelligenz ihrer kundschaft gesetzt.


    Ich denke, das hat mit Intelligenz wenig zu tun. Man hält sich im Regelfall nunmal nicht besonders lange bei McDonald's auf und wer studiert schon im Vorfeld das "Kleingedruckte"? So schnell wie es hinterm Tresen geht, muss es dem Durchschnittsbürger auch vorm Tresen Möglich sein, die Angebote zu erfassen - dass immer mal jemand durchs Raster fällt, ist natürlich nie auszuschließen.


    Zitat

    aber ich denke, wenn das mc menü mit dem chicken classic und glas zum vollpreis angeboten worden wäre, hätte man sich nun wiederum darüber beschwert.


    Entweder McChicken Classic im McDeal ohne Glas oder im normalen McMenü mit Glas - das wäre die einfachste Lösung.


    Eines möchte ich an dieser Stelle noch verdeutlichen, da ich das Gefühl habe, dass es nicht jeder so verstanden hat, wie ich es gemeint habe: Dass es zum McDeal-Menü kein Glas gibt, ist für mich absolut okay und darüber beschwere ich mich nicht. Dass mir jedoch im normalen Menü der McChicken Classic verwehrt wurde, finde ich sehr unglücklich. Ich glaube kaum, dass der McChicken Classic statt des normalen McChicken im großen McMenü die Kalkulation durcheinanderbringt. Für mich ist das ein klarer Fall von "nicht nachgedacht" und widerspricht der durch die Werbung suggerierten Leichtigkeit und Unkompliziertheit. :o

    Zitat

    Und vor allem würde ich mir wegen so einer Kleinigkeit keinen Kopf machen oder mich gar aufregen. Da gibt es echt andere Sachen, die mich "berühren".


    Weder rege ich mich auf, noch mache ich mir einen großartigen Kopf. Es ist mir heute eben aufgefallen und da es diesen Thread gibt, habe ich darüber berichtet. ;)


    Zitat

    Aber der Gedanke, der dahinter steht, ist Dir doch klar, oder?


    Sicherlich - das hatte ich ja auch geschrieben:


    Zitat

    Schließlich impliziert das Wort "Deal", wenn damit geworben wird, dass der Preis besonders günstig ist. Deshalb hätte ich es ja auch verstanden, wenn es zu den McDeal-Menüs kein Glas gibt. Wenn man aber das Brötchen aus dem McDeal-Menü nicht mit einem regulären Menü verkaufen kann, darf oder will, kann ich das als logisch denkender Mensch nicht nachvollziehen.


    Ich wollte nachher ja ein reguläres (großes) Menü kaufen, nur eben mit dem McChicken Classic. Und dass dies offenbar der einzige "große" Burger ist, den es nicht im normalen großen McMenü gibt, erschließt sich mir eben nicht. ;)

    Zitat

    Mir wäre das zu Blöd geworden und ich wäre gegangen. Solche Kasper!


    Ich war auch kurz davor - allerdings ist es dem Personal egal, ob ein Menü mehr oder weniger verkauft wird und ich hätte mir in meiner kostbaren Mittagspause etwas anderes suchen müssen. Bestraft hätte ich mich am Ende selbst.


    Zitat

    Ein Mc Deal Menü ist eben ein Mc Deal und kein McMenü und ein Mc Menü mit Mc Chicken Classic gibt es nicht, denn das wäre ja ein großes Mc Deal Menü


    Welche Namen die Marketingfüchse den Produkten gegeben haben, ist den Kunden herzlich egal. Für die ist ein Menü ein Menü und das gibt es klein und groß und zum großen gibt es ein Glas. Punkt. Und so muss auch ein Unternehmen denken. Die interne Logik ist eben nicht für jeden Außenstehenden begreifbar, also hat man nach außen hin so zu kommunizieren, dass es allgemeinverständlich ist und dass möglichst wenige Kunden verärgert werden, denn das kann auch nicht im Sinne eines Unternehmens sein.


    Und weshalb sollte es den McChicken Classic denn nicht im regulären großen Menü geben? Ist das große McDeal-Menü nicht einfach nur günstiger als das normale? Deshalb dachte ich, dass ich mir durch den Aufpreis eines regulären großen Menüs quasi ein Glas "erkaufen" kann. Schließlich impliziert das Wort "Deal", wenn damit geworben wird, dass der Preis besonders günstig ist. Deshalb hätte ich es ja auch verstanden, wenn es zu den McDeal-Menüs kein Glas gibt. Wenn man aber das Brötchen aus dem McDeal-Menü nicht mit einem regulären Menü verkaufen kann, darf oder will, kann ich das als logisch denkender Mensch nicht nachvollziehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dem das Gespräch mit dem McDonald's-Mitarbeiter so verlaufen ist, wie bei mir. Und ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es unter diesen Leuten niemand dabei war, der deswegen richtig auf die K***e gehauen hat. ;)

    - Guten Tag, Ihre Bestellung bitte!
    - Guten Tag, ich hätte gerne das große McDeal-Menü mit dem Classic Chicken Burger und dazu das 1955er Colaglas.
    - Oh, das tut mir leid - das Colaglas gibt es nicht zu den McDeal-Menüs, nur zu den McMenüs.
    - In Ordnung, dann nehme ich ein großes McMenü mitdem Classic Chicken Burger und dem 1955er Colaglas
    - Nun habe ich das andere Menü schon eingegeben
    (Stimme aus der Küchengegend: "Den Classic Chicken Burger gibt es nicht im McMenü!")
    - Gut, dann lassen wir das mit dem Glas und ich nehme das Menü wie eingangs bestellt.


    Das war mein heutiges Erlebnis bei McDonalds. Muss man den Kunden den Kauf von belegten Brötchen wirklich so schwer machen? Muss man durch solche Regelungen, bzw. das ungünstige zeitliche Zusammenlegen zweier - weshalb auch immer - nicht miteinander kompatibler Aktionen unnötige und dem Zweck eines Schnellimbisses widersprechende zeitraubende Diskussionen heraufbeschwören? :mad: :rolleyes: