Zitat
Mir wäre das zu Blöd geworden und ich wäre gegangen. Solche Kasper!
Ich war auch kurz davor - allerdings ist es dem Personal egal, ob ein Menü mehr oder weniger verkauft wird und ich hätte mir in meiner kostbaren Mittagspause etwas anderes suchen müssen. Bestraft hätte ich mich am Ende selbst.
Zitat
Ein Mc Deal Menü ist eben ein Mc Deal und kein McMenü und ein Mc Menü mit Mc Chicken Classic gibt es nicht, denn das wäre ja ein großes Mc Deal Menü
Welche Namen die Marketingfüchse den Produkten gegeben haben, ist den Kunden herzlich egal. Für die ist ein Menü ein Menü und das gibt es klein und groß und zum großen gibt es ein Glas. Punkt. Und so muss auch ein Unternehmen denken. Die interne Logik ist eben nicht für jeden Außenstehenden begreifbar, also hat man nach außen hin so zu kommunizieren, dass es allgemeinverständlich ist und dass möglichst wenige Kunden verärgert werden, denn das kann auch nicht im Sinne eines Unternehmens sein.
Und weshalb sollte es den McChicken Classic denn nicht im regulären großen Menü geben? Ist das große McDeal-Menü nicht einfach nur günstiger als das normale? Deshalb dachte ich, dass ich mir durch den Aufpreis eines regulären großen Menüs quasi ein Glas "erkaufen" kann. Schließlich impliziert das Wort "Deal", wenn damit geworben wird, dass der Preis besonders günstig ist. Deshalb hätte ich es ja auch verstanden, wenn es zu den McDeal-Menüs kein Glas gibt. Wenn man aber das Brötchen aus dem McDeal-Menü nicht mit einem regulären Menü verkaufen kann, darf oder will, kann ich das als logisch denkender Mensch nicht nachvollziehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, bei dem das Gespräch mit dem McDonald's-Mitarbeiter so verlaufen ist, wie bei mir. Und ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass es unter diesen Leuten niemand dabei war, der deswegen richtig auf die K***e gehauen hat. 