Beiträge von Röbelfröbel

    Die Mietgeräte haben grundsätzlich keine Vertragslaufzeit und sind jederzeit kündbar. Ist am neuen Standort kein Entertain über DSL verfügbar, wird in den Call & Surf Comfort gewechselt. Ist lediglich kein VDSL verfügbar, gibt es herkömmliches Entertain. Die 120 Euro Gutschrift - ich nehme an, du meinst das Einsteigerangebot mit um 5 Euro reduziertem Grundpreis für 24 Monate - gibt es nur für diejenigen, die vorher noch kein Entertain hatten. Bei Umzügen beginnt die Vertragslaufzeit immer neu.

    Das klingt sehr verlockend, zumal ich ohnehin schon Ubuntu nutze. Aber eine Sache ist mir unklar: Dient der stationäre Rechner dann nur noch als "Adapter" für den Anschluss von Maus und Tastatur ans Telefon oder würde mein stationär installiertes Ubuntu lediglich durch die USB-Verbindung mit dem Telefon-Ubuntu "verschmelzen"? Dann wüsste ich nämlich nicht, weshalb ein HDMI-Anschluss erforderlich sein soll. Den hat nämlich weder mein Galaxy Nexus, noch mein PC-Bildschirm.

    [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Da hast du die Rechnung ohne die Raffgier der Netzbetreiber gemacht. Schliesslich bietet RCS-e ja deutlich mehr als nur SMS. Du kannst grenzueberschreitend nicht nur Text, sondern auch Fotos verschicken. 10 EUR sind da viel zu guenstig fuer. :p [/Q]


    Im Gegensatz zu RCS-e kann man mit einer SMS jedes Mobiltelefon erreichen. Deswegen darf dieser dienst m. E. nicht teurer sein.

    Wie hoch sind denn die Rechnungen deines Vaters? Der Telekom-Tarif Call Basic mit der Country-Flat 1 für Europa, Australien und die USA mit 120 Freiminuten ins deutsche Festnetz kostet knapp 24 Euro. Mit Telefon-Flat innerhalb des deutschen Festnetzes kommen 10 Euro dazu. Wie alt ist denn dein Vater und wie aufgeschlossen ist er neuer Technik gegenüber? Ist zu erwarten, dass in absehbarer Zeit ein Hausnotruf für Senioren zum Einsatz kommt? Die Telekom ist zwar vergleichsweise teuer, bietet aber solide Technik - und ältere Herrschaften müssen sich nicht umgewöhnen. Was für jüngere Leute ein hoher und gegebenenfalls unnötiger Kostenfaktor darstellen mag, ist für die ältere Generation wichtige Sicherheit, die ihr Geld wert ist. Möglicher Alternativen sind also gründlich zu bedenken.

    Marketinggewäsch ist mittlerweile extrem beliebig, ermüdend und austauschbar - aber leider funktioniert es häufig. Sieh dir mal bei Youtube alte Autowerbung an; da wird nicht mit weichgespülten Emotionen gearbeitet, sondern mit knallharten technischen Fakten. Auf die sollten wir uns im Zusammenhang mit RCS-e, bzw. Joyn auch besinnen. Und vielleicht ergibt sich ja auch tatsächlich ein gewisser Praxiswert. Da hilft es nur abzuwarten.


    Was die Preise angeht: Legt man eine SMS-Flat in alle Netze für 10,00 € zugrunde, müsste Joyn deutlich unterhalb angesiedelt sein, um dem etablierten Standard etwas entgegenzusetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Und was mir noch auffällt: Die neuen Geräte können eigentlich nix besser. Es wird immer der alte Mist aufgewärmt. Früher war das anders. Da war sogar T9 eine Neuerung, die es vorher nicht gegeben hat. Dann Farbdisplays, Kameras MP3 Player es sind regelmäßig neue also wirklich neue Funktionen dazu gekommen.
    Heute kommen ein paar Pixel mehr Auflösung auf das Display, und etwas mehr Speicher ins Handy, aber eben keine wirklich neuen Spannenden Funktionen.


    Das sehe ich auch so. Zu den Grundfunktionen "Telefon" und "SMS" kam immer mehr hinzu: Diktiergerät, Farbbildschirm, Kamera, Musikwiedergabe, etc. Nur ist dieser Pioniergeist mittlerweile verflogen, weil es nicht mehr genügend Spielraum gibt, neue Schlüsselunktionen zu implementieren, weil nahezu alles softwareseitig nachgerüstet werden kann und sich hardwareseitig der Trend "schneller, größer, besser" entwickelt hat. Was bleibt den Herstellern auch Anderes übrig?

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Ich verstehe nicht, in wie weit diese Aussage ein Gegenargument zu der meinigen ist?!


    Gar nicht, ich hatte dich mit dem User CK-187 verwechselt, welcher schrieb:



    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Naja, sollen sie den Mist mal für teuer Geld in ihre Systeme einbinden um dann damit auf die Schnauze zu fallen.


    Viel Spaß dabei!


    Tut mir leid, das war mein Fehler.