Beiträge von Röbelfröbel

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    An den nach wie vor überirdisch teuren SMS-Preisen zum Beispiel. Man darf nicht vergessen, dass eine SMS die NB nichts kostet, dem Kunden trotzdem berechnet wird und somit eine pure Gewinnquelle ist! ;)
    Aber auch davon abgesehen dürften die NB genug Kohle für sowas haben. Nein, also das ist wirklich kein Argument...

Die Netzbetreiber bekommen das Geld nicht von den SMS, sondern von den Verbrauchern, also von uns. Dementsprechend kann es auch nicht in unserem Sinne sein, dass sie investieren und damit auf die Schnauze fallen. Und wenn die SMS tatsächlich massiv wegbrechen sollten, wird man auf das Geld auch nicht ohne Weiteres verzichten, sondern es sich an anderen Stellen holen.

Übrigens kostet es auch 59,95 €, wenn man von analog zu ISDN wechselt und man somit also mehr Umsatz generiert. ;) Die Leistung des Technikwechsels wird generell berechnet - außer beim Wechsel in VoIP.

Wenn dir die gebotene Leistung den Preis nicht wert ist, dann solltest du dich vielleicht in eine andere Richtung orientieren. Wenn du aber keine Alternative siehst, dann müsstest du wohl in den sauren Apfel beißen.

Die Geschäftskundenorteile sind rahmenvertragsabhänging. Im Business Complete Mobil L hast du z. B. 180 Freiminuten in alle Netze, während es im Privatkundenbereich lediglich 120 sind. Rabattierungen und Aktionen sind vom jeweiligen Rahmenvertrag abhängig.

Es hat in der Vergangenheit schon mehrfach kostenpflichtige Dienste der Netzbetreiber gegeben, die größtenteils nach mehr oder weniger kurzer Zeit wegen Erfolglosigkeit wieder eingestampft wurden - meistens war der Nutzen zu gering und der Preis zu hoch. So weit ich mich erinnere, kamen diese Dienste mit GPRS auf und waren teilweise mittels extremen Brandings in die Geräte implementiert. Ich denke, an diese Zeit wird sich noch fast jeder erinnern können. :flop:

Ein neuer Dienst muss etwas bieten, dass es vorher noch nicht gab, bzw. sich ausreichend von bestehenden Anwendungen abheben und es muss ein ausreichender Nutzen da sein, damit man bereit ist, dafür Geld auszugeben.

Ich bin jedenfalls gespannt, was sich hinter RCS-e verbirgt. Vielleicht ist es ja tatsächlich sein Geld wert. Und wer es nicht will, der braucht es auch nicht zu nutzen. ;)

Ich. Der neue Tarif wird ab sofort wirksam, der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der 24 Monate um weitere 24 Monate. Ich habe mal nach dem Satz gegoogelt. Er stammt von keiner offiziellen Telekom-Seite. Da es nur diesen einen Treffer gegeben hat, schließe ich aus, dass dieser Text von einer anderen (offiziellen) Seite kopiert wurde.