Wenn es nach einem Test im T-Punkt mit einem anderen Kabel auch nicht funktioniert, muss es am Gerät liegen - und dann kann man das Gerät auch einschicken. Sehr mysteriös. War es ein echter T-Punkt oder nur ein Partner?`Das sollte aus dem Kassenbeleg hervorgehen.
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Danach kommt "Hart aber Fair":
ZitatIst Fastfood wirklich billig? Was taugen Brötchen aus dem Backautomaten? Was macht der Preiskampf bei den Lebensmitteln mit Bauern und Herstellern? Das "hart-aber-fair"-Spezial zu Fastfood und Discounter-Einkauf!
-
Der Wechsel von analog oder ISDN in VoIP ist übrigens bei der Telekom kostenlos.
-
Wenn eine höhere Geschwindigkeit verfügbar ist, kannst du diese auch nachträglich bekommen.
-
Genau das habe ich gesucht - vielen Dank!
-
So, das Galaxy Nexus ist da und ich bin begeistert: Es ist schnell, es liegt gut in der Hand, es ist flach und ich finde den Bildschirm sehr angenehm. Ich war wegen des "Dreckeffektes" ein wenig skeptisch, zumal ich, um Energie zu sparen, die Bildschirmhelligkeit gerne herunterdrehe. Der Effekt ist sichtbar, aber nicht störend. Er erinnert mich ein wenig an bedrucktes Papier. Da ich auch keine Webseiten mit gleißend weißem Hintergrund mag, kann ich nur sagen: Top!
Dennoch empfehle ich, das Gerät vorm Kauf im Original zu testen, um festzustellen, ob dieser Effekt nicht doch als störend empfunden wird, denn Geschmäcker sind verschieden. Mich stört zum Beispiel der recht deutliche Grünstich beim SII.Die Gesichtserkennung funktioniert hervorragend - bisher hat sie nur bei starker Dunkelheit oder gesichtsentstellenden Grimassen versagt.
Wenn es dennoch nicht ordentlich funktionieren sollte, habe ich einen Tipp: Beim Referenzfoto nicht grinsen, als ob man sich das Bild an die Wand hängen möchte, sondern ganz normal emotionslos gucken. So lässt sich vermeiden, dass einen das Gerät ggf. nur dann erkennt, wenn man ein breites Grinsen zieht und das könnte in Bus oder Bahn auch mal komisch wirken. 
Ein wenig skeptisch war ich bei der dünnen Gehäuserückseite. Da sie aber sehr dicht auf dem Akku aufliegt, merkt man kaum etwas davon. Das Metallgehäuse ist sehr hochwertig. Insgesamt deutlich besser als das SII.
Aber nicht alles ist gut:
Der Lautsprecher könnte besser klingen. Dann würden Youtube-Videos deutlich mehr Spaß machen.
Ich finde es ein wenig schade, dass bei Android 4.0 die unteren Tasten auf dem Bildschirm eingeblendet werden, zumal das Galaxy Nexus unterm Bildschirm noch ausreichend Platz für die Sensortasten gehabt hätte. Aber so geht leider ein halber Zentimeter des großen Bildschirms für quasi statische Tasten drauf. Immerhin: Fotos und Videos werden Bildschirmfüllend angezeigt.
Ich weiß nicht, ob es Einstellungssache ist, aber bei der Benachrichtigungs-LED würde ich mir ein kürzeres Blinkintervall wünschen.
Ansonsten muss ich sagen, dass Android deutlich reifer geworden ist. Es war schon vorher ein hervorragendes Betriebssystem, aber nun wirkt es doch an vielen Stellen "runder".
Nach dem ersten Tag kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. :top:
-
Super, vielen Dank! Das originale ist mir am liebsten. Ein Schnapper ist es ja nicht gerade. Die originale Halterung fürs Moto Defy mit KFZ-Ladekabel hat gerade mal 30 Euro gekostet. Aber gut, was muss, das muss. :o
-
Moin!
Ich habe mir das Gerät gestern bestellt, aber irgendwie scheint das Zubehörangebot noch recht überschaubar zu sein. Kennt vielleicht jemand eine Bezugsquelle für einen vernünftigen passgenauen Saugnapfhalter fürs KFZ?
-
Was ich vorher überprüfen würde: Kann das O2-Gerät ausreichend Saft zur Verfügung stellen, um den Wecker zum Läuten zu bringen? Schließ das Telefon einfach mal an und rufe dich auf dem Festnetzanschluss an. Klingelt es vernünftig? Dann ist alles gut. Sicherheitshalber würde ich dann noch überprüfen, ob die Teilnehmer dich verstehen und sie für dich hörbar sind. Es kann nämlich nicht nur das Wahlverfahren Schwierigkeiten bereiten.

-
Abgesehen von Wulff - was sagt Ihr eigentlich zu den beiden "Fragestellern"? Ich finde, dass die Fragen zum großen Teil unnötig scharf formuliert waren und dass es unangebracht spitze Bemerkungen gegeben hat. Kritisches Hinterfragen ist eine Sache, aber was uns dort geboten wurde, finde ich eine Spur zu heftig. Nebeneffekt: Dadurch, dass die beiden Herrschaften sehr unsympathisch wirkten, konnte Wulff durch seine weitgehend wertneutralen Antworten punkten. Da hätte ich mir von der ARD mehr Professionalität gewünscht.