Beiträge von Röbelfröbel

Welcher Tarif steht denn in deiner Auftragsbestätigung. Manchmal ist es aus technischen Gründen erforderlich, zuerst einen reinen Telefonanschluss und hinterher DSL zu buchen. Angesichts der Bereitstellungszeit von einer Woche würde ich vermuten, dass dieser Fall bei dir eingetreten ist. Die noch nicht versendete Hardware spricht ebenfalls dafür.

Woher weißt du das? Das ist kompletter Unsinn! :flop: Natürlich sind es vorranging Verkaufsstellen, aber das bedeutet noch lange nicht, dass dort kein Service gemacht wird. In "meinem" T-Punkt gibt es sogar Prüfanschlüsse für Router, analoge und ISDN-Telefone. Auf diese Weise kann festgestellt werden, ob die Geräte defekt sind, oder ob der Fehler am Anschluss liegt.

Selbstverständlich hat man dort NTBA und Splitter auf Lager, die im Bedarfsfall kostenlos an Telekom-Kunden herausgegeben werden. Was bringen Splitter und NTBA als als Ausstellungsstücke? Entwender man braucht sie oder nicht.

In den T-Punkten wird nicht repariert. Das wäre heutzutage aber auch nicht praktikabel. Wenn ein Gerät noch Garantie hat, dann wird es getauscht und wenn es aus der Garantie heraus ist, dann wird es sich mit Sicherheit nicht lohnen, dass sich ein Techniker mit dem Gerät befasst, weil die erste Viertelstunde Arbeit höchstwahrscheinlich den Zeitwert des Apparates deutlich überschreitet. Als ein schnurloses Telefon noch 600 DM gekostet hat, sah es noch ein wenig anders aus.

Es ist immer hilfreich in die Beiträge zu schreiben, ob man sich in dem, was man geschrieben hat wirklich sicher ist, oder ob man lediglich eine Vermutung anstellt, wie es bei deinem jetzigen Beitrag der Fall war. Vielleicht wolltest du auch nur die Telekom schlechtmachen - wer weiß?

Das sieht massiv nach einem defekten NTBA aus. Das gute Stück hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. ;)

Wenn du Telekom-Kunde bist, kostet er nichts. Du kannst ihn dir zusenden lassen oder direkt im T-Punkt herausholen. Bist du kein Telekom-Kunde, musst du dich an deinen Anbieter wenden.

Zitat

Den neuen Special-Tarif bekommt man ja nicht als Bestandskunde.

Im gegensatz zum alten Spezialtarif gibt es den neuen auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung für Bestandskunden.

Zitat

Ja. Aber ich frage mich auch ob dich da noch irgentwas rausschlagen kann, wie Marion mit dem iPhone für 1€ z.B.

Kündigen und auf den Rückgewinnungsanruf warten. Dass die pünktlich zum Start des iPhone 5 anrufen, ist natürlich nicht gesagt. ;)