Wenn sie es denn tut, was ich nicht beurteilen kann. Auf die Ehrlichkeit des Händlers ist man natürlich angewiesen.
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Zitat
Also sollte der Ladenbetreiber sich lieber selbst ins Bein schießen und seine Kunden überzeugen, dass Angebote im Internet doch meist günstiger sind? Wäre ich ein solcher, böte ich dem Kunden das an, was ich anzubieten habe und fühlte mich sicher nicht als schwarzes Schaf, weil ich ihm nicht die tollen, billigeren Produkte der Online-Konkurrenz anpreise.
Das wäre töricht. Man muss sich natürlich dessen bewusst sein, dass jeder Händler - ob es um Schuhe, Gaderobe, Elektronik, Lebensmittel oder Telefontarife geht - nur mit den Mitteln arbeitet, die ihm zur Verfügung stehen. Bekommt man ein Angebot, gilt es eben nur für dieses Geschäft - unabhängig davon, ob man es woanders günstiger bekommt. Das sollte jedem klar sein. Nicht umsonst ist desöfteren der zugegebenermaßen sehr Plakative Begriff "Beratungsdiebstahl" zu lesen oder zu hören. Damit ist gemeint, dass man sich beim Fachhändler intensiv beraten lässt, aber dann das empfohlene Produkt günstiger beim Versender kauft. Man nimmt somit die Leistungen des Fachhändlers in Anspruch und kauft dann bei einem Anbieter, der die Preise nur realisieren kann, weil er auf Ladengeschäfte in guter Lage und das damit verbundene Personal und die persönliche Beratung verzichtet. Das sage ich Kunden auch, die mich mit Internetpreisen konfrontieren, zumal ich keinerlei Handlungsspielraum habe. Natürlich bekommt jeder seine Beratung - die Gewissensfrage muss auch jeder für sich klären. So halte ich es übrigens auch selbst: Vor Kurzem habe ich eine Kamera bewusst zu einem höheren Preis als im Internet gekauft, weil die Beratung einfach stimmte. Ohne die Beratung hätte ich ein Gerät gekauft, das wegen seiner deutlich schlechteren Videoaufzeichnungen nicht zu meinem Anforderungsprofil gepasst hätte. Dieser Einzelhandelsaufpreis hat mich in diesem Fall vor einer Fehlinvestition von 279 € bewahrt. Auch das sollte man beim Preisergleich berücksichtigen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Beratung tatsächlich so gut ist, dass der Mehrpreis berechtigt ist.
Beispiele, dass man im Internet auch auf die Nase fallen kann: Kunde bestellte Festnetztarifwechsel online und wählte aus Unwissenheit ISDN. Ergebnis: Auftrag wurde wunschgemäß ausgeführ, Kunde konnte nicht mehr telefonieren und ha unnötige Mehrkosten.
Kunde schließt Vertrag online ab, nimmt allerdings die reguläre Variante statt des Junge-Leute-Tarifes, den er ebenfalls hätte haben können. Trotz des Online-Rabattes hat er bis zur Vertragserlängerung jeden Monat unnötig Geld ausgegeben.
Trotz des Vordergründig höheren Preises kann sich der Kauf beim lokalen Einzelhandel mittelbar und unmittelbar in barer Münze auszahlen. :top:
-
Und man kann natürlich aus Gram kündigen, aber man muss sich auch darüber im Klaren sein, dass diese Situation bei den meisten anderen Anbietern ähnlich entstanden wäre.
-
Wenn du den Max Flat M Friends ohne Handy hast, kannst du in diesem Tarif nicht mehr verlängern, um einen Apparat zu bekommen.
Hast du den Max Flat M Friends mit Handy, kannst du ein neues subventioniertes Endgerät in Anspruch nehmen und in deinem bestehenden Tarif verlängern.
Den Call & Surf Mobil L Friends gibt es nur mit subentioniertem Telefon.
Möchtest kein neues Gerät, aber einen dem Call & Surf Mobil L entsprechenden Tarif haben, musst du den Call L Friends mit Handyflat nehmen. Damit bist du bei 34,95 € und hast gegenüber dem Max Flat M Friends zusätzlich zu den Flatrates zu D1 und ins Festnetz, sowie der SMS-Flat zu D1 noch 120 Minuten in alle Netze.
Edit: Habe das mit dem Alter und dem Studium überlesen. Dann müsstest du in der Tat in einen der regulären Tarife wechseln.
-
Das stimmt allerdings. Fachwissen sollte vorhanden sein. Dass dies oftmals nicht der Fall ist, ist leider ein branchenübergreifendes Problem. :flop:
Dabei is es gar nicht schwierig, sich auf dem Laufenden zu halten, wenn man sich zumindest ein wenig für die Produkte interessiert, die man verkauft: Gelegentliche Schulungen, Morgenbesprechungen, in denen Neuigkeiten vermittelt werden und eine funktionierende Informationsweitergabe innerhalb des Kollegiums wirken Wunder. So erzielt man auch langfristig durch zufriedene Kunden seine Vertriebserfolge. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen - im Gegenteil.
-
Erschreckend ist es, welche Geschäftsgebaren an den Tag gelegt werden, wenn man hier mal ein wenig durch die Foren stöbert. Dann muss man wirklich meinen, dass die Leute in den Telefonläden nervlich komplett am Ende sein müssen, wenn seitens der Führungsetage ein enormer Druck aufgebaut wird und einem andererseits die Kunden, die man über den Tisch gezogen hat, die Bude einrennen, um sich zu beschweren. Beschwerden, die nicht auf kreative Vertriebsmethoden zurückzuführen sind, nerven doch schon genug. Weshalb sollte man sich, selbst wenn man abgebrüht ist, solch einen Klotz ans Bein binden?
In diesem Fall muss ich allerdings sagen, dass ich nicht glaube, dass die VF-Mitarbeiter wissentlich falsch informiert haben - ich vermute, dass sie einfach selbst falsch informiert sind: Sonst hätten sie das mit der Gutschrift zum Testen nicht gemacht und ich glaube kaum, dass es sich lohnt, wegen einer Prepaidkarte großartige Märchen zu erzählen.
-
Zitat
bitte sehr.
Dank' recht artig.
-
Zitat
die Verkäufer sind meistens nur auf Ihren Gewinn/Ihre Provision aus und quatschen einem was ans Bein, was man überhaupt nicht braucht. Von Tarifen haben die keine Ahnung
ZitatIch habe damit als Shopmitarbeiter gemeint, egal von welchem Netz.
Du hast noch was vergessen:
Alle Mantafahrer haben keinen Schulabschluss, alle Ausländer sind kriminell, Männer sind Schweine, alle Juden sind findige Geschäftsleute, alle Muslime sind Terroristen, alle Amis sind fett und alle Deutschen sind Nazis.Vielen Dank für die qualifizierte Beurteilung meiner Kompetenz und Seriosität. Bist du selbstständig, Geschäftsführer, Prokurist oder Personalleiter? Wenn ja, bewerbe ich mich hiermit bei dir. Unterlagen werde ich dir nicht zuschicken, da du dich ja in der Lage wähnst, auch ohne derartige Hilfsmittel ausreichend über Personen urteilen zu können.
Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.
-
Zitat
Das problem daran ist das eine nutzung mit z.b iphone nicht erlaubt ist.
Aber du willst es doch nicht mit dem iPhone nutzen, denn:
ZitatIch wuerde das mit meine htc tattoo nutzen.
ZitatUnd wenn ich das trafic limit ueberschreite wird es teuer.
Es gibt weder Limit, noch Folgekosten.
Oder du nimmst gleich den Call & Surf Mobil L Friends für 39,95 €. Da hast du noch 120 Minuten in alle Netze mit drin und die kannst die Flat auch fürs iPhone und Mails (POP3) nutzen. Nachteil: Drosselung ab 200 mb.
-
Zitat
Der Verkäufer sollte aber eigentlich direkt prüfen, ob der Rabatt so berechtigt ist
Eben! Das ist sein Job und den hat er in diesem Fall nicht richtig gemacht.