Beiträge von Röbelfröbel

Einige Shops haben welche, andere wiederum nicht.

Bei den Shop-Nummern bitte nicht erschrecken: Du wirst in einem Call-Center landen, wo dein Anliegen per Fax an die Shops weitergeleitet wird. Man wird sich dann bei dir melden.

Zitat

Provision für die Einrichtung der Multi-SIM

Ach, dafür gibt's Proision? :D

Und seit wann haben Multi-SIMs keinen Internetzugang? Es ist bei den aktuellen Tarifen nicht mehr möglich, die Karten im Laptop oder UMTS-Stick zu nutzen, aber das hat nichts mit Haupt- und Multi-SIM zu tun, sondern mit den allgemeinen Beschränkungen. Meine Hauptkarte nutze ich im MDA Compact V und die Mutli-SIM im Vario III. Beide können surfen, ohne Zusatzkosten.

Zitat

wieso bei der doofkom 17,95 im monat nur für nen anschluss zahlen,wenn man für 17-20€ bei o2 z.b. die mobile flat kriegt?

Leute mit entsprechenen Alarmanlagen oder Hausnotrufen, z. B. Oder auch Leute, die häufiger Mehrwertnummern anrufen und keine 0,46 € je Minute zahlen wollen. Oftmals wird auch Call by Call benötigt, weil bestimmte Ziele nicht oder nur zu gegen zu viel Aufpreis zu den mobilfunkbasierten Lösungen buchbar sind. Vielleicht auch, weil man mit diesen Anschlüssen besonders gut faxen kann, weil man zu faul ist, auch bei Ortsgesprächen die Vorwahl vorzuwählen, weil man Nostalgiker ist und gerne Wählscheibentelefone verwendet, vielleicht auch aus Angst vor Elektrosmog oder wegen der Sprachqualität. Vielleicht aber auch nur aus Gewohnheit. ;)

Und was ist die Doofkom? Werden Aussagen eher ernstgenommen, wenn man Firmen unkreativ verhunzt, wie e-Popel, Vodakot, O Pupswindel und Telehämorrhoide? Wenn ja, dann bin ich froh, dass mein Beitrag erst wegen dieses Absatzes Beachtung findet. :D

Es ist ja auch jetzt schon so, dass die Weekend-Flat die Freiminuten unangetastet lässt. Dass auch die Werktags-Flats vorrang vor den Freiminuten haben, ist die logische Konsequenz.

Zitat

Das einzige, was bei der Telekom abbrechungstechnisch verbesserungswürdig wäre, ist die Berechnung von @home-Verbindungen trotz vorhandenem Minutenpaket.

Jein. Die einen bezahlen lieber die 4 Cent / Minute ins Festnetz und lassen die dafür die wertvolleren Freiminuten unangetastet, die anderen, deren Freiminuten auch für Festnetztelefonate aus dem Heimbereich ausreichen würden, wünschen sich eben die Anrechnung dieser Telefonate aufs Inklusivkontingent. Von dieser Warte aus wäre eben die Wahl zwischen den beiden Abrechnungsmethoden die beste Lösung. Ich denke aber, dass sich diese Problematik mit den neuen Tarifen, die Flatrates und minutenkontingente kombinieren, weitestgehend erledigt haben sollte.

Ich würde einfach auf den Call Basic wechseln und gut ist. Dann werden immernoch ein paar Euro gespart und ansonsten ist alles wie gewohnt.

Übrigens ist es bei vielen älteren Herrschaften so, dass sie sich sogar gegen simple Tarifwechsel sträuben. Die behalten teilweise lieber ihren alten T-Net-Tarif und zahlen jeden Monat brav ihre 40 Euro als in einen zeitgemäßeren Tarif zu wechseln. Insofern ist diese Generation tatsächlich recht schwierig zu erreichen. Diejenigen, die Neuerungen dann doch aufgeschlossen sind und sich beispielsweise kostenbewusst für "Vodafone zu Hause" entscheiden sind oftmals herb enttäuscht und wollen dann doch wieder ihren gewohnten Festnetzanschluss weil sie die Unzulänglichkeiten nicht in Kauf nehmen. Immerhin: Bei Senioren mit Hausnotrufgeräten, die ja übers Mobilfunknetz nicht funktionieren, zeigt sich Vodafone erfahrungsgemäß kulant