Es sind vier Euro Aufpreis für ISDN, also insgesamt 38,95. Das ist eine deutliche Mehrleistung gegenüber dem Call Comfort ISDN (also ohne DSL) für 37,95.
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Und wenn am APL nichts frei ist, gibt's ggf. nen Bauauftrag.
Möchtest du doppelt Prämien für einen Anschluss einstreichen? Würde ich nicht riskieren. :p -
Wenn du Standard (= analog) bestellst, bekommst du es auch. Bis du dir dennoch unsicher, dann gib die Bestellung in einem T-Punkt auf und merke dir den Namen des Mitarbeiters. Dann hast du eine "greifbare" Person und landest nicht, wie bei einer Hotline, mal in Hamburg, mal in München und generell immer bei einem anderen Mitarbeiter.
-
Die Broschüren habe ich nicht vor Augen, aber ich kann dir Folgendes Sagen:
Bei Single-Play-Anschlüssen gibt es noch keine IP-Telefonie, also ist dort CbC nutzbar.
Bei Anschlüssen mit DSL erkennst du es daran, dass dir zum Preis eines Analoganschlusses mehrere Rufnummern angeboten werden, wo sonst für ISDN 4 € Aufpreis fällig gewesen wären. Der Call & Surf Basic hat in der IP-Variante DSL 3000 statt 2000. Generell werden die IP-Tarife nur ab einer DSL-Verfügbarkeit von 3 Mbit geschaltet.
-
Zitat
ui 5 frei-mms (die nutzt doch sonst niemand)
Lohnt sich aber bei längeren Texen, für die man mehrere SMS versenden müsse. 3000 Zeichen je MMS sind doch was.
-
Zitat
Ist bei dem Angebot Call-by-Call (Ausland) nutzbar?
Wenn du keinen IP-Anschluss nimmst, ist Call by Call auch weiterhin nutzbar. Warum auch nicht?
-
Edit: Unsinn, Thema verwechselt.
-
Und ich hatte gehofft, dass meine Kritikpunkte widerlegt werden können...
ZitatMan verzichtet nur zum Veröffentlichungstermin drauf. Anfang 2011 wird das mit einem Update nachgereicht. Das ist natürlich unglaublich ärgerlich und ich frage mich ernsthaft, was man sich dabei gedacht hat...
Das frage ich mich auch. Das ist, als würde mir die neue S-Klasse geliefert, mit dem Hinweis, dass die Klimaanlage später nachgerüstet wird.
-
Das Mozart an sich macht einen sehr guten Eindruck, aber Windows Phone 7 finde ich sehr gewöhnungsbedürfig - vielleicht auch nur, weil ich das bisherige Win Mobile gewöhnt bin und mein iPhone deshalb sei Ewigkeiten fast unberührt in der Ecke liegt.
Positiv aufgefallen ist mir die Geschwindigkeit: Displayberührungen werden quasi ohne wahrnehmbare Verzögerungen umgesetzt.
Die Negativliste wird leider etwas länger. Es kann sein, dass einige meiner Beobachtungen nicht zutreffend sind, da ich mir für das Gerät leider nicht so viel Zeit nehmen konnte, wie ich gebraucht hätte:
- Der Startbildschirm geht deutlich in Richtung iPhone: Die Uhrzeit ist nicht prominent in der Mitte, was mich als Armbahnduhrverweigerer sehr stört. Ich wüsste auch nicht, wo uf dem vollgekachelten Bildschirm bevorstehende Termine und Aufgaben angezeigt werden sollten.
- Man benötigt eine Software für den PC, wenn man Daten auf das Handy überspielen möchte. Dafür bin ich zu faul und deshalb verwende ich auch das iPhone nicht. Warum kann das Telefon nicht einfach als Massenspeicher erkannt werden?
- Berührt man eine Kachel, wechselt man logischerweise in das jeweilige Untermenü. Der Menütitel wird am oberen Bildschirmrand in platzverschwenderischer Größe angezeigt und so weit ich mich erinnere, wird als besonderes "Design-Bonbon" die Schrift om Bildschirmrand abgeschnitten. Ein Kollege, der im Vorbeigehen dieses Chaos gesehen hatte, vermutete einen Darstellungsfehler und war sehr überrascht, als ich ihm erzählt habe, dass es so gewollt ist. Generell ist alles sehr groß dargestellt. Meine Augen sind in Ordnung - ich will auf großen Bildschirmen viele Informationen haben und ich will das Gerät mit dem Zeigefinger bedienen und nicht mit der flachen Hand.
- Kein Datei-Explorer. Ich mag Ordnerstrukturen, die ich mir nach Belieben anlegen kann. Es sah bei Windows Mobile zwar recht sperrig aus, war aber sehr praktisch. Warum verzichtet man darauf?
- Kein Task-Manager: Bei Windows Mobile konnte man sich immer bequem alle geöffneten Programme anzeigen lassen und zwischen ihnen hin- und herwechseln. Bei Android geht es auch und beim iPhone wurde das Nichtvorhandensein dieser Funktion so lange kritisiert, bis es nun endlich möglich ist (und von Apple natürlich als bahnbrechende Innovation gefeiert wird). Bei Windows Phone 7 habe ich keinen Taskmanager mehr gefunden. Ich konnte lediglich über die "Zurück"-Sensortaste sequentiell in die vorherigen Anwendungen wechseln. Eine Vorwärts-Funktion oder gar eine sehr wünschenswerte Listendarstellung habe ich nicht entdecken können.
- Der Schwerpunkt: Windows Mobile war ein sehr pragmatisches Betriebssystem. Nun scheinen soziale Netzwerke und Spiele (X-Box) im Vordergrund zu stehen. Mit der werksmäßigen Spieleauswahl von Windows Mobile, nämlich Solitär und Bubble Breaker, war ich immer sehr zufrieden. Ansonsten interessieren mich Computerspiele nicht. Schon als Kind fehlte mir die Motivation für sowas. Was soll ich mit Spielkram? Ich wünsche mir ein ernsthaftes Betriebssystem und keinen verjuxten Klicki-Bunti-Mist. Mittlerweile bleiben da scheinbar nur noch Blackberry und S60. Mal sehen, wie lange noch...
Dennoch werde ich das iPhone gegen das Mozart tauschen, da es mich nichts kostet. Ich lasse mich gerne auf Neues ein und schlimmstenfalls liegt dann eben ein anderes Gerät in der Ecke.
Edit: Wie, kein Kopieren und Einfügen? Das kann mein altes Vario III und bei Apple wurde es deulich späer als Innovation gefeiert. Und nun wird bei Microsoft wieder darauf verzichtet? :flop:
-
Zitat
Speed
ZitatSpeed
ZitatSpeed
ZitatSpeed
Die Geschwindigkeit bleibt übrigens ebenfalls gleich.