Was passiert bei 2 Anschluss bestellungen?

• Was passiermt wenn ich 2 Aufträge z.B. bei der Telekom erfassen lasse. Also zum Beispiel bei Anbieter X einen DSL Vertrag bestelle und gleichzeitig z.B. 3 Monate später einen im z.B. Media Markt?! Der erste Auftrag läuft aber noch nicht da der alte Vertrag noch Vertragslaufzeit hat.

44forum.de // die Smarte Comunity

• Wenn du einen Neuanschluss beauftragst, wird es ggf. zusätzlich geschaltet. Vielleicht wird´s auch storniert, kann niemand genau sagen, wie genau es bei dir aussieht.

• Korrekt. Wenn am APL was frei ist, dann bekommst du beide Anschlüsse geschaltet. Dem Anbieter kann es egal sein wie viele Anschlüsse du brauchst. Er führt nur das aus, was du beauftragst ;)

• Und wenn am APL nichts frei ist, gibt's ggf. nen Bauauftrag. :D Möchtest du doppelt Prämien für einen Anschluss einstreichen? Würde ich nicht riskieren. :p

• Einen Bauantrag gibt es nur für Telekom Kunden. Bei anderen Carriern wird die Bestellung mit "Beschaltungsgrad 100%" abgelehnt

• Was ist ein "Bauauftrag"?

Mein Fall liegt ein wenig anders:

Ich habe einen Telekom Uralt-Telefonanschluss mit analogem Telefon (Wählscheibe) und DSL. DSL 2,3 MBit bei GMX, Tarifwechsel bei GMX auf 6 MBit ö.ä. nicht möglich, weil GMX wohl kein isoliertes DSL mit Tekekom-Fonanschluss mehr anbietet.

Nun habe ich überlegt, bei einem noch nicht feststehenden Anbieter (möglicherweise auch Telekom) solchen Comfort-Komplett-Anschluss zu bestellen. Der analoge Anschluss soll aber unbedingt bestehen bleiben.

Wenn ich nun einen zweiten Anschluss bestelle ... was hat es dann mit dem Bauauftrag auf sich?

Frankie

• Wenn die Adern der Hauszuführung nicht ausreichen (alle belegt), kann man dieses natürlich auch austauschen beziehungsweise
    mehr Adern durchschalten (Muffe in der Straße). Es sind in der Regel nicht alle 6, 10, .... des in das Haus verlegten Kabels bis
    zum KVZ (Kabelverzweiger) durchgeschaltet.

In beiden Fällen sind aber grössere Arbeiten ausserhalb des Hauses erforderlich -> Bauauftrag (innerhalb des Konzerns).

Gruß
    Tommy

• frank: du mußt eben einen kompletten Neuanschluss buchen und deine alte Telefonnummer nicht angeben dann bekommst du einen 2. Anschluß geschalten.

Ich spekuliere mal dass wenn das Gebäude nicht wirklich uralt ist wird sicher noch eine Doppelader vorrätig sein. Ansonsten wird die Telekom eben ablehnen bzw. anbieten ob sie gegen entsprechende finanzielle Beteiligung Bauarbeiten durchführen darf. Von sich aus fängt die Telekom nicht an die Straße aufzureisen.

Wer will kann mehrere Anschlüsse bekommen, gibt meistens eine Lösung, ansonsten bestell eben mal bei T-Systems einen Anlagenanschluss mit 3 NTBAs oder einen Primärmultiplex evtl sind die dann sogar dazu bereit die Bauarbeiten auf ihre Kosten zu erledigen bei der Grundbebühr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!