Beiträge von Röbelfröbel

HTC war damals recht unbekannt, weil, wie gesagt, die Geräte unter den Eigenmarken der Provider hergestellt wurden. Außerdem ist HTC ein reiner Smartphone-Hersteller und Smartphones wurden eben erst mit dem ersten iPhone populär. Ich hatte das MDA Touch und momentan benutze ich das Compact V sowie das Vario III als Zweitgerät und bin nachwievor sehr zufrieden. Erfahrungen mit Reklamationen habe ich leider (?) nicht gemacht.

Zitat

Mittlerweile brauche ich (beruflich) das Handy häufiger, und sehe nicht ein, dass ich bei einem Anbieter verbleibe, der von sich aus nicht den aktuellen Basistarif berechnet.

Dann meckern diejenigen, die sich heute über ihre kostenfreien Rufumleitungen freuen, die es in den neuen Tarifen nich mehr gibt, oder diese Tarife, bei denen man für jede Minute Geld bekommt, etc.

Egal was gemacht wird: Niemandem kann man es recht machen. ;)

Es kann unter Umständen notwendig sein, erstmal einen normalen Call & Surf bereitzustellen und im Nachgang VDSL zu buchen.

Zitat

blu_tom stimmt nicht ganz wenn alles vorhanden ist(Vormieter bzw.Leitungsführung bekannt)geht das auch direkt.Wenn der Verkäufer aber Provisionsgeil ist bucht er zuerst das eine (Call&Surf)und bucht VDSL nach (2*Absatz = 2*Kohle).

Ob beides en bloc oder nacheinander gebucht wird, sollte nach meinem Informationsstand keine Rolle spielen.

Zitat

Ja, es geht in der Tat um ein altes Wählscheibentelefon mit Impulswahlverfahren. FeTAp 611 heisst wohl FernmeldeTischApparat und dürfte in den 70ern gebaut worden sein.

Es heißt "Fernsprechtischapparat" und er wurde sogar schon ab den frühen 60ern gebaut. :D

Zitat

ich habe noch eine ungenutzte ISDN Anlage, allerdings weiss ich nicht, wie ich das Signal aus der RL400 darin einspeisen kann. Von euch jemand?

Eine ISDN-Anlage zwischen Telefone und den RL 400 hängen? Wird nicht klappen, nur analog.

Ich habe, wie bereits geschrieben, die "schnurlose TAE-Dose" Sinus STA in Verwendung. Die hat wandelt die Impuse und ermöglicht den Betrieb am RL 400. Über eine Amex i betreibe ich selbst vier Wählscheibentelefone an dem Ding. Nachteil: Sprachqualität leidet. Es klingt etwas "hallig". Leider konnte ich das Problem bisher noch nicht lösen. :(

@ sense: ich finde Wählscheibentelefone cool: Tolle optik, solide Technik, hervorragende Qualität.