Beiträge von Röbelfröbel

Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Anbieter freut, wenn er ein hochwertiges Produkt, wie z. B: VDSL vermarkten kann. Demnach solle der Telekom nichts ferner liegen, deinem Freund die schnelle Leitung zu verwehren, wenn nicht gerade dringende Gründe, wie z. B. die Nichtverfügbarkeit der notwendigen Technik entgegen stehen.

Die Online-Prüfungen, wie auch die Netzausbaukarte bieten eine grobe Übersicht. Die endgültige und verbindliche Aussage kann erst nach Prüfung der jeweiligen Leitung erfolgen, so auch in diesem Fall. Blöde Sache aber nix zu machen.

Mir will es nicht in den Kopf, wie es sein kann, dass man sich Luxusartikel, und nichts anderes ist ein iPhone, anschaffen will, wenn man nicht das nötige Kleingeld hat. Ich würde einfach sparen und wenn du das nicht kannst, dann kannst du auch keine Raten bezahlen. Geh mal auf http://www.insolvenzbekanntmachungen.de und lies dir dort die Fälle durch! Priatinsolvenzen ohne Ende und das Teilweise wegen Beträgen knapp über 1000 Euro. Es ist natürlich deine Entscheidung - ich wollte nur mal einen Impuls aus der anderen Richtung geben. :rolleyes:

Zitat

Fragt einer nur nach einem Handy (ohne Vertrag), sollten wir zunächst mitteilen, dass die ohne gar nicht verkauft werden. Nur auf mehrfache ausdrückliche Kundennachfrage bzw. nach Beschwerde des Kunden bei der 1212 wurde dem Kunden ein unsubv. Handy verkauft!

Wobei es an diesem Punkt noch am wenigsten auszusetzen gibt. in Deutschland gibt es Vertragsfreiheit und niemand ist verpflichtet, jemandem etwas zu verkaufen. Nachvollziehen kann ich diese Vorgehensweise z. B. bei stark nachgefragten Geräten, die man lieber für Vertragskunden vorhalten möchte, statt sie frei zu verkaufen und am Ende nichts oder deutlich weniger davon zu haben. Außerdem gibt es für Mobiltelefne ausreichend Bezugsquellen, so dass man nie auf "ausgerechnet diesen" VF-Laden angewiesen ist.

Andererseits bedeutet Vertragsfreiheit auch, dass der Kunde entgegen seines Willens keine Verträge eingehen muss. Was den Punkt angeht, haben die Roten offenbar Nachholbedarf. :flop:

Moin!

Trotz des schlechten Rufs habe ich mich angesichts des günstigen Preises für die RL400 entschieden und bisher funktioniert sie extrem gut. Obwohl ein ziemlicher Gerätepark (Sinus STA; Amex i, 4 Wählscheibentelefone) hinter dem Apparat hängen, ist die Sprachqualität noch ganz okay. Aber wahrscheinlich verhält es sich mit der RL400 wie mit einem Griff in die Lostrommel. :rolleyes: