Beiträge von Röbelfröbel

Man kann sich über ziemlich alles polemisch äußern, die Frage ist nur, ob es zielführend ist. Eine wirkliche Schikane wäre es, wenn die vierwöchige Frist nicht nicht gewährt würde. Dem ist aber nicht so. Ich sehe auch keine Schwierigkeit, innerhalb von vier Wochen die Kartennummer nachzureichen. Ich denke, ich habe zu diesem Thema genug geschrieben. Wer in der Sache unbedingt Schikane sehen will, der tut es auch und ich werde wahrscheinlich niemanden davon abbringen können. :rolleyes:

Ach Gottchen, es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Telekom immer eine zweite Angabe zusätzlich zur Rufnummer will. Das kann die Karten- oder die Kundenkontonummer sein. Ansonsten erfahren nichtmal die Telekom-Mitarbeiter etwas an der internen Hotline. Das ist keine Schikane, das ist eine Richtline, die auch unternehmensintern existiert. Ich verstehe nicht, dass um solche Dinge immer ein Riesen Bohei gemacht und etwas Böswilliges hineininterpretiert werden muss.

Merkwürdig ist die Sache mit dem Kundencenter-Zugang schon. Was den SMS-Code angeht, hat er recht. Ich würde einfach höflich nachfragen.

Zitat

T-Mobile ist das mittlerweile recht störrisch nach dem Datenskandal.

Störrisch würde ich es nicht nennen. Sie sind eben vorsichtig. Datenschutz ist eben naturgemäß eine unbequeme Angelegenheit, die Vertriebspartner aber auch Kunden als unnötige Steine im Weg empfinden können - aber man hat sich schon etwas dabei gedacht, weshalb beide Seiten, wenn auch zähneknirschend, Verständnis haben sollten.

Welche Complete M ist es denn? Die erse Generation mit den 100 Freiminuten oder die aktuelle mit der Flat zu D1 und ins Festnetz? Für die aktuellen Tarife empfehle ich die [URL=http://www.t-mobile.de/tarifwechsel/0,15620,19766-_,00.html]Wechselmatrix[/URL] . Den alten Complete M solltest du auf XS herunterstufen können.

Zitat

Kann man irgendwo einsehen, was es alles im TV Archiv gibt?

Ja: Wenn ein T-Punkt in der Nähe im Ausbaugebiet liegt, gibt es dort ein Vorführ-Entertain, das du nach Lust und Laune austesten kannst. Schön ist auch, dass die kostenpflichtigen Programmpakete nur einen Monat Laufzeit haben (ausgenommen Bundesliga). So kannst du mit geringem finanziellen Risiko Pay-TV testen.

Die Onlineprüfungen ergeben nicht immer exakte Werte. Frag mal im T-Punkt nach: Dort können sie die Leitungen der anderen DSL-Kunden in dem Haus durchmessen und auch sehen, ob es speziell für deinen Anschluss einen Hinderungsgrund gibt, wie z. B. ein Multiplexer. Bei "Wackelkandidaten" muss in derTat zuerst ein reiner Telefonanschluss geschaltet werden. Erst dann kann DSL aufgeschaltet werden. Wie das bei der Online-Beauftragung ist, weiß ich nicht - jedenfalls hat der Call Comfort eine Laufzeit von 12 Monaten. Ich denke aber, dass du im Falle eine Nichtverfügbarkeit von DSL aus der Nummer herauskommst, da du ja explizit Call & Surf und nichts anderes beantragt hast. Solltest du den Auftrag über den T-Punkt laufen lassen, so bitte um ie Schaltung des Tarifes "Call Plus". Der ist monatlich kündbar. Die 59,95 € Anschlussgebühr fallen dennoch an.

Zitat

die box, da wo das telefonkabel drinsteckt

Was genau ist diese "Box"? Du glaubst gar nicht, wo man Telefonkabel überall hinstecken kann, ohne dass es in den Bereich des Netzbetreibers fällt. :D