Beiträge von Röbelfröbel

Zitat

Die Telekom hat ihren Telefonanschluss wohl nur an den anderen angeklemmt und kassiert dafür voll ab.

Also zwei analoge Anschlüsse über eine Leitung? Dann sitzt du wahrscheinlich auf einem Multiplexer und da sieht es per se schon düster aus, auch wenn theoretisch DSL verfügbar wäre.

Zitat

Die Messung würde aber erst durchgeführt wenn ich DSL bestelle.

Wenn die Verfügbarkeit nicht festgestellt werden kann, wird eine manuelle Recherche durchgeführt. Wenn das Ergebnis negativ ist, entstehen dir keinerlei Kosten für die Durchführung. Wenn hingegen das Ergebnis positiv ist, ergibt sich daraus ein Auftrag. Du bekommst dann den im Vorfeld vereinbarten Tarif.

Zitat

Unglaublich oder? Erst bestellen und dann schauen ob man was bekommt. Als würde man in ein Autohaus gehen 15.000€ auf den Tisch legen und sich dann überraschen lassen ob man einen 100PS, 75 PS Golf oder doch nur einen Polo bekommt.

Wenn schon eine manuelle Recherche nötig ist, kannst du dich im Falle eines positiven Ergebnisses mental ohnehin auf eine 384er Leitung einstellen. Überlege dir doch im Vorfeld, ob du bereit bis, das Geld für eine langsame Leitung zu zahlen. Wenn nicht, brauchst du auch kein Recherche anzustoßen. Außerdem finde ich es logisch, dass es ein verbindlicher Auftrag ist - andernfalls würde die Telekom dafür verständlicherweise Geld nehmen, aber das wäre dir mit Sicherheit auch wieder nicht recht. Ist natürlich auch eine Unverschämtheit, für erbrachte Leistungen auch noch Geld zu verlangen. :flop:

Ehrlich gesagt finde ich die gesamte Diskussion mittlerweile hirnrissig. Wer kündigen will, sollte halt einen Brief schreiben. Ende der Durchsage. Alles andere ist verschenkte Energie und übertrifft den Aufwand des Schreibens und Verschickens eines Briefes u. U. um ein Vielfaches. Ich arbeite übrigens im TK-Vertrieb und habe meine Kündigung per Post verschickt - einfach so. Und es hat geklappt. :top:

Zitat

Aber warum koennen die Shops Willenserklaerungen zum Vertragsschluss, zu Tarifwechseln, dem Buchen oder loeschen von Optionen entgegennehmen und teils auch selbst durchfuehren, aber eine Kuendigung nicht annehmen. Ein wenig merkwuerdig ist das schon. Oder?

Sie sind in der Lage, diesen Willenserklärungen (Vertragsabschluss, Tarifänderung...) folge zu leisten. Es fehlt aber die technische Möglichkeit, den Status eines Vertrages auf "gekündigt" zu setzen, also die Kündigung vor Ort zu bearbeiten. Da also die Durchführung der Kündigung nicht im Einflussbereich der Shops liegt, werden diese eben nicht angenommen.

Gerade die Fax-Lösung ist m. E. maximal eine Ergänzung des Postbriefes. Ich versuchte beispielsweise mehrfach, Fördermitglied eines Vereines zu werden. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen habe ich die Beitrittserklärung bereits zweimal an verschiedene Stellen gefaxt, jedoch ist es nie angekommen, obwohl der Faxbericht etwas anderes sagt. Mir ist dieses Medium für wichtige Dinge, wie Kündigungen zu unsicher.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Und das macht eben kein Shop, weil die Kündigung ja beim Vertragspartner (nicht beim Vermittler) eingehen muss. Nimmt der Shop es also in die Hand, die Kündigung weiterzuleiten, und die Kündigung kommt dann nicht an oder wird nicht akzeptiert, ist der Shop der Gelackmeierte. Daran liegt's wohl.

Und das ist genau der Punkt! Die Shops sind nur die Vermittler. ebenso verhält es sich bei Stornierungen: Die Shops erklären dem Netzbetreiber nur, dass sie bereit sind, auf die Provision zu verzichten. Die Entscheidung über die Stornierung obliegt hingegen den Netzbereibern.

Man ist eben skeptisch, wenn es um die Beschaffung von Luxusgütern auf Kredit geht. Wer sich eine Waschmaschine finanzieren muss, hat es sicherlich nicht leicht, aber ich habe Verständnis, denn man braucht eine Waschmaschine. Das sieht bei Fernsehgeräten, Heimkinoanlagen und eben auch extravaganten Mobilelefonen nunmal ganz anders aus. Ein Kumpel von mir hat sich einen PC mit 0% Zinsen finanziert - einfach des Zinsvorteils wegen. Das war vor einem Jahr und nun stellt er fest, dass die Freude zuerst extrem groß war, aber später, als der Rechner zur Selbsterständlichkeit geworden ist, die Ratenzahlung nervt.

Ich hätte mal eine Frage: Heute bei McDonalds bat eine Angestellte ihre Vorgesetzte um den Kassenschlüssel, da sie die KAsse "übertippt" habe. Ich hatte dann das Bild von einem Flipperautomaten im Kopf, der ein paar Sekunden abschaltet, wenn man ihn zu sehr schüttelt. :D

Was ist dieses Übertippen und warum gibt es das? Bug oder Feature?

Du darfst auch nicht nach der ersten Frage aufhören, denn erst dann erschließt sich dir der Sinn. Ich finde gerade diese Umfgrage im Vergleich zu anderen besonders interessant: Sie ist nicht besonders abwechslungsreich, aber wartet mit verblüffenden psychologischen Feinheiten auf. Daumen hoch an Hamburch und immer nen Sechser Astra im Kühlschrank! :D

Vielen Dank für die Hinweise! Wir haben es tatsächlich mit viel Gewürge geschafft, die Reifen von den Felgen zu bekommen. Durch die seitlich herausstehenden Ventile war es zwar ein ziemlicher Akt, aber es ging.

Zitat

Ich überleg grad was mich mehr schockiert... dass es Leute gibt, die keinen Fahrradreifen flicken können, oder dass diese Leute dann im TT um Hilfe fragen anstelle mal kurz zu googlen...

Ich überlege gerade, was mich mehr schockiert: Dass es Leute gibt, die nicht erkannt haben, dass es sich um keinen Fahrradreifen handelt, oder dass diese Leute ihre Lesekompetenz dann im TT öffentlich zur Schau stellen, anstatt mal kurz die Finger von der Tastatur zu lassen. :rolleyes:

Zitat

aber dürfte egal sein Röbelfröbel liegt bestimmt schon besoffen im eck

Nicht im Eck! Auf einem Stuhl! :D:D