Schubkarren haben deutlich größere Räder. Die des Bollerwagens sind etwas größer als ein Kuchenteller. ![]()
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
Das hab ich schon mit dem Zeug probiert, das bei VW statt Reserverad migeliefert wird. Habs nur irgendwie nich hingekriegt - der Kram hat am Ende an meinen Fingern, aber nicht im Reifen geklebt. Deshalb wollen wir auf konventionelles Fahrradflickzeug zurückgreifen, zumal das Spray nicht dauerhaft hält.
-
Hinzu kommt noch die Unterstützung für Impulswahlverfahren...
-
Moin!
Ich habe mir "kurz vor knapp" einen Bollerwagen gekauft und musste fesstellen, dass zwei Reifen platt und die Geschäfte längst zu sind. Man hört beim Aufpumpen ein deutliches Zischgeräusch. Also tritt die Truppe morgen früher an, um die Schläuche zu flicken. Leider haben wir mit diesen Rädern keinerlei Erfahrung. Ich weiß auch nicht, ob man die Räder wieder fixiert bekommt, nachdem man sie entfernt hat. BEim Zusammenbauen habe ich sie auf die Achse gesteckt und ein rundes leicht gewölbtes Bauteil auf die Achse gedrückt - hält bombenfest, aber kann man sie auch wieder sicher raufdrücken, nachdem man sie entfernt hat? Gibt es bei dieser Art von Rädern noch Dinge, die zu beachten sind?
Hat jemand Tipps, um meinen Vatertag zu retten?
-
Und nicht zu vergessen:
Funktionieren meine alten Wählscheibentelefone an VoIP? :flop:
-
Zitat
wenn es nicht unbedingt der usb port sein muss (weil der Drucker LAN/WLAN hat) dann 503 für 1,95€ im 1sten und 1,75€ im zweiten Jahr.
Der 503 wird nicht mehr zur Miete angeboten, nur noch der 504, den ich wegen des USB-Anschlusses auch empfehle.
ZitatWenn man da jetzt nen komplett neuen Anschluss buchen würde, bekommt man dann automatisch einen IP Tarif?
Nein!
ZitatKann man garkeine ISDN Tarife/Anschlüsse mehr buchen?
Doch!
ZitatGibt es irgendwo Gutschriften, wenn man vom ISDN in den IP Tarif wechselt?
Nein, weil die die Bereitsellung neuer VoIP-Anschlüsse vorläufig auf Eis gelegt wurde.
Übrigens sehe ich keinen Sinn darin, Geräte wie Splitter oder NTBA durch den Kauf eines Komplettgerätes einzusparen, da sieerne mal alle Viere von sich strecken und du bei der Telekom kostenlosen Ersatz bekommst. Außerdem ist der Platzbedarf ja doch eher gering.
-
Zitat
Scheint jedenfalls nichts nach deutschem Recht zu sein
Das hat weniger mit Recht, als mit internen Prozessen zu tun.
Deswegen muss es auch nicht heißen, dass es selbst am Tag nach dem Kauf ein neues Gerät gibt. -
Zitat
Vielleicht solltest du dann im Shop anmerken, dass du ein neues haben möchtest, nachdem deins ja nicht mal 2 Wochen alt ist.
Der direkte Umtausch gegen ein neues und originalverpacktes Gerät wird nicht mehr gehen, denn das geht nur im Rahmen von DOA (dead on arrival) und die Frist ist schon längst abgelaufen. Du wirst also mit einem generalüberholten Mobilfunkfernsprechhandapparat vorlieb nehmen müssen. Ein solches Austauschgerät ist schließlich keine Schande und die Bauteile, auf die es ankommt, sind schließlich komplett neu.
-
Zitat
Ein Computer respektive Rechner ist ein Apparat, der Daten mithilfe einer programmierbaren Rechenvorschrift verarbeiten kann.
Es ist einer.

...was nicht heißt, dass ich das Ding mag - aber das ist, wie so Vieles, Geschmackssache
-
Bei der Telekom kann man auch den Namen des Vormieters nennen. bei mehreren freien Leitungen kann auch der ungefähre Auszugszeitpunkt ein Anhaltspunkt sein. Ansonsten muss ein Techniker den Anschluss manuell schalten. Dieser Aufwand ist mit dem Bereitstellungsentgelt pauschal abgegolten.