Beiträge von Röbelfröbel

Die "Zweite Angabe", wie Kartennummer oder Kundenkontonummer ist bei der Telekom Usus. Nicht nur in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden wird diese Angabe geforder. Sebst wenn im T-Punkt ein Mitarbeiter bei T-Mobile anruft, wirst du feststellen, dass er zur Verifikation die Kartennummer nennen wird. Es hat mit Schikane also wenig zu tun, was du auch daran erkennst, dass das Datum des ersten Schreibens gewertet wird. Datenschutz wird nicht zuletzt zum Wohle der Kunden praktiziert, ist stellenweise mit Aufwand und Kosten verbunden und erfordert eben sowohl seitens der Mitarbeiter, als auch seitens der Kunden Zugeständnisse.

Moin!

Ich habe den Vorgänger dieses Weckers von Braun. Er hat auch eine Temperaturanzeige und der Hammer ist die numerische Tastatur: Wenn du dich öfter mal zu unterschiedlichen Zeiten wecken lassen musst, brauchst du dich nicht mit lästigen Plus- und Minustasten herumärgern, sondern kannst die Zeit direkt eintippen. Nebenbei ist es noch ein cooler Braun mit tollem Design - insgesamt sehr hochwertig ausgeführt. Meinen habe ich gebraucht für drei Euro geschossen. Im Falle eines Defektes wäre ich jedoch bereit, auch den derzeit ausgerufenen Preis zu zahlen, denn für mich ist dieser Wecker wegen seines Komforts mittlerweile unbezahlbar geworden.

Wenn du deinen Call & Surf im Telekom Shop verlängern kannst und einen Mobilfunkvertrag abschließt, bekommst du bei den meisten Mobilfunktarifenarifen die Bereitstellungsgebühr und drei Monate die Grundgebühr erlassen. Das Angebot kannst du auch mit dem Telekom Vorteil (tarifabhängig 2 oder 5 Euro monatlicher Rabatt) kombinieren, den mein Vorposter genannt hat.

Sprich: Du verlängerst den Call & Surf Comfort Plus und schleißt z.B. den Tarif Max M ab. Es ergeben sich dann folgende Ersparnisse

24,95 € Bereitstellungsentgelt
    24* 5,00 € Rabatt
    3 Monate keine Grundgebühr von 24,95 im Tarif ohne, 34,95 im Tarif mit Handy (Telekom Vorteil berücksichtigt)

Das ergibt dann eine Gesamtersparnis von 249,80 € im Tarif mit Handy und 219,80 € im Tarif ohne Handy.

DeTe Mobil und T-Mobil waren auch zwei etablierte Marken - ebenso wie T-Mobile, weshalb ich in der Umbenennung kein Problem sehe, eher im Gegenteil, denn viele Kunden - auch jüngere - kommen mit der MArkenvielfalt nicht klar. Regelmäßig haben Kunden ihren Mobilfunkanschluss bei T-Home, T-Online oder T-Com. Umgekehrt scheint in den Augen vieler Kunden T-Mobile auch Festnetzanschlüsse bereitzustellen. Ich finde die Markenentwirrung prima.

Früher waren die Fahrzeuge des Fernmeldedienstes tatsächlich grau, aber das war - lasst mich lügen - nur bis Ende der 60er so. Dennoch hat man bis zum Ende zwischen gelber und grauer Post unterschieden. Dieser Umstand ist anhand meiner umfangreichen Modellautosammlung belegbar. :D

Zitat

Original geschrieben von blu_tom

Stellt sich nur die Frage warum die Telekom dann in der SMS Handy statt iPhone schreibt... :D

Weil das iPhone auch ein Handy ist. Schließlich ist auch jedes Quadrat ein Rhombus, auch wenn der Rhombus es in seinem elitären Gehabe nicht wahrhaben will. :D

Dieser Beitrag erfordert Selbsironie. Der Verfasser besitzt selbst einen Rhombus..ääh.. ein iPhone

Zitat

Ich kann dieses ganze CI und CD nicht mehr hören. Erst "D1 Telekom"bzw. "D1", dann "T-D1", dann "T-Mobile D" bzw. "T-Mobile", und nun wieder "Telekom.de"? Back to the roots oder wie? Hauptsache die ganze Umkremplerei kostet Millionen.

Die Kosten sind der Nachteil, wenngleich die Entwicklung nachvollziehbar ist. Damals wollte man eben die Kernbereiche separieren, wahrscheinlich um eine größere Flexibilität zu erzielen. Mit den Jahren ist aber alles miteinander verwachsen: Mobilfunk, Internet, Festnetz und Fernsehen wachsen zusammen und das erfordert eben auch Anpassungen der Unternehmensstruktur. Bleibt nur zu hoffen, dass für die Kunden auch etwas dabei rumkommt. Gespannt bin ich jedenfalls.

Zitat

Wie ich schon schrieb sind Gigaset und Telekom DECT-Repeater bis auf den Gehaeuseaufdruck identisch.

Stimmt! Nur ist VTech leider eine ganz spezielle Geschichte. Da die Ferostproduktionen auch nach dem DECT-GAP-Standard funktionieren, dachte ich auch, dass Kompatibilitä kein Problem sei, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber mehrere Anrufe bei der VTech-Hotline bestätigeten meine Befürchtungen. Beispiel:

Ein Kunde wollte ein PA 102 plus 1 mit zwei weiteren günstigen Mobilteilen betreiben. Es lief auf das Sinus 103 Pack hinaus. Ich erwartete kein Problem - sind ja schließlich alles DECT-GAP-Geräte und der Kunde wusste, dass er zu erwarten hat, dass wahrscheinlich einige Komfortfunktionen nicht unterstützt werden.

Einen Tag später war der Herr wieder da, weil er die Mobilteile nicht anmelden konnte. Nach einigen Versuchen habe ich bei VTech angerufen. Ergebnis: Das PA 102 plus 1 kann NUR mit den Mobilteilen der 102er-Reihe betrieben werden - unabhängig von DECT GAP. Auf meinen Einwand, dass es die Mobilteile nie einzeln, sondern immer mit Basisstation verkauft wurden, sagte mir der Kundendienstmitarbeiter, dass das Set eigenlich als "Komplettpaket" gedacht ist und die in den Leistungsmerkmalen erwähnte Erweiterbarkeit eher theoretischer Natur sei.

Sprich: Man kann das Set theoretisch erweitern, jedoch nur mit Mobilteilen, die nicht einzeln angeboten werden.

Ende vom Lied: Der Kunde hat dann, statt mir nachvollziehbarerweise das ganze Gelump vor die Füße zu schmeißen, die letzten beiden Sinus 102 gekauft - mit DECT-Basisstationen, die jedoch nur als Ladestationen eingesetzt werden.

So viel zum Thema DECT GAP bei VTech. :flop:

Ach Gottchen, ich liebe es ja wie Themen verwässert werden, weil sich irgendjemand auf den Schlips getreten und sich somit berufen fühlt, unnötige Prosa abzusondern. Ich bin auf etwas eingegangen, was du geschrieben hast, mehr nicht. Wenn du das nicht wünschst, schreibe doch in deine Signatur, dass du keinerlei Beiträge duldest, die sich auf deine Aussagen beziehen und dann wirst du auch wunschgemäß in Ruhe gelassen.

Andererseits kann es natürlich sein, dass man sich an der Waterkant mittlerweile um hochintellektuellen Humor bemüht und ich deinen "Ostfriesenwitz" lediglich nicht verstanden habe. :D