-
Da sollte stehen:
W Call Comfort
Z Call Plus
und eventuell noch Kleinigkeiten, die die Rufnummernübermittlung betreffen. Wenn die angegebene Rufnummer stimmt (steht hinter den Auftragspositionen) und kein Bereitstellungsentgelt erhoben wird, ist die Sache klar, zumal der Call COmfort eine einjährige Vertragslaufzeit hat, sieht das alles auch AGB-mäßig sehr passend aus.
-
Zitat
In dem Schreiben findet sich nirgends explizit der Begriff "Kündigungsbestätigung" obwohl darum gebeten wurde.
Es sind eben Standardschreiben und der eben geschilderte Geschäftsfall wird eben nicht als Kündigung bezeichnet. Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt.
Kleine Anekdote: Eine Kundin wollte einen Tarifwechsel von Call & Surf in den Call Plus und sie bat mich, das Kündigungsschreiben zu überprüfen. Dort war von der "Kündigung von Call & Surf" die Rede und sie behauptete steif und fest, dass danach ein Tarifwechsel in dem Call Plus erfolgen würde. Ich versuchte ihr zu verdeutlichen, dass der Anschluss bei diesem Schreiben gekündigt, also komplett abgeschaltet wird, was sie mir jedoch nicht glauben wollte und dann sehr wütend den Laden verließ. Warum fragt sie, wenn sie es eh besser weiß? Leider habe ich sie nie mehr gesehen. Schade eigentlich. 
In dem Sinne: Ist bei dir doch besser gelaufen als mit meiner Kundin. :top:
-
Zitat
"Bis zu 16MBit" kann auch "3 MBit" bedeuten. 
-
Moin!
Zitat
Wenn ich das machen würde, welchen Anbieter Prepaid könntet ihr mir dann empfehlen?
Du möchtest doch ein vergünstigtes Handy. Das gibt es bei Prepaid nicht.
Zitat
Hab hier auch schon etwas von Rufnumerntausch gelesen, das ich quasi jetzt nen 2. Vertrag abschliesse und dann die Nummern tauschen, leider sagte man mir an der Hotline, das würde nicht gehen! Hätte ich da im Shop ne grössere Chance
Rufnummertausch geht auch im Shop nicht.
Zitat
So ne Menge Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen wie ich meine Nummer behalten kann ohne viel für nen neues Handy zahlen zu müssen.
Kannst du noch im Friendstarif verlängern? Die Relax-Friends-Tarife sind generell mit Handy, kosten aber das gleiche wie die regulären Relax-Tarife ohne Handy. Die Preise von Vertragsverlängerung zu Neutarif unterscheiden sich in der Regel um 10-20 Euro. Da ist meistens die Portierung oder die Anschlussgebühr für einen neuen Vertrag teurer. Ich würde einfach regulär verlängern.
-
Die Schilderung von telcafe ist auch heute noch gültig: Es werden diverse mögliche Rufnummern auf dem Bildschirm angezeigt. Ich suche immer die gefälligsten Nummern heraus und stelle die Kunden vor die Wahl. Kosten tut das nichts. Wer freiwillig eine Tafel Schoki oder einen Sechser Pils zum Dank hereinreichen möchte, darf das gerne tun. 
-
Der Händler ist nichjt der Hersteller und kann deswegen nichts für ein defektes Gerät Der Händler hat vielleicht den Karton auf äußere Beschädigungen geprüft, aber das Gerät wurde nicht angetastet. Dass man mal ins Klo greife kann, ist völlig normal. Und die paar Tage, die es gebraucht hat, um die Sache geradezurücken, sind vollkommen im grünen Bereich. Für die erfolgreichen Bemühungen würde ich eher eine Tafel Schokolade beim Händler abgeben, als über ihn zu schimpfen...
-
Der "Gewerbenachweis" ist eben vorgeschrieben. Warum? Keine AHnung. Aber es stimmt, dass sowohl Vertragsverlängerungen, als auch Neuverträge im Businessbereich in den Telekom Shops möglich sind. Im Gegensatz zu damals ist seit einiger Zeit auch die direkte Mitnahme von Endgeräten möglich. Die Aktivierung neuer Verträge dauert im Geschäftskundenbereich jedoch ein wenig länger als bei den Privatkunden, so dass ich in diesem Fall den Versand empfehle, wenn der Weg zum Shop länger oder der Aufenthalt in den Stadt kürzer ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tiptop
Röbelfröbel: Lange nicht mehr so einen Unfug gelesen. Liberalisiert, nur 1 Unternehmen (ehemals staatlich, also von Steuergeldern finanziert) hat entsprechenden Vorsprung. Erinnert mich an ein Autorennen, bei dem der Veranstalter ein Auto mit 10 Runden Vorsprung ins Rennen schickt.
Lange nicht mehr an jemanden mit einer derart geringen Lesekompetenz geraten: Natürlich hat die Telekom Vorsprung (sonst gäbe es schließlich keine Regulierung), aber das hindert niemanden daran sein eigenes Netz aufzubauen - denn darauf wollte ich hinaus: Es ist Unsinn, wenn angesichts geringer Bandbreiten alle nur auf die Telekom schimpfen und von ihr verlangen das Netz auszubauen um dieses dann über andere Anbieter nutzen zu können, denn schließlich darf jeder die entsprechende Infrastruktur schaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von Endless
Hast du eine Auszahlung oder eine Zugabe bekommen?
Beides: Zugabe zzgl. kleiner Auszahlung. Letztere habe ich aber noch nicht kontrolliert, da sich Fexcom noch satt in der Frist befindet.
-
Zitat
Die Dödelkom verdient daran, dass sie wegen ihres miesen Ausbaus der Leitungen hier zusätzliche Telefonanschlüsse verkaufen kann.
Der Markt ist liberalisiert. Es steht jedem Anbieter frei, ein paar Scheine in die Hand zu nehmen und den Ausbau selbst zu realisieren. Übrigens ist es in allen mir bekannten Fällen so, dass im Falle eines Ausbaus durch die Telekom die DTAG für ein paar Jahre die alleinigen Zugriffsrechte auf die Leitungen hat, damit sich die Kosten (zumindest teilweise) amortisieren können.