Beiträge von Röbelfröbel

Ist es die erste Telefondose im Haus? Wenn ja, muss sie durch einen Techniker getauscht werden, der die Monopo-TAE mit dem passiven Prüfabschluss montiert. Eine solche Dose habe ich im Zubehörhandel noch nie gesehen.

Natürlich kannst du die Drähte auch "unpostalisch"direkt an den Splitter klemmen, was vielleicht für den Übergang okay aber auf Dauer wegen des fehlenen Prüfabschlusses nicht empfehlenswert ist.

Moin!

Es kommt immer häufiger vor, dass Anbieter Kartenpfand verlangen, doch wofür? Eine SIM-Karte ist doch ein Centartikel, der auch nach Rückgabe nicht mehr wiederverwendet wird. Außerdem finde ich die Bezeichnung "Pfand" irreführend, denn unter Pfand verstehe ich die Einbehaltung eines vorher bezahlten Betrages bis zur Rückgabe des bepfandeten Gegenstandes, wie es bei Einkaufswagen und Flaschen der Fall ist. SIM-Karten gibt es jedoch nahezu graitis mit dem Vertrag oder dem Prepaid-Auftrag dazu. Und wenn zusätzliche Kosten anfallen, so liegen diese nach meinen Erfahrungen im Forum deutlich unterhalb des erhobenen "Kartenpfandes". Ist es tatsächlich nur Geldmacherei oder seht ihr es anders?

Die Nummer wurde zu Gunsten der "Online-Sofortauskunft" gestrichen. Nur: Wenn T-Mobile den Code nicht hat weil er beim Hersteller ist, dann spielt es auch keine Rolle, ob man bei TMD anruft oder es online probiert. ;)

T-Mobile schreibt dazu

Zitat

1) Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des T-Mobile Laufzeitvertrags von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet.

Du kannst aber den Combi Relax 60 ohne Handy nehmen. Dann bist du auch bei 24,95 Euro und hast immerhin 200 mb Volumen. Heißer Tipp: Für 4,95 gibt es die kleine Tethering-Option, die noch zusätzliche 100 mb bringt.

In den Tarifen der ersten Generation kannst du mit der Multi-SIM surfen, in den neueren Tarifen ist dies nicht mehr möglich: Nur die Hauptkarte kann die Internetflat nutzen, in Puncto Telefonie und Messaging gibt es hingegen keinerlei Besonderheiten.