Beiträge von Röbelfröbel

    Ich habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage:


    Eine Person wohnt seit 1990 in einem Einfamilienhaus in einer "guten Gegend", hat einen unbefristeten Arbeitsvertrag und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Ansonsten: Ein Girokonto mit einem Dispo über einen Bruchteil des Nettoeinkommens, eine Kreditkarte, ein Mobilfunkvertrag. Ansonsten wurde NIE ein Kredit aufgenommen - keine Immobilien, keine Autos, keine Luxusgüter. Wegen eines guten Finanzierungsangebotes sollte ein Kredit i. H. v. etwa 800 € aufgenommen werden. Dieser wurde abgelehnt. Nach schriftlicher Nachfrage bei der Bank kam die Antwort, dass der Kredit nicht gewährt werden konnte, da bei der Schufa nicht genügend Daten vorlägen, um ein Darlehen gewähren zu können.


    Ist das normal? Was kann man machen? Aus Jux und Dollerei einen Kleinkredit bei der Hausbank aufnehmen und dieses ordnungsgemäß abbezahlen kann doch nicht die Lösung sein. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von heathcliff06
    Bin derzeit noch im alten Call+Surf Mobil S, mit den 200 MB kann ich gut leben, bin oft im Wlan und HighSpeed brauche ich nicht, eine Telefon Flat käme mir aber gerade recht.


    Ob man wohl MultiSIM behalten kann? Auf die kann ich leider nicht verzichten.


    Du wirst sie mit Sicherheit behalten können, allerdings für 4,95 € monatlich.

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Wobei ein 1.2 Dualcore nicht wirklich langsam ist...., oder?


    Nein, aber das ist eben auch ein Teilaspekt des Ganzen: Ist das Telefon technisch nicht so leistungsfähig, schiebt man das Ruckeln darauf. Läuft auf einem Gerät mit beispielsweise einem 1,2 GHz Dualcore nicht flüssig, gibt es Nachholbedarf beim Betriebssystem.

    [QUOTE] Original geschrieben von Röbelfröbel
    Super, vielen Dank für den Test! Ich habe das spanische und polnische Ebay immer im Auge, um nach günstigen Geräten Ausschau zu halten. Allerdings scheinen die Herrschaften zu wissen, dass die Geräte nicht in anderen Ländern verfügbar sind und setzen entsprechende Preise an, die mich abschrecken.


    Mich wundert, dass FirefoxOS mit Low-End-Geräten startet. Zumindest ein Mittelklassegerät (1,2 GHz Dualcore, 1 GB RAM, 8 MEgapixel, etc.) für rund 250 - 300 Euro wäre doch ein besserer Einstieg gewesen, denn man würde sich mehr aufs OS als auf die hardwarebedingten Umzulänglichkeiten konzentrieren. So stellt man sich zwangsläufig die Frage, ob FirefoxOS immer ruckelt oder ob es allein der Hardware zuzuschreiben ist, etc.


    Verklickt. BITTE LÖSCHEN!