Beiträge von Röbelfröbel

Den Basix gibt es nicht mehr, das stimmt. Da du von einer Schublade sprichst, gehe ich davon aus, dass du den Tarif zur Finanzierung eines Handys verwenden möchtest.

Wenn nicht: Max Flat XS ohne Handy für 4,95. Euro im Monat. Sa & So Flat zu D1 und ins Festnetz, ansonsten 29 Cent in alle Netze und 19 je SMS.

Den selben Tarif gibt es für 7,95 plus 7 Euro Mindestumsaz mit vergünstigtem Endgerät. Empfehlen kann ich es aber nicht, da es sich nicht rechnen wird, wenn du den Vertrag nicht benutzen möchtest. Einen Schubladenbasix für 9,95 monatlich kann ich dir allerdings anbieten - ich habe noch einen solchen liegen. ;)

Eine TAE-Dose lässt sich beschaffen und wenn man bei Wikipedia "TAE" eingibt, dann weiß man auch, was a und was b ist. Ich bin leider nicht mit einer besonderen technischen Begabung gesegnet, aber wenn man weß, was man wo anklemmen muss, dann sollte es wirklich kein Problem sein. Ich weiß noch, als sich meine Großmutter vor einigen Jahren ihren alten FeTAp 611 gegen ein modernes Telefon getauscht hat. Dort lag sogar eine entsprechende TAE-Dose zur Selbstmontage bei. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es nur eine Adapterdose war oder ob man tatsächlich die Adern einzeln anklemmen musste - ist schon ein wenig her.

Moin!

Auch, wenn man es sich umsonst machen lassen kann, ist es, wenn es schneller gehen soll, keine Aktion mal selbst Hand anzulegen und die beiden Kabel in die Dose zu fummeln. Wenn du die Dose von der Telekom nimmst, ist auf der Verpackung eine Anleitung aufgedruckt - ist eine Aktion von wenigen Minuten :D

Zitat

Wer ein überteuertes Spassphone sucht ist mit dem Iphone zusammen mit einem T-Mobile-Knebeltarif gut beraten :-)

Es ist ein ganz normaler Zweijahresvertrag. Was daran "knebeliger" sein soll als an anderen Mobilfunkverträgen, ist mir schleierhaft. Es hat jeder das gute Recht, bei sämtlichen Produkten sein individuelles Preis-Leistungsverhältnis zu ermitteln. Pauschalen Aussagen, die, so scheint es mir manchmal, aus Boulevardmedien aufgeschnappt und unreflektiert wiedergegeben werden, stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Jeder soll machen was er für richtig hält - ich posaune hier nicht heraus, dass sich jeder zu seinem iPhone auch einen TMD-Vertrag beschaffen soll, denn es ist mir egal. Problematisch finde ich nur die zunehmende "iPhones für alle"-Bewegung. Es gab mal eine Zeit, in der alle gleich sein sollten. Funktioniert hat das nur bedingt, denn auch in der DDR gab es eine erste Klasse in der Bahn und wer einen Wartburg oder sogar einen Skoda hatte, war King of the Road. :D

Zitat

2. Eine Handyrechnung mit einem Spezialhandy, dass es eigentlich nur mit einem Netz gibt, bietet keine fairen Bedingungen für einen Netzpreisvergleich.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man die T-Mobile-iPhone-Angebote mit überhaupt gar keinem anderen Angebot vergleichen darf und sich somit auch jegliche Kritik an den Preisen verbietet. Sei doch bitte so gut und verbreite diese frohe Kunde hier im Forum. Das wird uns haufenweise Lamentiererei ersparen. :D