-
Zitat
Das ist ein ganz normaler Zweijahresvertrag.
Mit dem iPhone kann man hervorragend surfen, eignet sich allerdings nur bedingt zur Einhandbedienung, da man spätestens zum Zoomen die zweite Hand benötigt. Ich nutze z. Z. ein T-Mobile MDA Compact V (HTC Touch Diamond 2) und empfinde ihn als echte Alternative, wenn man mal über den Apple-Tellerrand blicken möchte. Das Display ist zwar ein wenig kleiner, löst aber höher auf, also werden auch kleine Buchstaben sehr sauber dargestellt. Die "Kliiler-Applikation"
ist die Zoomleiste unterhalb des Bildschirms: Mit ihr kann man ganz einfach mit dem Daumen zoomen ohne eine zweite Hand zu benötigen - das möchte ich nicht mehr missen. Mitgeliefert ist Opera als Hauptbrowser. Der hat nicht nur einen ordentlichen Verlauf, sondern erlaubt sogar tabbed browsing.

-
Auch da kann man geteilter Meinung sein
die Nutzer haben eine riesige Menge wertvoller Informationen zusammengetragen, was sehr gut ist. Leider stecken viele davon in den ewig langen Bandwurmthreads und verhalten sich da viel zu oft wie die Nadel im Heuhaufen. Ich bin noch recht neu hier und von den Inhalten des Forums beeindruckt, nur sind diese langen Threads eben sehr sperrig und nicht besonders gut zum Stöbern geeignet. Ich hatte sogar schon am Wochenende überlegt, diese Problematik mal hier anzusprechen und herauszufinden, wie die anderen Nutzer zu dieser Situation stehen. Aber wie dem auch sei - dies hier is ein anderes Thema.
-
Sicherlich, nur sind die verlinkten Threads alle über zwei Jahre alt und in dieser Zeit kann sich auch etwas ändern. Schön und gut, wenn man die Suchfunktion verwendet, aber wenn es "alles" schonmal gegeben hat - warum wurde das Forum denn noch nicht geschlossen? 
-
Es kommt immer darauf an, in welchem Umfang die Erdarbeiten durchgeführt werden. Die Kosten gelten nicht bis zum KVz, sondern bis zur Grundstücksgrenze. Wenn der Bautrupp der Telekom für die Telefonleitung den offenen Graben für die weiteren Versorgungsleitungen (Strom, Gas...) nutzen kann, ist es kostengünstiger als allein für die Fernmeldeleitung einen Graben ausheben zu lassen.
Ein anderer Netzbereiber kann nur dann den Anschluss vornehmen, wenn er auch eigene Infrastrukur unter der Straße liegen hat, was nicht allzu häufig vorkommen wird. Ich finde die 350 Euro durchaus angemessen. Schließlich verrichten die Leute für den Bauherrn Arbeit, also empfinde ich es als deren gutes Recht, die erbrachte Leistung auch in Rechnung zu stellen.
Edit: Bei Teltarif gibt es gerade einen sehr interessanten Artikel, der wiederum auf folgenden für diesen Thread noch interessanteren Artikel verweist.
http://www.teltarif.de/hausbau/neuanschluss.html
-
Dass sowas im Einzelfall schief gehen kann, ist klar. Allerdings ist es mir bisher noch nie passiert, dass sich ein Kunde wegen eines fortbestehenden Verzeichniseintrages bei abgeschaltetem Anschluss beschwert hat.
Die Auskunft des Verlages war übrigens korrekt: Telefonbucheinträge werden über den jeweiligen Anbieter aufgenommen. Nun kann ich mir aber vorstellen, dass O2 deine Stammdaten nicht mehr hat und somit den Telefonbucheintrag nicht löschen kann, eben weil du kein Kunde mehr von denen bist. Ich habe auch auf der Anbieterseite keinerlei spezielle Hotline gefunden.
-
Das wird automatisch erledigt. Mit dem Anschluss fällt auch der Eintrag weg.
-
Habe sogar in diesem Thread
was gefunden:
Zitat
Meint Simsen eine SMS zu verfassen oder eine SMS zu verschicken?
Das ist ein Grammatik-Anglizismus, der durch wörtliche Übersetzung zustande gekommen ist. "It means that..." meint auf Deutsch nämlich nicht es meint, dass..., sondern es bedeutet, dass...
-
Man bekommt nur ein Gerät subventioniert, das andere muss man zum vollen Preis kaufen. Ich empfehle den Kauf des Receivers und die Miete des Routers.
Den subventionierten Kaufpreis des Receivers MR 300 von 99,99 € (unsubventioniert 299,99) hat man nach ca. 21 Monaten erreicht. Das empfinde ich als etwas viel, wenngleich man unbegrenzte Garantie und die Möglichkeit des ständigen Modellwechsels hat, wobei dann der gestaffelte Preis wieder von vorne anfängt. Sollte die Gewährleistung um sein und der Receiver seinen Dienst versagen, würde ich Ebay bemühen 
Es lohnt sich aber definitiv den Router Speedport 722 zu mieten. Der Kaufpreis beträgt 149,99. Nach sage und schreibe sechs Jahren hat man lediglich 129,60 € bezahlt. Jedes weitere Jahr kommen 6,60 € hinzu. Und wenn es kaputt geht, gibt es anstandslos ein intaktes Gerät. Gibt es das jeweilige Modell nicht mehr, bekommt man das Nachfolgegerät. Würde der Kaufrouter für 149,99 nach drei Jahren seinen Dienst quittieren, müsste man sich für ca. das gleich Geld einen neuen kaufen und man hätte knapp 300 Tacken ausgegeben.
-
Also irgendwas mit einer 0 als 2. Ziffer? Geh doch einfach zum T-Punkt. Da kannst du ein bisschen mitbestimmen und vielleicht ist ja gerade ein attraktiver Block frei. Die Wahrscheinlichkeit ist in dünner besiedelten Vorwahlbereichen meistens größer.
-
Du musst aber auch bedenken, dass der Vertrag um 10 Euro günstiger wird, wenn du auf ein neues Handy verzichest. D. h.: Du zahlst vielleicht 100 Euro für ein neues Handy, musst aber zwei Jahre lang 10 Euro mtl. mehr bezahlen, dann bist du bei Mehrkosten von 340 Euro verglichen mit dem Tarif ohne Handy. Und die musst du erstmal wieder reinholen, bevor du Gewinn machst.