-
Hi,
kurze Frage: telefoniere seit 4 Wochen wieder mit einem Genion online Tarif ohne Handy. Da ich meine Karte 2 ordern musste (weil erste nicht geliefert) gab es schon einigen Stress - den DHL zu verantworten hatte.
Nun habe ich gestern versucht über die 1414 meinen Tonindikator einzuschalten udn bekam zu Anfang gesagt: "Sie telefonieren im Tarif o2 Genion DUO." Habe ich aber gar nicht geordert - geht ja auch gar nicht ohne Handy.
Also als nächstes das Internet gecheckt - und was steht da "o2 Genion online".
Was stimmt denn nun?
Gleiches Spiel: doppektes Abrechnen der Zusendung meiner SIM Karte (2* 2,50 Eur)... vielleicht gleiches Problem begründet? Zu letzterem Problem habe ich schon der Hotline gemailt, aber die Antwort lässt auf sich warten. (Ich weiss, man bekommt, für was man zahlt
)
-
erledigt. 
-
Ich kenne mich zwar nicht in MB aus, vielleicht fragste da lieber jemanden, der dort wohnt - mach nen Aushang an der Uni oder warte ein bisschen ab, frag beim o2 Händler nach...
Vielleicht so? Karte ... aber wie gesagt, nur Spekulation
-
Kurze Frage:
habe ne Frage wg. meiner Mobilfunkaabuchungen, da o2 mehrfach gleiche Beträge abgebucht hat, und m.E. Fehlbuchungen vorliegen. Eigentlich wollte ich das ganze per Mail kurz klären, leider geht das derzeit nicht über die o2 Homepage.
019x/018x Nummern sind von meinem FN-Anschluss gesprerrt (Arbeitgeber) und mitm Handy gehts auch nicht. Da habe ich das nämlich auch sperren lassen.
Gibt's ne fn/Mobilfunkummer, die ich anrufen kann? oder Hat jemand ne servicemailadresse von o2, an die ich direkt ne mail schreiben kann?
-
hz funzt, kannst aber nicht am häuschen erkennen, ob du in selber bist, sondern nur per tonindikator einschalten. von deinem telefon "1414" wählen und den tonindikator einschalten lassen.
du siehst das häuschen dann eben nicht, sondern hörst bei abgehenden gesprächen innerhalb deiner hz einen hinweiston.
-
zu dem handy weiss ich leider nichts. aber wenn du unter deiner fn nummer erreichbar bist, ist ja erstmal alles okay... warte doch einfach mal ab, schate das handy aus und wieder ein... es kann etwas dauern. jedenfalls schreibt das ja auch o2...
-
Also hier mal mein Vergleich zwischen Espressomaschine / Senseo
Espressomaschine
Kaffeemenge/Tasse: ~7g Espressokaffee
Kosten/Packung: 4,00 €/250 g
=> Preis pro 7g(Tasse): 0,11 € /Tasse
Senseo:
18 Pads (Tassen): 2,15 € (Versandhandel, in NL noch günstiger)
=> Preis pro Pad (Tasse): 0,12 € /Tasse
Mir ist schon klar, dass "normaler" Kaffee halb so teuer ist. Aber mir gings darum ne alternative zur Espresso-Maschine zu haben. Und so gerechnet isses für mich billiger, meine günstige Espressomaschine zu behalten und die Senseo extra zu nutzen (Für Kaffee, Cappu, etc.)
-
rufe doch mal probeweise auf der fn-nummer (von nem normalen telefon) an - kommt der anruf auf deinem o2 handy an?
wenn ja, bist du in deiner HZ, hast aber noch nicht das häuschen auf deinem display. das kann auch einige stunden dauern. bei mir waren das ~12h. oder du hast ein nicht-"häuschen"-taugliches handy.
wenn der anruf nicht durchkommt, ist die hz entweder noch nicht "an" oder du bist ausserhalb der hz.
alles in allem würde ich mich die ersten 24h nicht wundern 
-
nach aktivierung kommt normalerweise ne sms mit der nennung deiner festnetznummer. ist die schon da?
es dauert immer etwas, bis das häuschen kommt, aber wenn du deine fn-nummer schon hast, kannst du (wie ich gesehen habe) schon von einem anderen telefon auf der fn nummer anrufen... obwohl das häuschen noch nicht im display ist.
das mit der anzeige auf deiner o2-seite ist normal und dauert mindestens 24h...
-
Also ich will nicht die Kompetenz der "test" Redaktion anzweifeln. Gebe aber folgendes zu bedenken:
- gustatorische Empfindungen können einfach nicht objektiviert werden
- Bedienungsfehler: Koche ich mit meinem Wasserkocher zu viel wasser und lass den Deckel auf spritzt es mir auch über. Ist aber eben auch eindeutig ein Bedienungsfehler. Da wettert auch keiner. 
(BTW: finanz-Test sehe ich noch kritischer bei meinen Recherchen bzgl. Rente/LV/BU/KK)
Na schön, also egal. Die Kosten sind bei der Senseo höher, wer's schätzt gibts dafür aus. Der Rest nimmt halt das bevorzugte konventionelle System.