Beiträge von doublehelix

DSL

Naja, also die 1&1 fairflat fand ich eigentlich ganz spannend.

Ich persönlich bin vermutlich bin im bereich von 5-10 gb volumen... ne richtige flat lohnt da noch nicht, die fairflat bietet da für mich eigentlich ne sinnvolle alternative finde ich. :)

das war eigentlich bein beweggrund zu 1&1 zu wechseln.
    ideelle gründe gibt es eigentlich nicht *linkefaustzumhimmelballt* *zwinker*

aber die idee mit dem hin und herwechseln ist m.e. ganz spannend... hatte ich mir noch gar nicht überlegt

Hey Leute,

habe vor 2 Wochen für meine Eltern (36.000 Einwohnherstadt) DSL bei 1&1 bestellt. Auch in eigenem Interesse. Spannend, was dabei rauskam:

Bestellung laut 1&1 DSL Checker möglich. Eine Woche nach Internetbestellung Anruf bei der 1&1 Hotline (Neugier wg. Lieferungstermin, etc.) erste Probleme: "Ihre angegebene Adresse und die Telefonnummer stimmen nicht überein." - stimmten doch. Nochmal mit der Hotline geklärt. Voraussichtliche Lieferung: Ende Oktober. Naja...

Eine Woche später nochmal ein Anruf meinerseits (ein hoch auf freecall). Dort wurde mir dann jetzt gesagt, dass ich GAR KEIN DSL mehr bestellen könnte, da DSL für meinen Anschluß nicht verfügbar sei - negativer BEscheid von der Telekom.

*ärger, da keine schriftliche Stornierungsbescheinigung bekommen*
    *ärger, wegen der Tatsache, dass der fast Nachbar DSL hat*

Also Anruf bei der Telekom (freecall ;) ):

Der freundliche Hotliner erklärte mir dann doch freundlicherweise, dass jemand zum manuellen Umschalten zum Kasten geschickt werden müsste, der hätte dann Arbeit und dann würde es auch gehen.
    Ich also schon happy und meinte, damit wäre das Thema durch. Aber weit gefehlt: er würde nich auf "gutglück" nen Techniker losschicken, nur wenn ich DSL bestellen würde.
    Ich also: "Klar bestell ich mit TDSL 1000 - aber eben über 1&1 wegen der günstigeren Tarife." - Die Telekom verdient ja auch dabei. Und das war der Moment, an dem er meinte:
    "Entweder T-Online+DSL - oder wir stellens nicht um. Punktum."

Nun finde ich das ja ein seltsames Geschäftsgebaren. Immerhin sollte man doch meinen, dass der Telekom daran gelegen ist, Ihre Kunden zu halten.

Servicewüste... oder Druckmittel. Ganz wie man will.

//falsches Forum, sorry. ;)

...kannst aber bei o2 meines wissens auch beide packs buchen (fallen auch beide aufpreise/monat an) und du wirst über alle mails informiert.

ich fand's auf die dauer nur recht nervig: die ganzen SPAM mails tickern ja auch durch... und das sind bis zu 50/d bei mir. ich habe das pack dann wieder abbestellt. mehr als 5 persönliche mails bekomme ich eh nicht. und die gehen nun an meinen "geheimaccount"

danke!

hey leute,

ich wollte nur mal schnell DANKE sagen, dass ihr euch die mühe macht, eure ebay-beobachtungen mitzuteilen!

mit hat's nun schon einmal sehr geholfen, und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht ein zweites handy bei ebay ersteigere, wenn wieder einmal von euch ein guter tipp kommt!

also nochmals vielen dank, dass ihr euer wissen so großzügig weitergebt! :top: :top:

Ein ersichtler Nachteil für mich wäre folgender: man gibt ja mit sofort sämtliche Rechte auf, den Vertrag u.U. zu verlängern.

Sprich:
    Wenn im Jahr 2006 die Grundgeb. auf 49,90€/Monat steigt bei neu abgeschlossenen Verträgen hat man's wohl versaut... ;) *zwinker*

Mit fällt aber echt nichts ein, was mich davon abhalten könnte. Ausser natürlich meine Kündigung wird noch nicht akzeptiert.

Heyo!

An die Kundigen unter Euch - ist es eigentlich möglich einen gerade abgeschlossenen Mobilfunkvertrag einige Tage später schon zu kündigen, um die 3-Monatsfrist einzuhalten oder wird das ganze dann nicht akzeptiert oder bringt Nachteile mit sich?

Ich kenn mich... manchmal bin ich eine Schlampe. ;)

Werte Gemeinde,

meine Freundin möchte sich einen Online-Vertrag mt o2 Genion holen. Ohne Handy, aber als online-Tarif.

Leider weist o2 keinerlei HZ Option für 32139 Spenge (Griesenbruchstraße) aus - ein Blick auf die Karte zeigt auch keine unmittelbar benachbarten Türmchen. Einen SIM Ausleser habe ich auch nicht... der Blick auf gsm.xyz.to zeigt auch keine Türme - nun wollte ich einmal fragen, ob jemand von Euch vielleicht Erfahrungen was o.g. Gebiet angeht, hat?

Viele Grüße,

Timo