Re: Strenge Eltern und privat krankenversichert
Also ich bin zwar erst in 2 Monaten richtiger Arzt...
Also es gibt da mehrere Möglichkeiten:
[1] Arztbesuch
Bei der PKV geht wirklich die Rechnung an die Eltern, steht aber geim Gynnie nicht drauf: Pille verordnet - die meisten Frauen gehen ja auch zur Vorsorge oder aufgrund von Menstruationsbeschwerden zum Arzt. Der Besuch beim Gynnie kann also recht gut gerechtfertigt werden.
[2a] Pillenrezept
Die erste Verordnung immer von nem Gynäkologen - holen. Zum Beispiel als Privatrezept (und auf die Erstattung durch die Kasse verzichten. Da sie ja anscheinend eh privat versichert ist, kann sie sich das Präparat doch einfach aus der Apotheke holen - und dann eben nicht an Daddy weitergeben zur Erstattung. Einzig: keine Ahnung, ob auf der Rechung: Rezeptausstellung draufsteht. Kann natürlich sein, sogar wahrscheinlich. Nachteil. Vielleicht den Arzt bitten, das ganze nicht in der Rechnung aufzulisten. Machen manche ja gewiss, gerade bei Privaten... 
[2b] Folgerezepte
Würde ich mir beim Hausarzt holen. Die kann man dann ja auch mit anderen Dingen rechtfertigen, die man mit 19 noch hat - Aknemittel, bla bla. Einfach das Pillenrezept auf einen 2. Schein drucken lassen, Verfahren wie o.a. ... Auf der Rechnung taucht nur einmal "Ausstellung eines Rezepts" auf.
mir fallen noch ein paar lösungen ein:
es gibt krankheiten, wie zum beispiel menstruationsbeschwerden, bei denen die pille tatsächlich als therapeutikum eingesetzt wird. vielleicht kann man das auch seinen ellis erzählen?
mittlerweile gibts auch alternativen zur pille (die nicht verräterisch herumliegen - die kosten sind aber auch etwas höher) zum beispiel der nuva-ring (wird eingesetzt und einen monat im körper "getragen") oder implanon. beides wird glaube ich von schering vertieben (NuvaRing) könnt ja mal nachschauen und euch von dem gynnie beraten lassen. die dinger sind zwar teurer, haben aber auch gewisse vorteile. ob es bei ner erstverordnung aber sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
ich glaube ich schreibe aber langsam am thema vorbei... sorry.
für medizinische angaben übernehme ich keine gewähr - fragt euren arzt oder apotheker!