Beiträge von Jeff

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Was war dieses "TwenTicket" genau?

Das TwenTicket war ein Rabatt für Leute bis einschl. 26 Jahre, zuerst 25%, dann 20% Nachlass auf den Normalpreis. Wurde ja wie bereits schon erwähnt mit der Einführung von PEP abgeschafft...

Ich fahre auch sehr viel Bahn, ein Auto wäre für mich aus verschiedenen Gründen keine alternative. Letztes Jahr habe ich um die 3.000 Euro bei dem Verein gelassen und war mehr oder weniger zufrieden. Mittlerweile besitze ich die pers. Netzcard und muss ehrlich sagen, dass mich die Bahn mittlerweile ankotzt. Im Januar hatte ich auf fast 18.000 km 17h Verspätung! Und das in einem Monat :rolleyes: Seit der Einführung von PEP ist die Bahn auch mit dem Service in den Keller gegangen(Ausnahme bildet der Bahn.Comfort-Service). Man kann nur hoffen, dass sich schnell was ändert...

Chris

Zitat

Original geschrieben von Michael
    @BB007: Er ist ja auch nicht mein Freund, bis jetzt eher ein Bekannter (gewesen)! Bremerhaven ist sowas von verkommen, kriminell und frustriert (und selbstv. auch frustierend!), dass man fast jeden Tag mit sowas in Kontakt kommt. Es gibt z.B. keinen Stadtteil, wo man nachts sicher sein kann. Klar gibt es extreme Stadtteile wie Lehe, Grünhöfe, Leherheide, aber die Frage ist eigentlich schlimm oder schlimmer. :( Ich muss weg hier und werde das auch sofort nach der Schule tun. Madrid, ich komme!

OFF-Topic: Das kann man von Berlin allerdings auch gut behaupten :(

Zitat

Habe eben mal den SV photographiert, da mein Scanner kaputt ist. Kann man aber erkennen.

Ohje, das ist schwierig, ich sag lieber nix bevor ich vielleicht was falsches sage... Sorry...

Zitat

Jeff: Damals war ich noch 17. Jetzt bin ich 18. Kommt es aber nicht darauf an, ob mein lieber Freund Cihan geschäftsfähig ist?

Auch das ist recht schwierig, wenn ich mich recht erinnere, hättest du ebenfalls bereits 18 sein müssen!

Zitat

Im Grunde hast Du Recht, dass ich das abschreiben sollte. Andererseits kann ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Hingehen werde ich da nicht mehr, da habt Ihr Recht. Wie gesagt, bin ich immer anfangs zu gutmütig, bis mir dann der Kragen platzt. So ein Mist! Naja, nicht hingehen ist aber auch dumm. Warum soll ich mir von irgendwem Angst machen lassen?

Auch wenn mich einige jetzt für einen Rassisten oder so halten - ich bin es definitiv nicht(einer meiner besten Freunde ist kein Deutscher etc).
    Warum? Ganz einfach, weil es gefährlich ist. Das hast du selbst weiter oben schon geschrieben... Und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich lieber auf 80 € verzichten und mein Gewissen nach hinten stellen als das man evt doch mal Besuch bekommt oder so.. Für 80 € bekommst du nichteinmal eine ordentliche PAK mit passender Munition.

Zitat

Ich organisiere das dann einfach so, dass ich Heimvorteil habe. Ich muss den Typen mit Intelligenz schlagen, merke ich. So wie der Eulenspiegel. Hätte ich z.B. nur den Zettel mit seiner Adresse, der auch so ein Taxi-Zettel ist, ihm kurz gezeigt, hätte er diesen dann auch genommen und wie vorhin versucht zu essen. :D

Wie schonmal geschrieben lebst du auf diese Weise doch gefährlich.. Provozier die Menschen nicht auf so eine Art und Weise, das bringt meistens nichts, außer noch sehr viel mehr Stress und Ärger - der setzt einem auch zu!

Zitat

Wenn er sich nicht drauf einlässt, dass wir uns da treffen, wo er seine Leute nicht zur Hilfe hat, also eine ganz andere Gegend, wo wir beide wohnen ==> Amtsgericht. Man, man, man, alle drei Möglichkeiten (sofort Amtsgericht [1], bis Freitag warten [2] oder gar nichts machen [3]) klingen für mich vernünftig. Methode 2 und 3 haben wohl eine friedliche Konsequenz bzw. halt keine. Aber nur, wenn man dann davon ausgeht, dass M2 mir das Geld beschert und nicht M1 zur Konsequenz hat.
    Familienbande wahrscheinlich eher weniger, obwohl ich das nicht weiß. Ich weiß aber, dass er viele bestimmte Freunde hat.

Ich denke, das mit dem Amtsgericht wird nicht wirklich etwas bringen.. Vielleicht bekommst du dein Geld zurück, aber was passiert nicht alles im Leben..

Zitat

Ich bin ratlos, will aber mein Geld und die Genugtuung. Naja, werd wohl Eure gut gemeinten Ratschläge in den Wind schießen, bis Freitag warten und dann bei der geringsten Ungereimtheit das Mahnverfahren einleiten.

Genugtuung ist ja gut und schön, aber die ist in diesem Falle meiner Meinung nach der Aufwand nicht Wert. Du musst den Bescheid beantragen, vorher dafür einige Euro zahlen etc. Das staut sich dann innerlich weiter auf. Es wird sehr viel Magensäure produziert etc. Dir wird leicht übel und du bekommst Krämpfe im Magen...
    Das ist natürlich nur ein Beispiel, aber mit Sicherheit nicht überspitzt. Das bestätigt dir jeder Mediziner. Du belastest dich damit zu sehr. Und auch deinen Geldbeutel uvm.

Ich gebe zu, dass ich sehr drastisch davon abrate. Das basiert auf persönlicher Erfahrung... Aber denk drüber nach, ist es der Aufwand, der Stress und evt. auch noch die Angst danach wirklich wert?

Grüße,

Chris

Ca 60% der IC-Großraumwagen 2. Klasse besitzen Steckdosen an den Tischen. Diese sind bei den Fenstern montiert... Allerdings gilt dies nicht für alte IR-Wagen die nach dem Fahrplanwechsel als IC fahren.

Wegen den Stromaussetzern, diese kommen unter anderem durch Netzübergänge zustande bzw. durch kurze Stromlose Strecken. Solche gibt es zB auf der Strecke Berlin - Hamburg, Berlin - Hannover, Hamburg - Hannover, Berlin - Köln/Bonn, Berlin - Frankfurt häufiger. Aber das ist bei fast allen Strecken so. Meistens dauern diese Übergänge bzw stromlosen Strecken weniger als 1-2 Minuten. Der ICE fährt ja auch auf einigen Strecken im Sparmodus und nutzt die Restantriebskraft sowie Steigungen und Gefälle der Strecke aus.
    Noch eine Interessante Info für die Leute, die häufig die ICE-Sprinter (B/F, HH/H/F, M/F und natürlich auch umgekehrt) nutzen.. Die Baureihe 401(ICE 1, gebaut von 1989 - 1992, Wagennummern von 1-14) werden ab vorraussichtlich Ende 2003 bzw Anfang 2004 komplett überholt und im Zuge damit auch mit Laptop-Steckdosen ausgestattet werden. Allerdings fahren schon Heute viele ICE1 401 mit einem Wagen des Bautypes 802.9, dieser ähnelt einem Wagen des ICE2(Baureihe 402) und ist mit Laptopsteckdosen an den Tischen ausgestattet.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Bei Fragen einfach hier schreiben oder ne PM schicken ;)

Grüße,

Chris

Grundsätzlich hast du ein Problem, ein größeres... :rolleyes:
    Bevor ich auf deine beiden Fragen eingehe ein paar Worte die mir durch den Kopf gehen...
    So wie ich den letzten Absatz aufgefasst habe, bist du selbst wahrscheinlich noch nicht volljährig. Wenn dem so ist, dann kann es, soweit ich das aus meinem Unterricht in der Berufsschule in Erinnerung habe, Probleme geben mit diesem Vertrag, da du nicht voll geschäftsfähig bist und das mit dem Schuldvertrag unter die Kreditlinien fällt.
    Das andere Problem erachte ich allerdings als deutlich drastischer.. Dein Vater hat Recht, der Typ ist es eher nicht Wert... Unser System in Deutschland mag zwar "rechtlich sicher" sein, aber was willst du machen wenn die Familienbande vor dir steht?
    Halte mich von mir aus für überdreht oder verrückt, aber ich habe sowas selbst schon miterlebt.. Seit dieser Zeit bin ich selbst zu einer Art Waffenexperte auf Zwang geworden.. Wenn man Abends nach einer Veranstaltung die Einnahmen bei sich trägt, ist das doch "sicherer" als jede ach so gute Versicherung.

Zu deinen Fragen:
    1.: Du musst ein Gerichtliches Mahnverfahren eröffnen. Der Schein dafür kostet ca 2-5 Euro. Diesen musst du ausfüllen und alle Unterlagen beifügen und abgeben beim Amtsgericht(idR). Die Kosten müssen bei Feststellung der Richtigkeit der Forderung auf Antrag deinerseits vom Schuldner übernommen werden.. (Ich war in meiner ehem. Firma für die Schuldeneintreibung und Auffindung der Schuldner zuständig)

2.: Das könnte schwierig werden... Da solltest du lieber einen Anwalt konsultieren, gebe lieber die 20 Euro(mehr sollten es lt. Gebührentabelle nicht sein) dafür aus und lass dir das erklären. Ich will dir keine falschen Hoffnung oder ähnliches machen, dh. beantworte ich diese Frage nicht eindeutig.

Abschliessen würde ich dir trotzdem raten, dich von dort fernzuhalten und die Sache jetzt ruhen zu lassen. Es ist wahrscheinlich für den Frieden besser... Leider kann man nicht wirklich was machen, so gut Schützen uns die Grünen auch nicht.

Grüße aus Berlin,

Christopher

Hallo,

nachdem ich bisher nichts dazu gefunden habe, wollte ich mal fragen wer ebenfalls dieses Angebot bekommen hat.
    Ich habe vor ca 1 1/2 Wochen einen Brief von E-Plus bekommen, dass I-Mode seinen 1. Geburtstag feiert und E-Plus mir als Kunden der allerersten Stunde ein NEC n22i schenkt. Keine Kosten noch eine Vertragsverlängerung fallen an.
    An der Hotline sprach man mich, als ich mich nach etwas anderem erkundigte, darauf an, ob ich die Antwort bereits zurückgesendet hätte. Laut Auskunft der Hotline ging dieses Angebot wohl nur einigen(nicht allen) Exklusivkunden die I-Mode nutzen zu...

Weiss jemand was da dran ist?

Grüße aus Berlin,

Jeff

Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn der Mod/Admin der den Thread umbenannt und verschoben hat dies mal als Anmerkung hier hineinschreiben würde...
    Ich kenne das aus meinen Foren, es ist einfach unhöflich.