Beiträge von iMe

Es scheinen wirklich nur iPhone 5 betroffen zu sein, zumindest habe ich noch keine Meldungen von anderen Nutzern im Forum oder auf der FB Seite der Telekom gefunden. Allerdings sowohl aus Hamburg, als auch aus München, also ist es wohl bundesweit.

Seit ein paar Stunden bekomme ich in Dortmund (HBF) und bis nach Lünen keine mobile Internetverbindung, weder über LTE noch 3G.

Fehler lautet: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP-Authentifizierung."

Weiß jemand was PDP Bedeutet? Kann jemand im Großraum Dortmund den Ausfall bestätigen?

EDIT: Habe gerade ins Telekom-Forum geschaut. Scheint ein großflächigeres Problem zu sein. Alle mit dem gleichen Fehler beim iPhone.

Die Netzabdeckungskarte wurde mal wieder geupdated. LTE1800 Gebiete, die vorher als geplant eingezeichnet waren, sind jetzt (zumindest in Dortmund) ganz eingezeichnet. Dortmund hat nun nur noch wenige weiße LTE-Flecken. Fast alles mit LTE1800 abgedeckt. Das Ruhrgebiet generell ist auch schon gut abgedeckt, vereinzelt auch mit LTE800. :top:

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das klingt doch schonmal gut! :) Bei dem letzten Update konnte man ja auch wieder gut sehen das sich doch einiges getan hat bezüglich LTE. Zumindest konnte ich da einiges entdecken das neu ist...

Also in Dortmund zumindest ist bei LTE1800 ja alles gleich geblieben, aber bei LTE800 hat sich was getan. Die von mir schon oft zwischen LTE1800 und 800 wechselnde Stelle im Norden von Dortmund an der Grenze zu Lünen wird jetzt nicht mehr als LTE800 Gebiet bezeichnet, jedoch auch noch nicht als 1800, was dann wohl beim nächsten Update kommt, weil es dort jetzt schon (wieder) verfügbar ist.
    Sonst im Südwesten Dortmunds ist wohl ein LTE800 Sender hinzugekommen.

Heute ist in Dortmund mal wieder etwas in Sachen LTE bei der Telekom passiert. In der S4 am Bahnhof Germania hatte ich heute das erste mal LTE (1800), also ist wohl auch der Indupark jetzt abgedeckt. Ist auch als geplant in der Karte eingezeichnet.

Meine beliebte Stelle zwischen Dortmund und Lünen, von der ich schon öfters geschrieben habe, dass es dort erst LTE1800 mal gab, jetzt Monate lang nichts mehr (LTE800 in der Karte eingezeichnet) und seit heute habe ich dort wieder LTE Empfang mit dem iPhone 5, also wurde LTE1800 auf einmal wieder geschaltet, obwohl's immer noch nicht in der Karte eingezeichnet hab. Ich werde daraus nicht schlau :p Ich beschwer mich aber nicht ;)