Ja, glaub ich euch. Gestern sehr es aber leider deutlich anders aus, da ging im Centro gar nix mehr ![]()
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fL1nT
Da sah es bei meiner Frau mit Simyo/Eplus anders aus
Sieht im Rest der Innenstadt von Oberhausen und auch in Dinslaken leider nicht besser aus :flop: Genau deswegen habe ich ja eine Ja!Mobil Karte im Smartphone, da kostet die 3GB Flat das selbe wie bei Simyo und Blau aber im hier deutlich besseren Netz :top: -
Kann es sein, dass die Telekom derzeit extreme Probleme mit ihren DNS-Servern hat? Bei mir geht den ganzen Tag nur häppchenweise etwas über die Leitung. Jetzt habe ich als Ersatz mal Googles 8.8.8.8. und 8.8.4.4. eingetragen und es geht wieder flott.
-
Ich habe hier im Raum Düsseldorf/Duisburg/Oberhausen keine DNS Probleme feststellen können. Netz läuft stabil und schnell.
Allerdings hatte ich heute und auch schon gestern im Raum Oberhausen Probleme mit dem EDGE Netz. Kann also Worfinator Probleme am CentrO nun teilweilse nachvollziehen. Nexus4 zeigt hauptsächlich im Bereich Oberhausen Sterkrade ein E im Display, dieses wird aber grau weil wirklich nichts an Daten fließt bzw nur verrinzelt. Eine ständige Abfrage einer ca. 4kb Seite schlägt komplett fehl. HSDPA Netz läuft hingegen.
-
Echt komisch. Habe mal eben den Congstar Support-Chat bemüht. Die sagen, es wäre alles toll.
-
Mal ein Lob - von wegen: Transparenz.
Hatte die letzten Tage Probleme hier (Naja - 91247 - BTS Totalausfall).
Hotline angerufen - der ganze Verifizierungskram - dann die Auskunft: "Ja- Problem - Servicetechniker morgen 10:00h vor Ort."Was soll ich sagen - 10:30 am genannte Tage war die Störung behoben und die BTS wieder online.
Wenn "Telekom" zunächst für mich auch ultimativ unsympathisch ist - ich bleibe erst mal dort - Leistung passt eben.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Heute im Centro-Oberhausen: nicht ein Byte fließt über 3G mit der Congstar-SIM. Angeblich aber keine Störung bekannt. Damit wohl Normalfall
War heute am CentrO, die Störung scheint behoben zu sein. Sieht so aus wie von der Telekom gewohnt :top: Up/Download nur begrenzt durch den Tarif.Kartenquelle: google Maps im ComputerBild Netztest
-
-
Seit ein paar Stunden bekomme ich in Dortmund (HBF) und bis nach Lünen keine mobile Internetverbindung, weder über LTE noch 3G.
Fehler lautet: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP-Authentifizierung."
Weiß jemand was PDP Bedeutet? Kann jemand im Großraum Dortmund den Ausfall bestätigen?
EDIT: Habe gerade ins Telekom-Forum geschaut. Scheint ein großflächigeres Problem zu sein. Alle mit dem gleichen Fehler beim iPhone.
-
Achso. Also in 44287 und 44289 Dortmund funktioniert alles 1a. Aber wird sind ja auch rund 10 km von der Innenstadt entfernt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!