Beiträge von Viper99

In den Anfängen vom simlock freien Iphone in Frankreich gab es die Möglichkeit die Adresse im Bestellformular auf der Apple Store Homepage so einzugeben, dass das Paket mit dem iphone nach Deutschland geliefert wurde. Die Rechnungsadresse konnte dabei in Deutschland liegen. Das sollte die Garantie ermöglichen. Ist aber passe.

Also Borderlinx kennst Du ja schon. Der andere Versender hat die Adresse http://www.viaddress.com. Vorteile sind höhere Versicherungssumme und günstiger als Borderlinx.

Mich wurmt halt zweimal Steuer zu zahlen, obwohl die Klamotten sowieso aus China kommen.

Die 430 Euro gelten nur für Flugreisen. Mein letzter Trip war kurz vor der Vorstellung.

Naja werde mich wohl mit dem Zoll abgeben, spart immernoch etwas und die Apple Care kostet auch nur 99$. Die ist doch weltweit gültig?

Hallo,

in Anlehnung an den Trick um im französischen Store zu bestellen:

Man kann im U.S. Apple Store zwar nur eine U.S. Adresse angeben, aber das bekommt man ja mit z.B. VIADRESS.com hin.

ABER da kommt ja die U.S. Salestax (imho 8%) und noch die böse deutsche Einfuhrumsatzsteuer drauf, also mehr als 27% "sinnloser" Abgaben.

Nun kann man aber auch eine unverifizierte Rechnungsadresse angeben, die man dann im Stile der deutschen Adresse verfassen kann. Die Frage ist: Kann man so den deutschen Zoll überlisten, oder wollen die die USt. ausgewiesen haben?

Ob sich das lohnt? Naja die 32GB 3g Variante kostet ca. 180 EUR weniger als hier. Also selbst mit der Steuer noch interessant.

Wow, was für ein geflame. Da kriege ich ja fast nostalgische Gefühle und erinnere mich an alte Atari oder Amiga Flamewars über Fido. :D

Das erste was man als Geschäftsmann lernt ist doch, dass man nichts unter Einkauf verkauft. Diese Grundlagen verstehen sicher auch die Jungs vom großen T.

Also entsteht ja mal keinem ein Schaden. Das iphone kostet in der Produktion sicher genauso viel,wie ein Desire trotzdem wird hier vom großen T das Prinzip der Gewinnmaximierung betrieben. Also meine Tränen halten sich in Grenzen.

Ich bleibe dabei. O2 wird als Netzbetreiber unterschätzt. Hier im PLZ Bereich 576xx haben die das beste Netz und sogar Hsdpa wo die großen 2 nur Edge bieten. Aber mir soll es recht sein, so bleiben die Preise schön niedrig.

Ist zwar schon ein bisschen OT,aber: Mit Kabel ging es beim Desire auch schon seit dem Marktstart. Naja wie geschrieben, ich nutze es ehh nicht oft. Im Auto können die Mitfahrer über mein WLAN und ihren Handys surfen, aber ab 120 km/h ist es Essig mit UMTS. Scheinbar sind die Zellen zu klein um noch effizient Daten auszuliefern.

So BTT

Tethering bei iPhone heisst mit Kabel, oder BT???

Oh, je, ich dachte das WLan Tethering wäre längst Stand der Technik. Naja vielleicht wird das Tethering deshalb so gerne von den NB's gesperrt, damit die Kunden nicht über zu langsame (BT) oder zu umständliche Modemnutzung jammern. :D