Beiträge von Viper99

Wegen dem Tethering: Wer nutzt das denn wirklich? Ich habe derzeit ein Desire, wo ich Tethering dank 2.2er Update nutzen kann. Bisher habe ich es nur einmal benutzt, nämlich um zu gucken ob es funktioniert. Aber bei 200MB oder 300MB wäre mir das inklusiv Volumen zu schade. Alleine die ständigen Updates bei Windows, Virenscanner und Nach-Hause-telefonier-Programme fressen schon Volumen genug. Emails mit Pc abholen verbraucht auch mehr als mit dem Handy (wird ja alles direkt heruntergeladen). Ein Youtubevideo hat manchmal auch über 50MB.

Wenn man im Urlaub mit einer 1GB Flat nach 10 Tagen ans Limit kommt, merkt man mal was WLan an Volumen spart...

Wichtiger ist doch dass O2 es bei den größeren Paketen (M+ und L) wieder zulässt.

Den Sinn von Visual Voicemail habe ich, glaube ich, noch nicht voll erfasst. Werde ich also nicht vermissen. Vielleicht reichen die O2-Jungs es ja nach und verstehe die Faszination wieder einen Kunden verpasst zu haben.

Also so ein iPhone O2 on Upgrade für 59 EUR netto, das wäre was! (Hoffentlich liest einer der Marketing Jungs von O2 mit :D )

Also das glaube ich nicht. Wer ein Iphone für so einen Haufen Geld kaufen kann, der Surft doch nicht nur 200 mb. Telefonieren kann man mit dem iphone ja auch. Also ich mag Flatrates. Natürlich kann man sich ne O2 Freikarte abstauben und dann das monatliche Bäumchen Wechsel Dich Spiel spielen. Naja. Jedem das seine.

Ich finde den Preis für Iphone O2 on Business für das gebotene angemessen. Wenn ich mal auf meine Festnetz Rechnung guck was da ohne Verbindungsgebühren schon an Grundgebühr anfällt... Meine Kundschaft konnte sich leider auch nicht auf ein Mobilnetz einigen ;-) Eine Genion Nummer bundesweit bietet imho auch kein anderer. Also für mich eine runde Sache. Wie geschrieben, eine Upgrade Option hätte ich gerne noch.

Also ich weiß gar nicht warum alle mosern. Natürlich will O2 Kasse machen und macht keine Kampfpreise. Aber ich kann mein (super teures) Spielzeug wenigstens benutzen wie und wo ich will. Bei den pinken zahlt man auch viel und bekommt ein verkrüppeltes Handy, dass wenn das Iphone 5 kommt nichts wert ist, weil nur pinke Sim Karten funktionieren. Die Geschichte mit der Ablöse und verweigertem Unlock hat bei mir einen extrem faden Geschmack hinterlassen. Von der Nutzung im Ausland mit ausländischen Prepaid Karten ganz zu schweigen.

Wenn ich also mal von meinem derzeitigen O2 on ausgehe und mit dem iphone O2 on vergleiche, dann zahle ich zwar 25 Euro pro Monat und 75 Euro einmalig für das 32 GB Modell (ohne USt). Insgesamt aber nicht mehr als bei der My Handy Finanzierung, habe aber trotzdem das All net Sms Paket.

Wenn man ein ungelocktes Iphone haben will und nicht gesetzwidrig oder mit viel Glück handelt, dem bleibt eigentlich nur das Iphone via Borderlinx zu importieren. Also zahlt man zur Zeit ca. 720 Euro, muss wochenlang warten und bibbern (Stichwort 200 Gbp Verlusthaftung) und hat evtl. Stress mit der Garantie (Btw sind 1 Jahr Garantie ein Witz).

Für die 80 Euro die dann als Differenz bleiben bekommen ich die All net Sms Flatrate bei keinem Netzbetreiber für 24 Monate. (Knapp 3 Euro / Monat!)

Also ich bin von dem Entwurf ganz angetan. Was mir, wie scheinbar auch anderen, fehlt ist ein Iphone o2 on Business Upgrade, denn 300 MB sind mit Hspa schnell verbraucht.

Web Sms bei O2 on?

Wie sieht das eigentlich mit dem Communication Center aus? Laut Privatkunden Hotline ist das mitsamt der praktischen Email to Mms Funktion enthalten. Aber gibt es auch die 50 kostenlosen Web Sms?

Die 100 Inklusiv Sms finde ich nicht so ein Pro Argument, da ich via Android Sms Programm auch nur 6 bis 7 ct für eine Sms zahle und ich dann auch aus dem Ausland mit meiner Absender Nummer (via WLAN) günstig schreiben kann. Aber die kostenlosen Web Sms von O2 würde ich beim anstehenden Wechsel schon vermissen.

Also: Hat einer O2 on und kennt die Web Sms von O2?

Bei solchen Aktionen frage ich mich immer: "Was soll das?"

Wenn ich so eine Aktion mache, dann muss auch wenigstens ein Mitarbeiter/in die Abwicklung garantieren können. Das dann am Telefon keiner abnimmt (über Tage) ist sicher auch, zumindest, merkwürdig. Allgemeine Fragen zum Angebot sollte man im Forum möglichst auch beantworten können.

Wenigstens könnte man, falls der/die (einzige?) Mitarbeiter/in krank wird, in einem so interaktivem Medium kummunizieren, dass der/die Mitarbeiter/in ausfällt und dadurch die Bearbeitung verzögert wird.

In meinem Fall habe ich dadurch die 6 zu 3 Freimonaten Grenze überschritten. Habe am 26.09. bestellt, bis zum 2. Oktober war die Bestellung nicht im UM-System, der alte Vertrag läuft noch bis 30.11.

Deshalb habe ich über Fax und Brief den Auftrag widerrufen, da telefonisch keiner zu erreichen war und die UM-Mitarbeiter eine Rückdatierung aufgrund eines Versäumnisses eines externen Vermitters ausgeschlossen haben.

Übrigens es geht um Auftrag 1040 und ich habe noch nicht einmal eine Bestätigung für die Storno bekommen...

bzzzt: Schade, schade, schade!

Stellt sich die Frage, warum das Angebot mit Auszahlung auf der Homepage attraktiver ist (+17,64 EUR Auszahlung):

http://www.logitel.de/o2-on-bu…--,angz101152,og3837.html

Vorallem die Auszahlung vom O2 on Upgrade ist dagegen wirklich ein Witz (+ 7,36 EUR). Vom aktuellen mit-Handy-Angebot aus und Erfahrung müsste Upgrade 40 EUR mehr geben...

Sehr ärgerlich, da ich einen Upgrade und einen normalen Vertrag wollte. Hätte ich doch besser im August zugeschlagen und nicht auf das "attraktive" Angebot vom O2 GK-Service warten sollen.

Videos ruckeln nach letztem Update?

Mir ist aufgefallen, dass neuerdings die selbst aufgenommen Videos ruckeln. Das obwohl in VGA Auflösung aufgezeichnet wurde. Auch alte Videos lassen sich nicht ruckfrei abspielen. 720p habe ich noch nicht getestet.

Hat das sonst noch jemand? Direkt nach dem Update wollte das Gerät auch die Sd Karte formatieren? Habe ich aber nicht gemacht.

ACHTUNG 17,90 EUR/Mon extra!

Ich will ja auch nicht nur unken, aber so begeistert bin ich von Unitymedia/diesem Angebot erst mal nicht mehr:

1) 3play 32.000, ist verfügbar und 3 Monate Altprovider-> klasse, wechseln!
    2) Will bestellen: Nix 70 EUR Auszahlung, da Versandkosten, also auf Selbstabholung umgestellt, komisch aber egal
    3) AGBS's von Unitymedia genauer durchgelesen, Anschlussgebühren in ungenannter Höhe für (noch) nicht Kabelkunden (Box im Keller ist verplombt)
    4) Anruf Unitymedia Hotline (01805-Telefonbuch nutzen!): Nee, keine Anschlussgebühr, wenn kein Fernsehen gewünscht, ausserdem müsste bei 3play angeblich zwingend ein analoger Kabelanschluss bestellt und bezahlt werden (17,90 EUR/Mon! also über 70% mehr). Nach Erhalt der Auftragsbestätigung soll ich nochmal anrufen um auf 2play zu wechseln.

Bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Wenn ich nicht so scharf auf SPEED wäre..habe bisher DSL2000 :D

Mich ärgert:
    Emailsupport Unitymedia: Mailrobot Reaktion mit Blocktext nach 5 Werktagen ohne Antwort auf die gestellte Frage (Rufnummernportierung und deren Ablauf)
    Blödes Shopsystem, oder fehlerhaftes Angebot?
    keine Infos zu einmaligen Kosten (Installation, Techniker, etc)
    keine Infos zu analogem Anschluss
    keine Beteiligung mehr im Thread vom TE/Verkäufer

Bei mir hat sich die Laufzeit im Standby nicht verändert (subjekiv)

ABER ich meine das NUTZEN braucht jetzt weniger Strom, ich habe letztens 2 Std navigiert (Google mit Edge Daten) und ich hatte abends vor dem Aufladen nur 10-15% weniger im Akku als sonst.

Das war vorher katastrophal, als die Navi-Funktion damals rauskam habe ich das direkt mal ausprobiert und das Telefon war voll heiß und auch sehr viel schneller leer. So nach 1 Stunde halber Akku, ungefähr, kann natürlich auch an den vielen Google Maps Updates liegen.