Beiträge von Bigbamboo

    Es kommt, wie es kommen muss: bei meinen Eltern wird die klassische Telefonleitung gekappt und sie, bzw ich müssen auf VoIP umstellen.


    Bisher nutzen meine Eltern ein Telefon und eben W-LAN. Ich sehe auch nicht, dass ich daran künftig etwas ändert.


    Welchen Router würdet ihr mir hier empfehlen?


    Danke vorab für Eure Tipps! :)

    Hab mich damit nie beschäftigt, aber ist das erlaubt, die Privatkundentarife für solche Zwecke zu nutzen?


    Mir wurde sogar seitens der Telekom zu zu einem Privatkundentarif geraten - sollte also passen.


    Man könne im Störungsfall zudem sofort auf einen Business-Tarif umstellen und so die Vorteile dieses nutzen.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Hallo Forum,


    ich stehe vor der schönen Herausforderung gerade ein kleines Büro von Null auf aufzubauen.


    Was es bisher gibt: Je eine alte Telefon- und Telefaxnummer, die übernommen werden sollen, da eingeführt. Sonst nichts, nur den Rohbau (der hier allerdings ein Altbau ist, d.h. keine Kabelkanäle oder ähnliches).


    Imho dürfte hier erstmal ein ganz normaler Telekom-Anschluss (VDSL 50) mit einer modernen Fritzbox (7590) ausreichend sein, oder?


    Verkabelt man Büros heutzutage überhaupt noch mit Cat-Leitungen? Oder läuft das alles per WiFi?


    Wie regelt man das mit den Telefonen an den jeweiligen Arbeitsplätzen? Irgendwie bin ich noch so ein Tischtelefon-Typ, aber das ist wohl eher nicht mehr zeitgemäß? Durchwahlen wären zwar schick, aber nicht unbedingt wichtig.


    Ein klassischer Server wird nicht benötigt; alle Dienste sind cloudbasiert.


    Ich freue mich auf Eure Tipps, gerne auch außerhalb des Telekom- / IT-Teils - man lernt ja schließlich niemals aus.


    Danke, Bbb

    Irgendwie hat man in Deutschland ein komisches Verhältnis zur Bahn: Kommt diese 5 Minuten zu spät, ist's ein riesiges Drama, verspätet man sich 10h mi'm Flieger erzählt man das wie ein cooles Abenteuer.


    Dito mit den Sitzen: Was die Bahn in die zweit Klasse schraubt, verkauft die Lufthansa als Business-Class. Aber wehe man muss stehen, obgleich man keinen Platz reserviert hat.


    Na, mir ist's recht, wenn möglichst viele Deppen das Flugzeug bevorzugen. :)

    Mein (völlig subjektiver) Eindruck: Die Sturmschäden nehmen permanent zu.


    Kann's sein, dass die DB hier einfach den Aufwand für Wartung und Instandhaltung runter gefahren hat?


    Dann: Bäume haben an Gleisen echt nix zu suchen. Es verwundert etwas, dass man über solche Fragen diskutieren muss. Kommt doch auch kein Mensch auf die Idee, aus einer Autobahn eine Allee zu machen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    ... Kann ich hier mit einer Ablehnung rechnen, weil bei der HUK24 registriert ist, dass der Wagen schon mal dort versichert war und es somit keine erstmalige Anmeldung dieses Fahrzeugs ist? ...


    Es gibt Versicherer, die die Fahrgestellnummer abgleichen, um ein Zweitwagen-Hopping nach Schadensfällen zu unerbinden. Ob das HUK24 macht? Keine Ahnung.


    Ich würde zu Sicherheit den Sachverhalt der HUK per Mail (info@huk24.de) mitteilen, damit Du auf der sicheren Seite bist.


    Ich halte die Gefahr, dass hier etwas passiert zwar für sehr klein, der Aufwand eine Ablehnung wieder aus der Welt zu schaffen, wäre allerdings um so größer, so dass ich den Schritt mit der Mail gehen würde.