Beiträge von Bigbamboo

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Lach nicht, ich stand kurz davor das Ticket zu buchen. Aber (wohl zum Glück) hat die Vernunft diesmal gesiegt. Gegen Offenbach hat sie ja bekanntlich verloren :D

Ich war auch kurz davor ein Ticket für dieses Spiel zu buchen. Zum Glück hat die Vernunft gesiegt.

So langsam dürfte meine Mannschaft aber auch mal wieder ein Tor erzielen.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Hat er! Zumindest in einer Randnotiz. Was ihm sonst noch an Informationen vorliegen, mag ich nicht abschätzen.
    Die Presseerklärung war aber wirklich sehr unglücklich...in so einer Situation die Medien gegen sich aufzubringen ist nicht gut...

'... wie ein Ereignis am heutigen Vormittag auf bittere Weise zeigt.' - sorry, aber da erwarte ich mehr von einem Verteidigungsmister.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ... Bei 6,5 Mio. Hartz 4 Empfängern reden wir aufs Jahr gesehen bei einer Erhöhung von 5,- € im Monat über 390.000.000,- € die die Steuerzahler zusätzlich aufbringen müssen. Gehen wir auf die 11,- € die die Oppostion gern hätte dann sind wir schnell mal bei 858.000.000,00 €...

Welch Drama. Wieviel genau kostete diese ganzen alternativlose Bankenrettung doch gleich?

Aber damit nun auch genug des OT.

Zum Thema: Ich empfinde es übrigens als ziemlich (mindestens) geschmacklos, dass zG sich zu seiner Dissertation äußert, nicht aber zu dem heute morgen gefallen Bundeswehrsoldaten.

Musst halt mal in die Bedingungen der LH-KK schauen. Sollten die Unklar sein, so würde ich für die paar Euros nicht in's Risiko gehen und eine separate abschließen (ab ca. EUR 10,: *klick*).

Bezüglich des Führerscheins würde ich mal der Botschaft nachfragen.

Und falls ihr dann selbst fahrt, immer mit Helm, immer nur mit einer Kopie des Führerscheins und etwas Kleingeld separat von der eigentlich Reisekasse: So haben die Polizisten a) keinen ganz offensichtlichen Grund euch anzuhalten, b) können sie den Führerschein nicht behalten und c) wird das ohnehin zu zahlende Schmiergeld geringer ausfallen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    ... Ich finde übrigens nicht, dass Guttenberg wegen dieser Sache unbedingt zurücktreten muss. Aber das liegt jetzt vor allem in seiner Hand. Wenn er den für jeden offenkundigen Mangel eingesteht, dann kann das Thema auch sehr schnell wieder vom Tisch sein.

Sehe ich ähnlich: Freiwilliger Verzicht auf den Titel und schon dürfte die ganze Sache erledigt sein.

Ach, in Chaweng gibt's halt ein paar Bars mit Prostituierten - nicht weiter tragisch, solange man nicht direkt vor Ort wohnt.

Thailand ist in der Tat die Einstiegsdroge für Südostasien, aber ich sehe nicht, warum ihr bei diesem Trip nicht auch nach Bali solltet. Ist wirklich traumhaft dort und das Meer ist deutlich schöner!

HKG: 2 oder 20 Nächte - dürfte niemals genug sein, da es dort wirklich hinter jeder Ecke etwas zu entdecken gibt. Kleiner Tipp: Der alte Friedhof an der Pferderennbahn ist auf jeden Fall einen Besuch wert, da dies wohl der einzig stille Platz im Herzen Hongkongs ist und er zudem einen tollen Einblick in die koloniale Geschichte bietet.

Gepäck: Dokumentenkopien sind sinnvoll; ein internationaler Führerschein ein Muss, wenn ihr z.B. auf Koh Samui mal ein Mofa leihen wollt.

Ganz wichtig: Reisekrankenversicherung!

Und ansonsten gilt: Pack den Rucksack spärlich. Und dann lass davon noch die Hälfte die zu Hause! In der ganzen Region kannst Du a) Klamotten für Centbeträge waschen lassen und b) traumhaft shoppen!