Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• You missed my point: Es geht nicht um Kosten pro Kopf von wem auch immer , sondern darum, daß sich der Selbstbedienungsladen in Berlin um die Haushaltslage plötzlich nicht mehr schert, wenn es um die eigenen Gehälter geht.
    Mal abgesehen davon können die einzelnen H4-Empfänger nichts für die Gesamtzahl der Hartzer, und sind auch alle individuell von Preissteigerungen betroffen.

Nach Deiner Rechenlogik könnte man z.B. dem/der Kanzler/in auch gerne das 30-Fache Zahlen, da es schließlich ja nur eine Person beträfe , fiele es nicht ins Gewicht und wäre kein Problem.

Weiterhin gibt es summa summarum gar keine H4-Erhöhung: die Rentenbeiträge für jeden einzelnen Hartzer wurden seit Jahresbeginn ersatzlos gestrichen, was eine H4-Kostenreduktion und dafür eine Verlagerung von Sozialhilfekosten auf die Zukunft darstellt. Das wird nur kaum Diskutiert. Daß im Gegenzug ein paar Euro mehr ausgezahlt werden ist eine Augenwischerei.

Von einer Reduktion der Pensionsansprüche bei denen, die es in die Berufspolitiker-Kaste geschafft haben und sich auf Staatskosten gegenseitig den Rücken freihalten, habe ich hingegen bis jetzt noch nichts gehört.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ... Bei 6,5 Mio. Hartz 4 Empfängern reden wir aufs Jahr gesehen bei einer Erhöhung von 5,- € im Monat über 390.000.000,- € die die Steuerzahler zusätzlich aufbringen müssen. Gehen wir auf die 11,- € die die Oppostion gern hätte dann sind wir schnell mal bei 858.000.000,00 €...

Welch Drama. Wieviel genau kostete diese ganzen alternativlose Bankenrettung doch gleich?

Aber damit nun auch genug des OT.

Zum Thema: Ich empfinde es übrigens als ziemlich (mindestens) geschmacklos, dass zG sich zu seiner Dissertation äußert, nicht aber zu dem heute morgen gefallen Bundeswehrsoldaten.

- still loving WebOS -

• Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Im Moment scheint der gegelte Verteidigungsminister sogar bei der Selbstverteidigung ein sehr unglückliches Händchen zu haben! :D

Da fällt einem nur zu ein: Bravo, Herr von und zu, machen Sie einfach weiter so, dann werden Sie auch unter den Journalisten bald keine Freunde mehr haben.

Manchmal kommt der Absturz eines Blenders schneller und gründlicher als man sich das vorstellt. So etwas gibt einem fast schon wieder den Glauben an die Gerechtigkeit zurück. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Ich empfinde es übrigens als ziemlich (mindestens) geschmacklos, dass zG sich zu seiner Dissertation äußert, nicht aber zu dem heute morgen gefallen Bundeswehrsoldaten.

Hat er! Zumindest in einer Randnotiz. Was ihm sonst noch an Informationen vorliegen, mag ich nicht abschätzen.
    Die Presseerklärung war aber wirklich sehr unglücklich...in so einer Situation die Medien gegen sich aufzubringen ist nicht gut...

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Hat er! Zumindest in einer Randnotiz. Was ihm sonst noch an Informationen vorliegen, mag ich nicht abschätzen.
    Die Presseerklärung war aber wirklich sehr unglücklich...in so einer Situation die Medien gegen sich aufzubringen ist nicht gut...

'... wie ein Ereignis am heutigen Vormittag auf bittere Weise zeigt.' - sorry, aber da erwarte ich mehr von einem Verteidigungsmister.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    '... wie ein Ereignis am heutigen Vormittag auf bittere Weise zeigt.' - sorry, aber da erwarte ich mehr von einem Verteidigungsmister.

Wieso? Der Mann hat im Moment viel wichtigeres um die Ohren als einen anständigen Job zu erledigen; er muss sich jetzt in erster Linie um sich selbst und sein angekratztes Image kümmern. Da müssen solche Nebensächlichkeiten wie weiteres "Kanonenfutter", das in Afghanistan verheizt wurde, halt warten... :flop:

Merke: Deutschlands Freiheit wird zwar am Hindukusch verteidigt, aber im Moment steht das Schicksal des "von und zu" an der Spree auf dem Spiel. Da muss "man" doch Prioritäten setzen. :D

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

Das hat er doch richtig gemacht. Wer Guttenberg pausenlos vorverurteilt, wie das große Teile der Medien in einer regelrechten Kampagne machen, kann da nichts anderes erwarten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ach, um Gutti braucht man sich auch in letzter Konsequenz keine Sorgen machen. Der benötigt keinen Versorgungsposten in der Konrad-Adenauer-Stiftung, stattdessen kann er Zuhause als Gutsherr oder Schlossgespenst seine Zukunft gestalten.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Die Krise wird größer....

"Der neueste Vorwurf: Guttenberg soll bei einem Studienanfänger abgekupfert haben!

Die „Berliner Zeitung“ berichtet, dass sich in Guttenbergs Dissertation mehrere Passagen aus einer Seminararbeit eines Politik-Studenten der Freien Universität in Berlin fänden.

Die Arbeit wurde von dem betreuenden Professor anonym ins Netz gestellt - als „Beispiel für eine gelungene Hausarbeit“, schrieb der Professor in einer Notiz. Die Hausarbeit trägt den Titel: „Die Diskussion über den zukünftigen konstitutionellen Rahmen der EU aus dem Blickwinkel der Verfassungsgeschichte der USA“. Als Hinweis für die anderen Studenten bemerkte der Professor noch: „Bitte beachten Sie auch hier wieder den Urheberschutz etc.“"

(Habe SuFu mit Begriff Hausarbeit gesucht, aber nix gefunden, daher gehe ich mal aus, dass die Info hier im Thread neu ist)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Im Moment scheint der gegelte Verteidigungsminister sogar bei der Selbstverteidigung ein sehr unglückliches Händchen zu haben! :D

Manchmal kommt der Absturz eines Blenders schneller und gründlicher als man sich das vorstellt. So etwas gibt einem fast schon wieder den Glauben an die Gerechtigkeit zurück. ;)

Ich frage mich allen Ernstes, was einen Menschen, gerade in deinem Alter, zu solchen Hasstiraden führen kann? :confused:

Man schwenkt ja mittlerweile schon um, und sympathisiert wieder mit Guttenberg.

Allein schon dieses alberne Herumreiten auf seiner adeligen Herkunft, diese ganzen unsinnigen Titulierungen, schrecklich! :(

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!