Beiträge von Sebi

Danke erstmal für die klärenden Antworten!

Die ersten beiden Male war es nur eine einzelne Kerze. Beim "Christbaum" ist es jetzt das erste Mal passiert.

Wir werden jetzt auf jedenfall darauf achten, dass die Alumunium-Hülle nicht so leicht zu verbiegen ist, bei den Produkten die wir kaufen.

Allerdings frage ich mich immer noch, wie Teelichter mit so dünner Außenhülle auf den dt. Markt kommen dürfen !?!

Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn der Tisch auf dem der "Teelicht-Christbaum" stand, näher am Fenster und somit am Vorhang gewesen wäre :(

Ciao Sebi

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    tja die einen holen die feuerwehr - die anderen die mama :D

nein - im ernst - hab sowas auch noch nie gehört. werd aber aufpassen.....

Da hattet du nen :apaul: ! Meine Mutter hat mich geholt, nicht umgekehrt !
    Bin schließlich der Mann (bzw. Memme siehe Sig.) im Haus. :D

Ciao Sebi

Also ich die Teelichter stammen aus nem 100er Pack und wurden im "Knorr" (Eisenwaren, Haushaltsgeräte etc. -Handel) gekauft.
    Haben 3,95 € gekostet.
    Hergestellt in Europa.

Es fehlt aber eine genaue Bezeichnung der Herrsteller Firma.

Es sind auch nur die Hinweise:
    "Kerzen nie unbeaufsichtig brennen lassen. Teelichte nur in feuerfesten, dafür vorgesehenen Behältnissen abbrennen. Vor Zugluft schützen.
    Die Mindestabstand zwischen Flamme und aufgesetztem Behältniss sollte ca. 4 cm betragen. Kerze niemals mit Wasser löschen."

Alle Anweisungen sind von uns eingehalten worden.

Was sollten wir machen, wenn sowas nochmal passiert ?
    Fotos auf jedenfall, nur wo kann man die hinschicken um etwas zu erreichen ? Verbraucherzentrale ?

Ciao Sebi

Hallo !

Mir ist das jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass ein Teelicht regelrecht "in Flammen aufging" !

Ein ganz normales Teelicht auf einem "Teelicht-Christbaum" (so ein Metallständer mit vielen Teelichtern in Christbaum-Form) fing plötzlich an statt der kleinen Flamme eine etwa 20-25cm hohe, und etwa 5-6 cm breite Flamme abzugeben.
    Ich war gerade in der Dusche, als meine Mutter mich geholt hat.
    Sie wollte schon das Teelicht, welches in einer kleinen (oben geöffneten) Glaskugel lag, aus dem Fenster werfen.
    Als ich dann aber einen kleinen Topf geholte hatte, um die Flamme zu ersticken, ging sie langsam von selbst aus.

Diese Situation, dass aus solch einem kleinen Teelicht eine rießige Flamme (im Vergleich zum kleinen Teelicht) heraussticht ist uns jetzt schon zum dritten Mal passiert.

Beim ersten Mal wollte eine Freundin meiner Mutter das Teil mit Wasser ablöschen (ich kam in dem Moment ins Zimmer ), dadurch gab es eine Stichflamme die dann etwa doppelt so groß wie die sehr große Flamme war.
    Ich habe dann die Flamme mit Hilfe eines Topfes ersticken können.

Beim zweiten Mal hab ich das Teelicht gleich mit einem Topf erstickt.

Nun meine Frage an euch:

Ist euch schon mal etwas derartiges passiert ?

Kann mir jemand Erklären was da genau passiert, dass solch eine große Flamme entstehen kann ?

Meines Erachtens dürften solche Teelichter nie verkauft werden!

Gibt es denn bei den Herstellern etwa keine Qualitätskontrollen ?

Das mit der Stichflamme passierte übrigens immer dann, wenn das ganze Wachs schon flüssig war, und dem Ende zuging !

Ciao Sebi

PS: Leider konnte ich keine Bilder davon machen, da ich mein S55 erst zu Weihnachten bekomme. ;)

PPS: Lasst eure Teelichter also nie unbeaufsichtig brennen, bzw stellt sie möglichst weit von anderen brennbaren Materialen (Vorhänge etc.) weg !

Naja ich such eher so etwas, wo man etwas reinschreiben kann, so nach der Art Gutschein für_____ , über_______, von ______ ! So in der Art etwa !

Trotzdem danke Mona !

Wär toll wenn jemand wüsste wo ich sowas finde !

Ciao Sebi

Hallo !

Ich suche eine schöne Vorlage für einen Gutschein (Bahnreise + 2 Übernachtungen in einem Hotel) für meine Oma.

Mit dem Standard-Word lässt sich leider nicht so viel machen

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps (Internetseiten wo es sowas gibt) !

Ciao Sebi