Ich war Gestern bei der Hausverwaltung und habe mit dem Chef gesprochen, sonst war dort niemand in den Büroräumen.
Er war sehr nerveaus.
Das Erste was er sagte, dass sie Personalmangel haben, das sagt er auch bei jeder Eröffnung der Eigentümerversammlung.
Dann fragte ich nach der Kündigung des Nebenkostenprivilegs und ob er einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, weil das bei Vodafone online so aussieht. Ich würde den Vertrag gerne sehen.
Kündigung fand er nicht, neuen Vertrag auch nicht, sagte aber dass er was für 9,99 Euro monatlich je Einheit abgeschlossen hat. Dass da aber jeder selbst entscheiden könne ob er da mitmacht oder nicht.
Was ich eben nicht glaube, sondern glaube, dass diese Kosten auf die Eigentümer umgelegt werden und somit jeder zahlt und nur die Mieter ablehnen können.
Er meinte aber noch, Vodafone sei an dem ganzen Chaos schuld, weil er dort oft angerufen habe und ihm versprochen wurde dass er was bekommen solle, was er den Eigentümern geben könne, aber nie was geschickt wurde.
Wegen sebstermächtigung ohne Eigentümerbeschluß oder so, habe ich dann nichts mehr gesagt.
Weil irgendwie habe ich den Eindruck, der Mann ist inzwischen total überfordert und kurz vorm Herzinfarkt.
Daher habe ich auch nicht weiter gebohrt und bin genauso so schlau wie zuvor zu einem Vodafone Shop gefahren.
Dort hieß es erst mal Schlange stehen und warten.
Beim Sachbearbeiter dann gleich meine Adresse angegeben, dass er mal im PC nachgucken soll, was da bei der bezüglich Kabel steht.
Da stand dann wenig, nur: "Der Anschluß ist derzeit nicht bewerbbar."
Der Sachbearbeiter meinte dann, das bedeutet, dass irgendwas in Bearbeitung ist oder es bereits einen Folgevertrag gibt und er sprach dann ebenso von diesen, ich nenne es jetzt mal Gruppenverträgen für 9,99 Euro je Einheit.
Ich fragte dann ob er mir AGBs oder Bedingungen dafür geben könnte, dazu hat er nichts meinte er, ich solle im Internet gucken.
Da habe ich aber schon geschaut und nichts gefunden, er soll mir einen Link geben, den hat er nicht.
Auf meine Frage hin, ob das dann alle Eigentümer zahlen müssen, meinte er ja.
Genau das hatte ich befürchtet.
Dann wurde er ungeduldig, weils bei mir ja nichts abzuschließen gab und die Bude voll ist.