Beiträge von leonardo2

    Hallo svenni,

    ich habe Telekom hilft auf seine Seite hier folgendes geschrieben, vielleicht antwortet er ja..

    Wenn es wirklich nur 70 Euro nach dem Aktionszeitraum kostet, wäre es ja nicht so schlimm.

    Aber ich hätte da gerne einen belastbaren Link dazu, dass dem so ist.

    Ansonsten muß ich sagen, am meisten ärgert mich dabei, die vielen Stunden Lebenszeit, die ich mit der ganzen Sache schon verplempern mußte, Stornierungen usw..

    Meine Zeit ist nämlich auch nicht umsonst.

    Da hat es ja einen extra Thread zu dem Thema, den muß ich mir mal durchlesen.

    Es wird von einem Aktionszeitraum geredet.

    Von wann bis wann ist der ?

    Ist der bei jedem Mehrfamilienhaus anders oder bei allen Mehrfamilienhäusern gleich ?

    Das Glasfaserkabel wurde vor ca. einem Monat bis vor die Haustüren der einzelnen Stockwerke gelegt.

    Fängt der Zeitraum ab da an zu laufen ?

    Wenn Glasfaser bereits im Haus liegt, ist die Weiterverteilung Eigentümersache, das wird keine tausende Euros kosten. Das ist Bullshit

    Sie sind die Eigentümer der Wohnung.


    'selbst' ja, 'sehr teuer' eher nicht.

    Ich habe schon gegoogled, aber nichts dazu gefunden was es denn z.B. nach 3 Jahren kosten wird.

    Hat da jemand vielleicht einen Link ?

    ISDN ist doch längst abgeschaltet worden?

    Stimmt, ISDN war es wohl früher, hatte ich falsch im Kopf, habe gerade die Rechnung angeguckt, da steht jetzt: MagentaZuhause S .

    (außer <50 MBit/s weil es das mit Glasfaser nicht gibt) und bekommt den Anschluss kostenlos

    Sie haben 16MBit/s, sie nutzen das Internet sowieso fast gar nicht mehr.

    Gut dass es hier auch einen Thread wegen dem Nebenkostenprivileg gibt.


    Mein Vater geht auf die 90 zu und jede Veränderung im Haushalt ist eine Katastrophe für ihn.

    Meine Eltern wohnend in der Stadtmitte, haben derzeit massiven Telekomterror.

    Wöchentlich stehen inzwischen Drückerkolonnen an der Haustür und wollen Glasfaserkabel in die Wohnung verlegen und am besten gleich noch TV usw. mit verkaufen.

    Wegen dem Nebenkostenprivileg habe ich meinen Eltern einen weiterlaufenden Vertrag bei Vodafone gamacht, damit sich bloß am TV nichts ändert.

    Meine Eltern sind ja nicht die Einzigen im Haus und einige andere Bewohner haben sich bereits überrumpeln lassen, aber nur sehr wenige, das reicht der Telekom anscheined nicht und macht immer mehr Druck, auch telefonisch. Ich mußte schon 3 mal einen rundum Vertrag bei der Telekom für sie schriftlich rückgängig machen, für den sie angeblich am Telefon zugestimmt hatten.


    Am Freitag war wieder einer von der Telekom dort an der Tür und meine Mutter hat entsetzt über dem sein Auftreten bei mir angerufen und berichtet.

    Unfassbare Drohungen, sie muß sich Glasfaser sofort verlegen lassen und nur reiche könnten es sich leisten das nicht jetzt sofort machen zu lassen, denn später würde es 3000 Euro kosten usw.

    Glasfaser liegt im Treppenhaus, aber es wäre auch im günstigsten Tarif teurer als das ISDN mit Internet, das sie derzeit haben. Das ISDN reicht ihnen aber.


    Meine Frage ist, stimmt es dass die Weiterführung in die Wohnung später selbst und sehr teuer bezahlt werden muß ?

    und darüber hinaus ein deutscher Netzbetreiber nicht mal 5G SA für Privatkunden anbietet

    Eben, habe mir extra wegen Free einen 5G Hotspot gekauft !

    Irgendwie muß der sich doch refinanzieren.

    Da Free bei uns immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, versuche ich es wie vor Jahren schon mal, diesmal aber mit einer 5G Antenne.

    Bin gespannt ob das diesmal was bringt, wenn nicht, gehtse zurück, berichte wenn sie da ist.

    Lohnen würde es sich jedenfalls, die 250GB 5G Free vermisse ich schmerzlich ! ;(

    1) Gibt es die kostenlose Zulademöglichkeit von 30GB auf 40GB nur einmalig oder während den 3 Aktionsmonaten jeden Monat ?


    2) Bei mir steht in der Aldi App:

    "Ab der nächsten autom. Verlängerung zahlst du 18,99 € statt 19,99 €."

    Wenn ich jetzt aber unterbreche und erst später die Codes zum aufladen eintippe, wird dann für das Kombi-Paket L aber trotzdem nur 18,99 € für 30GB abgebucht oder ? Bis zur Aufladung stünde das Guthaben bei 0,00 €.


    (Bei mir läuft momentan die Erstauflandung also 40GB für 2,99 Euro)

    Ich kanns nicht genau sagen, Antenne sah aus wie immer.

    Gerade wieder manuell mit dem Hotspot gesucht, alles, nur kein Free.

    Weiß halt nicht genau, ob man zum suchen nicht besser die Sim von Free drin hat.

    Müßte dann aber jedes mal wechseln.


    Das Beste wäre, wenn hier endlich mal die Internetversorgung aufholt.

    20 Euro monatlich für 100GB Prepaid 5G und ich bin sofort dabei !

    Mit 4G noch anzufangen macht doch keinen Sinn, das wird eh bald abgeschaltet.

    Nein, steht nicht auf der Störungs-Liste.

    Sind heute hingeradelt, war gutes Wetter.

    Dort ist Free verfügbar, aber schwankt permanent, mal 2 Balken, dann 5 Balken, so wechselt das ständig.

    Auf der deutschen Seite dann war Free schon nach wenigen km weg, nicht mehr empfangbar.

    Zuhause angekommen, dann wie seit längerem auch nichts mehr.

    Also irgendwas hat sich verändert, halt schwer zu sagen was.

    Sehr schade.


    Werde mal gucken, ob ich was bezahlbares auf Prepaidbasis in Deutschland finde, 60GB müssten es zusammen mindestens sein.

    O2 sendet bei uns am besten, besser als Vodafone oder Telekom.

    Gerade mit dem ZTE gesucht, die Free Antenne müsste auch auftauchen, wenn die AldiSim drin ist, denke ich.

    Nee, nix, die Antenne ist wie vom Erdboden verschluckt.
    Wetter scheint heute nicht schlecht zu sein, wenn es zeitlich klappt, radeln wir mal rüber, brauchen eh Sport.

    Berichte dann was wir feststellen.