Beiträge von leonardo2

    Wenn ich das recht in Einnerung habe sitzt leonardo2 auf der deutschen Seite der dt.-fr Grenze und hatte sich eine free.fr-Karte geholt (aktuell 250Gb für 19,95) weil Free soweit nach Deutschland reinstrahlte dass er damals LTE nun auch 5G empfangen kann und es als Festnetzersatz nutzt(e).


    Mit Geobolcking meint er sicherlich nur, dass man die Stärke des Sektors der nach Deutschland reinstrahlte reduziert hat.

    Bin inzwischen seit 7 Jahre dauerhaft bei Free und nutze die als Festnetzersatz.

    Zahle für 250GB 5G und 35GB 5G Roaming derzeit 9,99 Euro monatlich.

    Weil die mich als guten Kunden halten wollen, bekam ich das Angebot, ein Jahr lang musste ich sogar nur 1 Euro monatlich für alles zahlen.

    Ich wart es mal ab, ob meine Antenne von drüben wieder auftaucht, wenn nicht, muss ich mir was neues dauerhaftes suchen.

    Fahre die nächsten Tage mal rüber zur Antenne und gucke ob sie noch funkt.

    Zumindest nicht für Familien

    Kann man nicht generell sagen, für uns ist das schon lange vollwertiger Festnetzersatz.

    Wir sind ebenso Familie und sind oft monatelang in Asien, daher ist Prepaid ideal.

    Haben seit ca. 2005 in Deutschland keinen Festnetzanschluß mehr.

    Alles läuft seither nur noch übers Handy incl. am 3G-Anfang USB-Stick am PC, heute Hotspot.

    Danke für den Tipp Hansi, werde später sicher drauf zugreifen.

    Hoffentlich liegt es nur an meiner Antenne, habe schon Angst, die haben Geoblocking oder so was eingeführt, sind ja bei mir 15km bis zur Antenne, also wir sind eindeutig in Deutschland.


    Habe Gestern schon das Aldipaket gekauft, sonst wären wir ohne Internet dagestanden, hatte ja bis zum Schluß gehofft, dass free wieder auftaucht, siehe hier:

    RE: Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

    Habe mir Gestern das Starterpaket bei Aldi für 2,99 Euro geholt.

    Den Identifizierungsprozess in Deutschland das erste mal gemacht, ordentlich, was die alles wissen wollen.

    Habe noch für 20 Euro Guthabencodes gekauft, der wird bei Aldi an der Kasse ausgedruckt.

    Wußte nicht, dass man für das Starterguthaben gleich die 30GB und noch 10GB geschenkt bekommt.

    Frage, wie lange sind denn die Guthabencodes die man bei Aldi ausgedruckt bekommt gültig ?

    Kann ich die auch noch in ein oder zwei Monaten aufladen ? Oder besser das gleich machen ?


    Einfach Karte in meinen ZTE MU5001 reingeschoben und O2 war mit 5G da.
    Mußte keinen APN oder sonst was einstellen, der steht immer noch auf free.
    Frage, reicht das, wenn es einfach funktioniert, oder ist es generell besser APN usw. einzurichten ?

    Hallo Zusammen,

    bei uns ist Free hier in Grenznähe seit über einem Monaten nicht mehr empfangbar.
    Das gab es früher zwar auch ab und zu, aber höchstens wochenweise, dann war Free wieder da.

    Ist was bekannt, dass Free Probleme hat ?
    Generell scheint das Problem jedenfalls nicht zu bestehen, denn wir waren letzte Woche in Frankreich und da hatten wir dort wie gewohnt Free 5G.

    Hier in Deutschland nur noch über den Roamingpartner, derzeit wieder o2 5G.

    Uns reicht aber das Roamingvolumen nicht.

    Suche daher momentan zur Überbrückung bis Free wieder auftaucht, einen günstigen 5G Prepaid Datentarif für Deutschland.

    Zwischen 20-30 GB sind zusätzlich nötig um über den Monat zu kommen, gibt es derzeit einen heißen Tipp diesbezüglich ?

    Hallo Zusammen,

    seit einigen Tagen besitze ich den zte mu5001 jedoch mit Telekombranding, Logo nur auf der Einstellungssoftware.

    Ich nutze den mit der französischen Karte von free.

    Also kann auch O2 als Roamingpartner verwenden.


    Jetzt habe ich versucht über Satellite und Megavoip ein Voip-Telefonat zu führen.

    Das ging mit meinem alten zte Hotspot problemlos, aber mit dem mu5001 geht das nicht.

    Entweder mich hört der angerufene nicht oder die Leitung ist beidseitig stumm, obwohl der Zähler läuft.

    Messengertelefonate funktionieren jedoch.


    Kann mir einer sagen, ob das am Branding liegt, an einer Einstellung oder geht das beim mu5001 generell nicht ?

    Danke !