Ähmmm ... ich verstehe den Zusammenhang zwischen Handyortung einerseits und Tastensperre/zu häufiger Fehleingabe andererseits irgendwie nicht...?
Beiträge von fadf
-
-
Wäre interessant, ob eine solche Fremdtintenverweigerungssoft-/firmware, rechtlich überhaupt zulässig ist?
Bzw. nur dann zulässig ist, wenn der Käufer/Eigner ausdrücklich darauf hingewiesen wird? -
N'abend,
gibt es irgendwo eine Übersicht, welche (Dual-SIM) Lumias eine dedizierte Kamerataste haben?
(Falls es auch in der Android-Welt (Dual-SIM) Handies mit einer solchen Taste gibt, wäre ich für entsprechende Hinweise ebenfalls dankbar)
-
Bei einem Preisvergleich Phablet vs. Tablet mit SIM-Slot(s) spricht ja eigentlich alles für letzteres, oder?
-
Schon bemerkenswert, ...
...dass wir es zwar "schaffen", mehr als eine Million meist unzureichend Qualifizierter (80% laut IfW, 90% laut Nahles) "willkommen" zu heißen und selbstverständlich auch top zu integrieren, aber nicht einen einzigen Snowden......dass wir selbst die reinen Wirtschaftsflüchtlinge für asylbedürftiger/-berechtigter halten als Snowden...
-
AFAIK muss man nur dann eine EStE abgeben, wenn auch noch andere Einkunftsarten (neben denen aus nicht-selbständiger Arbeit) gegeben sind. In der Zeitschrift "Finanztest" gab's früher mal in der jeweiligen April-Ausgabe (oder war's Mai?) ein Entscheidungsdiagramm, anhand dessen man seine Pflicht (oder Nicht-Pflicht) zur Abgabe einer EStE ermitteln konnte. Habe die Ausgabe von 2015 nicht, insofern kann ich Dir leider nicht sagen, ob's auch dieses Jahr erschienen ist.
-
Lumia 840 XL und 950 XL.
-
Bingo! Hätte mich ja auch sehr gewundert, wenn sich kein Dacia-Basher produzieren würde... Tut doch immer gut, wenn man auf andere herabblicken kann, gell?
Wenn's eine gute Infoquelle zu Problemen bzw. zur Zufriedenheit mit einer bestimmten Marke gibt, dann ja wohl dort, wo besonders viele Eigner der betreffenden Marke unterwegs sind. Guckst Du dacianer.de und wirst dort verdammt wenig unzufriedene Halter finden. Ganz im Gegensatz zu den betreffenden "Premium"-Unterforen beispielsweise in motortalk...
BTW: ich beobachte Dacia (und u.a. das genannte Forum) zwar aufmerksam, fahre selbst aber was anderes (v.a., weil's bei Dacia bisher keine Automatik gab) und fuhr schon verschiedenste Marken. Sowohl Zufriedenheit als auch Zuverlässigkeit verhielten sich leider umgekehrt proportional zu Kaufpreis, Unterhaltskosten und angeblichem Qualitätsanspruch der Marke...
Und selbst wenn beispielsweise ein Sandero tatsächlich so schlecht wäre, dass man ihn nur zwei Jahre halten könnte oder wollte: für drei Sanderos gäb's erst einen Golf... *)
Übrigens: im genannten Forum raten die meisten Eigner sogar von der Garantieverlängerung ab - obwohl sie im Vergleich zu anderen Herstellern ziemlich preiswert ist -, weil Dacia so gut sei, dass sie sich voraussichtlich nicht rechne... Was ja auch wiederum irgendwo logisch ist, weil Dacia (wie alle anderen Marken) sie bestimmt nicht zu einem Tarif anbietet, bei dem Dacia draufzahlt... Meinereiner würde sie dennoch, wie bisher bei allen Autos auch schon, abschließen, weil mir mein sorgloser Schlaf das einfach wert ist.
*) was mit dieser Relation illustriert werden soll:
a) man kann sein Geld gar nicht wirkungsvoller vernichten als dadurch, dass man mehr Geld für einen Autokauf ausgibt als nötig (in diese mehr als nötig ausgeben-Kategorie fällt für mich auch der Kauf eines Gebrauchten mit i.d.R. völlig unkalkulierbarem Reparaturrisiko)
b) für die Preisdifferenz zwischen Dacia und "Premium" könnte man verdammt viele Reparaturen bezahlen (abgesehen davon, dass sie ja ohnehin durch die Garantie abgedeckt wären) und v.a. kann man für die Differenz verdammt viele andere schöne Sachen machen/kaufen. -
"Zero tolerance" nannte sich diese Innenpolitik Giulianis und Bloombergs IIRC. Wäre IMHO wesentlich sinnvoller als die Anbiederungspolitik der deutschen Polizei/Justiz/Innenpolitik.
-
Wie sieht's mit 950 XL Dual-Sim aus?