Griechenland-"Rettung" wie millionenfache Zuwanderung: beides gewaltIge Fehlspekulationen - wogegen die genannten Beispiele nur lächerliche "peanuts" sind. Haften (=bluten/blechen) wird wie immer kein Verantwortlicher, sondern Otto Normalbürger.
Beiträge von fadf
-
-
Hinsichtlich Daten keine Probleme.
ABER: die Antwortzeiten bei Anfragen per Mail oder Kontaktformular sind schlicht und einfach inakzeptabel. Unter einer Woche geht gar nichts, meist sind/waren es um die zwei Wochen.
Dass dann, wie bei Hotlines üblich, desöfteren auch noch das Thema verfehlt wird, ist ja bei allen TK-Anbietern so... Was wiederum - bei korrekter Beantwortung überflüssige - Nachfragen mit den bereits erwähnten Antwortzeiten bedeutet...
Konsequenz für uns: entweder bringt Hellomobil einen "Premium"tarif mit akzeptablen Antwortzeiten auf den Markt - der ruhig ein paar Mark mehr kosten darf - oder wir sind bei der nächsten Gelegenheit weg.
-
Und ich Idiot glaubte doch glatt der großen Einladenden, dass das Land an eklatantem Fachkräftemangel litte...

-
Schon klar, dass es sich (theoretisch) um ein Ehrenamt handelt. Tatsache ist aber, dass die Wahlämter nicht genug Freiwillige finden und deshalb zunehmend Leute - meist aus dem ÖD - zwangsverpflichten. Die von dieser Zwangsverpflichtung Betroffenen sind sicherlich alles andere als begeistert und ihre Motivation wird durch die lächerliche Bezahlung bestimmt nicht verbessert. Warum erhöht der Staat eigentlich für seine Leistungen ständig irgendwelche Steuern und Abgaben, erwartet aber von seinen Melkkühen, dass diese für lau arbeiten?
Dass die ganze Flüchtlingslawine längst im allergrößten Chaos abgesoffen wäre, wenn nicht so viele für lau die Arbeit machen würden, die eigentlich Sache der einladenden Größenwahnsinnigen (stammt IIRC von Dir, Frank ;)) wäre, sei nur am Rande angemerkt...
-
Guten Weihnachtsmorgen,
vorweg: habe bisher keine Ahnung von Messengern, sondern nutze, falls ich mal ausnahmsweise mobil per Textnachricht kommunizieren möchte, entweder SMS oder schicke eben eine Mail.
Die Regierung liegt mir allerdings schon länger in den Ohren, ich solle mir doch endlich mal eine Messenger-App zulegen, vorzugsweise natürlich die ihrige (Telegram). Nun habe ich mich ein klein wenig schlau gemacht und da erschiene mir aus Datenschutzgründen doch Threema besser als Telegram. Deshalb meine Frage:
könnte ich denn mit Threema auch Nachrichten von Telegram (und sonstigen Messengern) empfangen bzw. aus Threema heraus Nachrichten an Telegram (und sonstige Messenger) versenden?
Oder geht das immer nur von Threema zu Threema, von Telegram zu Telegram, von X nach X, von Y nach Y, etc.? -
Re: Smartphone um die 100 Euro für meinen Vater
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
...Kamera sollte vernünftig sein...
Was ist "vernünftig"?
Nach meinem Empfinden gehen brauchbare Kameras in der Android-Welt bei ca. 200.- los
(das Lumia 640 wäre billiger, aber eben nicht Android (wobei ich da zum XL tendieren würde, wegen besserer Kamera als beim normalen 640)).Ansonsten würde ich in der von Dir genannten 100EUR-Klasse an Wiko, Mobistel und Alcatel denken (in dieser Reihenfolge).
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Smart S für nur 4,99 ist definitiv Hammer
Falls Du den Smart S von Lidl meinst: ich kann den auf deren Website nur für 7,99 finden.
4.99 scheint der kaufpreis für die SIM-Karte zu sein.
Abgesehen davon fände ich 4,99 für nur 400 MB jetzt nicht wirklich "Hammer". -
Habe den Wahlleiter zu dem Thema in "Buten un binnen" gesehen/gehört/ertragen. Fand es sowohl peinlich als auch bedenklich, mit welcher Energie/Ignoranz er argument(?)ierte, dass bei einer so einfachen Tätigkeit wie dem Zählen ergebnisrelevante Fehler als quasi selbstverständlich in Kauf genommen werden sollen/müssen.
Befremdlich war auch, wie er den - hartnäckigen - Fragen des Moderators, wie so etwas passieren und künftig vermieden werden könne - ist in HB/BHV wohl nicht das erste Mal passiert -, beharrlich auswich.Diese aus der Haltung / den Äußerungen dieses Beamten sprechende Verharmlosung von Wahlmanipulationen wird für ihn wohl leider keinerlei (negative) Konsequenzen haben.
Edit:
Wie so häufig im Leben darf man sich über schlampige Arbeit nicht wundern, wenn man die Arbeitenden so schlecht bezahlt wie das bei Wahlhelfern der Fall ist - den möglicherweise vorliegend gegebenen Vorsatz mal außen vor gelassen... -
Danke
:top: -
Zitat
Original geschrieben von der.kleine.nick
...Leider kann ich im Bus nicht längere Zeit lesen, davon wird mir schlecht.
Hatte meine Schwester als Kind auch. Ihr half ein Medikament gegen Reisekrankheit sehr effektiv. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie doch Ihren Arzt oder Apotheker...