Beiträge von fadf

Wie gesagt, mehr als ca. 200.- will ich nicht ausgeben und ich mag nur Geräte mit Garantie, also scheiden gebrauchte - was es aus Preisgründen bei aktuelleren als den im Eröffnungspost genannten ja sein müsste - wohl aus.

Zitat

Original geschrieben von skippi
    ...Die haben eine Datenbank. Da steht die gesamte Kommunikation mit mir drin...

Das vermute ich zwar auch. Noch viel mehr vermute ich aber aus zahllosen leidvollen Erfahrungen, dass das Ziel aller Hotlines einzig und allein darin besteht, Kundenkorrespondenz so schnell wie irgend möglich abzuarbeiten. Individueller Bezug? Aufmerksames (!) Lesen von Kundenanliegen? Fehlanzeige! Den erstbesten, halbwegs passenden Textbaustein raussuchen, das war's.

In bereits vorhandener Korrespondenz nachlesen: wo kämen wir denn da hin! Viel zu aufwändig! (Abgesehen davon, dass es viele Hotliner wohl auch intellektuell überfordern würde...)

Zitat

Original geschrieben von e71
    ...Mit den alten Geräten hat man keinen wirklichen Spaß mehr...

Warum?

Ich frage, weil ich mit meinem Android 4.0.x auch nach zweieinhalb Jahren immer noch bestens zurechtkomme. Oder i.a.W.: keine Notwendigkeit sehe, auf ein aktuelleres Android upzudaten. Und so ähnlich stelle ich mir das mit iOS vor. Liege ich da falsch?

(LTE z.B. wäre zwar vielleicht nice-to-have, aber ich sehe keine Notwendigkeit dafür)

Danke.

Früher gab's mal ne Website von Apple mit refurbished-Geräten.
    Gibt's die immer noch?
    Wäre das eine preislich sinnvolle Alternative zu einem Neugerät, also nennenswert günstiger?

Hallo,

statt nur immer über die Schickimickis mit ihren iPhones zu lästern, hätte ich Lust, diese Welt doch zumindest einmal auszuprobieren. Das wäre mir bis zu ca. 200.- wert. Also mal bei geizhals.de entsprechend selektiert. Ergebnis:
    3GS 8GB
    3GS 32GB
    4 8GB
    4 16GB
    4s 8GB
    4s 16GB.

Frage an die Profis unter Euch: was spricht für bzw. gegen das eine oder andere der genannten Modelle?

[small]Ergänzend: gibt es für das eine oder andere Modell einen empfehlenswerten Dual-SIM-Adapter?[/small]

Zitat

Original geschrieben von SAR
    ...Bei einem Waserschaden hast du auch die Ar...karte, wenn die Suppe sich schön großflächig unterm Boden verteilt...

Gutes Argument. Hatte ich nicht daran gedacht, hat mich aber daran erinnert, dass wir im Bekanntenkreis letztes Jahr so einen Fall eines verstopften Spülbeckenüberlaufs hatten. Deshalb lief das Spülbecken ca. fünf Minuten lang über. Das Wasser verschwand unter den Massivholzdielen, die (oder deren Unterbau) sich dann auch noch verzogen.

Hallo,

wir haben mehrere Handys, die wir zuhause nicht mit uns rum oder von Raum zu Raum tragen, sondern in der Diele ablegen. Es kommt leider immer wieder vor, dass wir das Läuten des einen oder anderen Handys nicht hören, wenn wir uns in einem anderen Raum aufhalten. Deshalb hätten wir gerne sozusagen einen Zusatzlautsprecher, der unüberhörbar laut läutet, wenn auf einem der Handys ein Anruf eingeht.

Gibt's so etwas?

[small]EIN solch lauter Lautsprecher ("Klingeltonverstärker") in der Diele würde grundsätzlich reichen. Ideal wäre natürlich einer in jedem Raum, was aber wiederum voraussetzen würde, dass er "hört", wenn in der Diele ein Handy bimmelt.[/small]

Höherlegen der ganzen Wohnung brächte m.E. v.a. auch ein Höhersetzen aller Zimmertüren mit sich: ziemlich großer Aufwand. Als Vorteil des Höherlegens sähe ich bei einer EG-Wohnung (bei Dir ja nicht zutreffend) die Gelegenheit zum Einbau einer verbesserten Wärmedämmung gegen den fußkalten Keller ... ... ... oder einer Fußbodenheizung.

Decke abhängen: verbesserte Isolierung gegen Trittschall von oben, verringertes zu beheizendes Volumen, schlechteres Raumgefühl.

Re: Neue Wohnung /// welche technischen Lösungen im Vorfeld berücksichtigen?

Wollte auch erst Leerrohre, Leerrohre, Leerrohre, und Steckdosen, Steckdosen, Steckdosen schreiben, bis ich ans Ende Deines Posts kam:

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    ...Kostengründen sowie begrenzter Wohndauer (ca. 5-7 Jahre)...

Vor dem Hintergrund dieser doch eher kurzen Wohndauer würde ich mich auf üppigen Einbruchsschutz in Form einer einbruchssicheren Wohnungstüre, gesicherter Fenster sowie zeit- und/oder licht- und/oder smartphonegesteuerter Rollläden beschränken.

...und natürlich auf all das, was der Vermieter ansonsten freiwillig erbringen würde...

Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    ...Werde in diesem Monat mal ein paar Konferenzgespräche führen und danach die nächste Rechnung abwarten ob die Aussage der Hotline denn wirklich stimmt.

Bitte berichten. Danke!