ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Bei Android kann ich auf den Homescreens die von mir bevorzugten Apps schön gruppieren, wenn ich bei WP meine bevorzugten Apps auf die Startseite banne, dann scrolle ich gefühlte fünf Minuten durch die Gegend und erkenne im farblichen Einerlei nicht mal, wenn eigentlich schon dort angekommen bin, wo ich hin will.
Die Metro UI *ist* per Definition langweilig und keinesfalls "modern", sie ist anders, ja, aber eben *nicht* besser.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten und schätze dich als langjährigen User mit viel Erfahrung hier sehr, aber doch basht du hier teils _zu_ subjektiv, um das als wirkliches Gegenargument durchgehen zu lassen.
Ob du nun auf deinem Androiden auf deinen Homescreens verteilst, was dir lieb ist, oder ich auf meinem alten iphone oder auf meinem jetzigen WP8: Wenn ich es auf mehrere Homescreens verteile, muss ich zu diesem Homescreen wechseln und die App raussuchen. Bei WP8 scrolle ich nun mal runter. Und ich habe zum Beispiel den Eindruck, dass ich bei WP8 sehr gut weiß, wo ich bin. denn es stellt ja nicht nur Farben da, sondern auch Logos und spätestens bei denen - oder je nach Kachelgröße auch bei der Beschriftung - wird mir bewusst, ob ich das habe, was ich will. und der Weg ist nicht länger.
Du hast eine Abneignug gegen WP8 und das darfst und sollst du gerne haben, aber dann die Farbgestaltung so oberflächlich als gGgenargument zu nennen, obwohl noch viel mehr dargestellt wird und man wie bei Android auch bei WP8 nur an den Logos schon festmachen kann, was man sucht, ist doch sehr haltlos.