-
Wie es da so schön in dem SZ-Artikel heißt:
Zitat
Die Datenschutzaktivistin Rena Tangens etwa hält die Teilnahme an Blippy für verantwortungslos: "Wer da mitmacht, verdient kein Mitleid. Diese Leute dürfen sich nicht beschweren, wenn etwas Schlimmes mit ihren Daten passiert", sagt die Mitbegründerin des Vereins Foebud in Bielefeld, der seit dem Jahr 2000 einmal im Jahr die Big-Brother-Awards verleiht.
Damit ist eigentlich alles gesagt! Sollen die Leute so einen Scheiß machen, wenn sie gerne wollen - aber dann bitte nicht über ELENA schimpfen oder darüber, das die Amis unsere Swiftdaten bekommmen. 
-
Re: Anrecht auf schriftliche Auswertung nach Test für Verwaltungsdienst ?
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Hallo,
meine Freundin hat an einem schriftlichen Test zur Bewerbung auf ein Studium im Verwaltungsdienst mitgemacht.
Gerade mal nachgefragt und folgende Erfahrung aus Bayern vor ein paar Jahren mitgeteilt bekommen:
1. Man bekommt eine Note mitgeteilt. War das da nicht so? Weiterhin ergibt dann die Note sowie weitere Faktoren aus Abnoten und co die Platzziffer, die für die Bewerbung dann ausschlaggebend ist.
2. Der entsprechende Test erscheint mitsamt Musterlösung bei den entsprechenden Übungsmaterialanbietern, man kann also, sofern man die eigenen Antworten noch weiß dann schon vergleichen und herausfinden wo die Schwächen lagen.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Update:
Heute die Service Abteilung angerufen, und den Mangel angemeldet. Dort wurde von der netten Dame gesagt, das sie das an den Hersteller weitergeben muss und dieser sich mit uns in Verbindung setzt.
Ist das so richtig?
Ich würde es auf jeden Fall positiv sehen: Der Herstellerservice kann ja (in diesem Fall) fast nur besser sein als der Händlerservice! 
-
Gerade ebenfalls die N97 mini Version auf meinem N97 installiert. Kein Problem, Speicher auf C ist von 48 auf 35MB geschrumpft. Funktioniert auch alles bis auf das GPS.... das war aber vorher auch schon so und liegt daran, dass ich es mal schaffen muss das verdammte Ding zum NSC zu bringen.
Fußgängersprachnavigation steht bei mir in den Einstellungen auch auf "keine", ich kann aber mit Klick darauf unter Deutsch, Englisch, Finnisch und Spanisch auswählen (jeweils zum runterladen).
-
Zitat
Original geschrieben von k0rbi
Hab dir jetzt nochmal ne PN geschrieben, da ich glaube, dass andere User nicht viel von unserer Unterhaltung haben:-)
Doch doch, ich glaube mitlerweile reicht die Warteschlange für das neue Angebot einmal um den Serverblock. 
-
Re: Licht beim Autofokus
Zitat
Original geschrieben von mr-it
Hallo, sicherlich ist es euch aufgefallen das die Nokia Handys beim Autofokus das Lichteinschalten, beim Fotografieren aber nicht.
Klar, beim Fotografieren selbst wird das AUTOFOKUSHILFSLICHT ja auch nicht gebraucht. 
-
Zitat
Original geschrieben von 130-Gerd
DaRappa
Wird es zufällig ein ähnliches Angebot in den kommenden Tagen/Wochen geben?
... ich glaub' da wartet mitlerweile das halbe Forum drauf.. 
-
Das Ikeabettproblem kenne ich: Vor ~ 6 Jahren habe mir ein ganz einfaches Bett dort gekauft, lt. Beschreibung 140x200, inkl. (passendem) Rollrost. Dann wollte ich einen Federholzrost einsetzen (auch Ikea) - ging nicht, da der Rost tatsächlich 140cm breit war, das Bett aber ca. 142cm und die Auflageleisten links und rechts nur ca. 1,5cm breit. :mad:
Da die Stirnseiten Massiholz sind, habe ich dann einfach eine Seitenleiste ein paar cm weiter nach innen gesetzt und gut ist. Aber eine Warnung vor diesem Problem wäre schon angebracht gewesen. :mad:
-
Hallo, muss der Tarif noch diesen Monat aktiviert werden oder ist auch Mitte Januar möglich? Bzw: Wenn der Tarif diesen Monat aktiviert wird, kostet eine Portierung Mitte Januar Aufpreis? Ich würde gerne meine Rufnummer portieren und da ich schlechte Erfahrungen mit Verzögerungen bei der Portierung gemacht habe und Anfang Januar nicht auf meine Nummer verzichten kann....
Ansonsten hätte ich gerne ein Angebot für einen IP 100 inkl. frei-SMS mit zwei einfachen Handys ohne Simlock (LG KP100, Nokia 1208, oä) und eins ganz ohne Handy. Wenn es bzgl. Aktivierungsgebühr und co hilft würde ich auch noch einen (!) O2o dazu nehmen. Bitte Angebote per PN.
-
Hallo, muss der Tarif noch diesen Monat aktiviert werden oder ist auch Mitte Januar möglich? Bzw: Wenn der Tarif diesen Monat aktiviert wird, kostet eine Portierung Mitte Januar Aufpreis? Ich würde gerne meine Rufnummer portieren und da ich schlechte Erfahrungen mit Verzögerungen bei der Portierung gemacht habe und Anfang Januar nicht auf meine Nummer verzichten kann....
Ansonsten hätte ich gerne ein Angebot für einen IP 100 inkl. frei-SMS mit zwei einfachen Handys ohne Simlock (LG KP100, Nokia 1208, oä) und eins ganz ohne Handy. Wenn es bzgl. Aktivierungsgebühr und co hilft würde ich auch noch einen (!) O2o dazu nehmen. Bitte Angebote per PN.