1. "1000 US-Dollar" zu gewinnen für die Teilnahme an einer Umfrage
2. Der ref-Link auf die URL "paypal-survey.com"
3. Der Link um sich "aus der Verteilerliste streichen zu lassen" an eine weitere "paypal-survey.com"-URL.
Beiträge von yoolio
-
-
Paypal schrieb:
> PayPal Customer Survey
>
> Guten Tag, XXXXXX!
>
> Da wir unseren Kunden stets den bestm�glichen Online-Service anbieten
> m�chten, bitten wir Sie, an einer Umfrage teilzunehmen. Ihr Feedback
> hilft uns dabei, unseren Service f�r Sie zu verbessern und das Angebot
> der jetzigen Dienste und Funktionen weiter zu optimieren. Bitte nehmen
> Sie sich ein paar Minuten Zeit, um an unserer webbasierten Umfrage
> teilzunehmen.
>
> Unter den Teilnehmern dieser Umfrage verlosen wir einen Preis von 1000
> US-Dollar.
>
> Um den Fragebogen auszuf�llen, klicken Sie auf die unten angegebene
> Internetadresse (oder kopieren Sie die Adresse in die Adresszeile des
> Browsers):
>
> https://www.paypal-survey.com/XXXXX
> <https://www.paypal-survey.com/XXXXX>
>
> ------------------------------------------------------------------------
> Diese E-Mail wurde an XXXXX gesendet, da Sie in Ihren
> Benachrichtigungseinstellungen die Zusendung von E-Mails zur
> Kundenbefragung aktiviert haben. Diese Einstellungen k�nnen Sie
> jederzeit in Ihrem Profil �ndern. Loggen Sie sich dazu in Ihr
> PayPal-Konto ein (https://www.paypal.com/de/PREFS-NOTI).
>
> Zur Durchf�hrung dieser webbasierten Umfrage unter den Mitgliedern
> beauftragte PayPal das unabh�ngige Marktforschungsunternehmen Decipher
> Inc. Falls Sie Bedenken zur Echtheit dieser Umfrage haben, wenden Sie
> sich bitte an survey@paypal.com <mailto:survey@paypal.com>
>
> Bitte beachten Sie, dass PayPal keine pers�nlichen Daten (wie Passwort,
> Kreditkarten- oder Kontonummer usw.) per E-Mail anfordert. Hier erfahren
> Sie, wie Sie Ihr Konto sch�tzen:
> https://www.paypal.com/de/securitytips
>
> Wir wenden uns ausschlie�lich zu Marktforschungszwecken an Sie. Nach der
> Beantwortung der Fragen werden Sie nicht mehr diesbez�glich kontaktiert.
> Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden streng vertraulich
> und gem�� den Datenschutzgrunds�tzen von PayPal (siehe nachfolgender
> Link) behandelt:
> https://www.paypal.com/de/cgi-…ua/policy_privacy-outside
>
>
> Diese PayPal-Nachricht wurde an XXXXX gesendet. Um sich von der
> Verteilerliste streichen zu lassen, klicken Sie hier:
> https://www.paypal-survey.com/…paypal/remove/de?ex=XXXXX
>
>
> Zur �nderung Ihrer Benachrichtigungseinstellungen loggen Sie sich in Ihr
> PayPal-Konto ein, klicken auf "Mein Profil", und dann im Bereich
> "Kontoinformationen" auf "Benachrichtigungen". �nderungen werden
> innerhalb von zehn Tagen wirksam. PayPal behandelt Ihre Daten
> vertraulich und gibt keine Informationen an Dritte weiter. Mehr zum
> Schutz Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzgrunds�tzen unter
> https://www.paypal.com/de/cgi-…a/policy_privacy-outside.
>
>
> Copyright� 2009 PayPal Inc. Alle Rechte vorbehalten. Eingetragene Marken
> und Warenzeichen sind das Eigentum ihrer rechtm��igen Inhaber.
> PayPal (Europe) S.� r.l. & Cie, S.C.A.
> Soci�t� en Commandite par Actions
> 22-24 Boulevard Royal
> L-2449 Luxembourg
> RCS Luxembourg B 118 349
>Naja gut, was für die Echtheit sprechen würde wäre wohl:
> Zur Durchf�hrung dieser webbasierten Umfrage unter den Mitgliedern
> beauftragte PayPal das unabh�ngige Marktforschungsunternehmen Decipher
> Inc. Falls Sie Bedenken zur Echtheit dieser Umfrage haben, wenden Sie
> sich bitte an survey@paypal.com <mailto:survey@paypal.com>und evtl. das https in der anzuklickenden Adresse.
Aber wenn solche Emails echt sein sollten, dann öffnet Paypal jeglichem Phishing Tür und Tor..... ich meine, wenn die echten Mails wie Phishingmails aussehen, kann Paypal sich nicht mehr beschweren, wenn Kunden auf Phishing reinfallen...

-
Hoffe, das passt in den Thread (wenn es andere Paypal-Threads gibt bitte schreien)
Ich habe gestern (zum ersten Mal seit Wochen) wieder was per Paypal bezahlt, von einem Ebayhändler und über eine Ebay-Transaktionsplattform. Gestern abend kam dann eine Mail, angeblich von Paypal "PayPal-Umfrage - Bitte schenken Sie uns 2 Minuten Ihrer Zeit", dazu das Versprechen, ich könne bei der Umfrage 1000$ (nicht Euro) gewinnen und ein Link zu paypal-survey.com...
Kurz, da läuten bei mir alle Phishing-Glocken.Normalerweise hätte ich das einfach gelöscht, aber was mich irritierte ist, dass die Email an meine Paypal-Adresse kam und ich mit vollem Namen angsprochen wurde. Jetzt drängt sich bei mir doch der Verdacht auf, das entweder bei Händler oder bei Transaktionsplattform ein Datenleck vorhanden sein könnte.. wäre andererseits doch ein komischer Zufall, oder?
Hat jemand schon mal eine entsprechende Erfahrung gemacht? Sollte/Kann ich das irgendwo an Ebay/Paypal melden. Oder irgendwie überprüfen, ob die Daten überhaupt daher stammen?
-
Zitat
Original geschrieben von max4you
Werden die wahrscheinlich dann zum 16. 11. auch so machen. Sind doch noch 2 Tage.Ja, das habe ich ja auch nicht angezweifelt. Nur eben, dass ich jetzt 4 Tage nicht erreichbar war und die Anrufer immer nur "Rufnummer ist nicht vergeben" gehört haben. :flop:
Ansonsten bin ich jetzt erreichbar und kann telefonieren, Datenpaket steht "Sie haben den Wechsel zum simyo Einheitstarif mit der Tarifoption Daten-1GB beantragt.", aber das steht da schon, seit ich mich zum ersten mal einloggen konnte. Vielleicht hat Simyo mir diesbezüglich auch einen SMS geschrieben, aber die wäre dann ja nicht angekommen, da ich nicht erreichbar war.

Außerdem steht da "automatische Aufladung deaktivert", obwohl ich die bei der Bestellung schon eingerichtet habe.
Also insgesamt bin ich vom bisherigen Ablauf nicht allzusehr begeistert, statt einfach einfach eher einfach ein heilloses Durcheinander!
PS: Ich habe 15,80 Überwiesen. 5,90 für die Karte inkl. 3 Euro Startguthaben und 9,90 für die Datenoption. Lt. Mein Simyo beträgt das aktuelle Guthaben 10,90. Ich versuche garnicht erst zu ergründen, wie diese Rechnung funktioniert, sondern lass mich einfach mal überraschen, was irgendwann auf der Rechnung steht.
-
Gut, die "Kulanzgutschrift" ist auch da. Dazu einmal Anschlussgebührenerstattung - aber eben nur einmal.
Was tun?
a) Auf die nächste Rechnung warten?
b) Bei Talkline nachfragen?
c) AG-Frei-SMS nochmal senden?Hab' von beiden Nummern aus gesendet und kam auch zweimal die Bestätigung "blabla, wird erstattet"...
-
Hier auch nichts neues. Also wenn O2 tatsächlich die Rufnummer nicht freigibt, obwohl die Sim schon abgeschaltet ist, ist das ja wohl eine reine Schikanemaßnahme und somit wohl ein Fall für die Bundesnetzagentur (.. wäre da Simyo nicht interessiert, dem Konkurrenten eins auzuwischen? Oder läuft das nach dem "eine Krähe, andere Krähe"-Prinzip?). Leider will Simyo mir nicht mitteilen, ob sie sich überhaupt bemüht haben, die Rufnummer schon übernehmen zu können...

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von yoolio
Seufz, das auch nie irgendwas funktionieren kann.O2-Vertrag zum 12. November gekündigt, Portierung zu Simyo vor zwei Wochen beauftragt, erster Portierungsauftrag wurde von O2 abgelehnt (Daten stimmen nicht überein), da Simyo anscheinend vergessen hat mein Geburtstdatum anzugeben, dann Meldung von Simyo, Portierung am 16. November. Heute morgen mache ich mein Handy an, O2-Sim ist tot. Klasse.

(Hab' mal an Simyo geschrieben, wahrscheinlich können die nix machen, wenn O2 die Nummer nicht freigibt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass O2 für einen scheidenden Kunden die Sim nochmal 4 Tage anschaltet halte ich irgendwie für ziemlich gering...)
Von Simyo kam leider nur eine Textbausteinantwort (Hervorhebungen von mir)
ZitatDie Portierung Ihrer Rufnummer zu simyo ist für den 16.11.2009 vorgesehen. In der Regel findet die Umstellung in der Nacht statt. Dabei kann es zu einer Verzögerung von maximal 6 Stunden kommen, während der Sie nicht mobiltelefonieren können. Legen Sie einfach die simyo SIM-Karte in Ihr Handy und telefonieren Sie ab diesem Zeitpunkt mit simyo. Die vollständige Aktivierung Ihrer simyo SIM-Karte erfolgt durch den ersten abgehenden Anruf und anschließend wird Ihr Guthaben zur Verfügung gestellt.
Soso, 6h. Wie lustig. Das ich jetzt solange nicht telefonieren kann ist die eine Sache, aber das die Leute, die mich in der Zwischenzeit anrufen wollen die Ansage bekommen, die Rufnummer sei nicht vergeben, ist auf deutsch gesagt: Scheiße.
-
Seufz, das auch nie irgendwas funktionieren kann.
O2-Vertrag zum 12. November gekündigt, Portierung zu Simyo vor zwei Wochen beauftragt, erster Portierungsauftrag wurde von O2 abgelehnt (Daten stimmen nicht überein), da Simyo anscheinend vergessen hat mein Geburtstdatum anzugeben, dann Meldung von Simyo, Portierung am 16. November. Heute morgen mache ich mein Handy an, O2-Sim ist tot. Klasse.

(Hab' mal an Simyo geschrieben, wahrscheinlich können die nix machen, wenn O2 die Nummer nicht freigibt, aber die Wahrscheinlichkeit, dass O2 für einen scheidenden Kunden die Sim nochmal 4 Tage anschaltet halte ich irgendwie für ziemlich gering...)
-
Lass es einfach ungeöffnet bei Dir stehen und schick Vodafone eine Rechnung über die Lagerkosten...

-
Erstmal direkt bei Eplus nachfragen, würde ich vorschlagen. Klingt nach Missverständnis, warum sollte Dir BILDmobil erzählen, was Eplus macht!