Vielen Dank mittlerweile habe ich nun einige Infos sammeln können.
Ich denke was eine Handyversicherun angeht, das muss man immer selber entscheiden ob und wie wichtig sie für einen ist.
Ich z.b habe in meinem Job sehr viel mit ganz feinem Staub und Wasser zu tun. Somit ist die Gefahr das das Iphone etwas negatives ab bekommt, deutlich höher als Normal.
Meine bisherigen Nokias haben auch nur alle max 1 Jahr durch gehalten. Waren aber auch nicht so teuer in der Wiederbeschafffung. Aber beim Iphone schrecken mich die 700-800 € doch ein bisschen ab.
Somit lieber eine Versicherung die mir für meine 120 € - die die Police in 24 Monaten kostet - auch im Falle eines Schadens ein Neues Handy verschafft.
Und das einem das Handy in die Toilette fällt, weils hinten in der Jeanstasche war, ist auch nicht unbedingt selten. Zumindest in meinem Bekanntenkreis 
Um nochmals auf "Antworten und/oder nicht unbedingt lesen müssen " zurück zu kommen.
NEIN, ich bin nicht aus Zucker und auch nicht sensibel.
Ich kann auch viel " Gegenwind" ab.
Wo ich nicht gegen an komme sind solche Antworten wie zum Beispiel....
Frage: Ich möchte mir ein Pferd kaufen. Wer hat Tipps?
Antwort: Kauf dir doch lieber ein Wildschwein, das ist seltener
Was ich damit sagen will ist, dass es schön wäre wenn man mehr auf die Fragestellung des Threadstarters eingeht und auch nur die beantwortet.
Denn die Frage ob etwas sinnvoll oder nicht liegt - sofern nicht gefragt - immer im Auge des Betrachters.
Lieben Gruss n.