Beiträge von bank21

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem E90 und ich überlege, ob ich das teil vor Ablauf der Garantie nochmal weggebe - allerdings ist mir unklar, ob das was bringt.

Beim N95 (ist ja das gleiche Betriebssystem) hatte ich die Probleme jedenfalls nicht.

Problem 1:

Akku wird voll geladen (mit dem alten, 1,5 jahre alten Akku und auch mit einem nagelneuen, originalen Akku).

Der erste Tag mit ca. 30 Minuten Telefonie (UMTS), stündlich eine automatische Mailabfrage im WLAN und ein paar mal kurz draufgeschaut (alle ohne es aufzuklappen) hält es wunderbar durch - alle Balken sind verfügbar.

Dann mache ich es Abends aus und am nächsten Morgen fehlen 2-3 Balken :confused:

Das ist immer so...und dann hält es ganz vielleicht noch den Tag aus und das wars dann.

Problem 2:

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich beim anschauen des Kalenders die Info bekomme, dass wegen Zeitumstellung einige Erinnerungen evtl. verpasst wurden. Hat aber keine Auswirkungen und es wurde auch nix umgestellt - liegt whl am Sync mit Lotus Notes.

Nur habe ich auch das Problem (und das z.B. am WE, wo nicht gesynct wird), dass das E90 nach dem Einschalten morgens drei Tage weiter ist. Das kommt unregelmäßig regelmäßig vor....

Sind das bekannte Probleme? Und kann ich das Teil deswegen zur Reparatur bringen? Das sind ja Sachen, die nicht mal eben so zu reproduzieren sind und ein Händler sich ganz sicher nicht ewig mit dem Teil beschäftigen wird (verständlicherweise :mad: ).

Würde mich über Hilfe freuen...

Ach ja, neuste 400er-Firmware ist drauf und einzig Best Profiles ist bei mir aktiv...

Ich ging grad vom Arbeitsspeicher aus - und da wirste ja nicht 147 MB nutzen können ;) .

Wobei das N97 da schon deutlich magerer da steht...beim e90 hab ich noch ca. 110 MB frei.

Ich wollte auch downgraden, aber selbst mit 25 Euro ist da nix zu machen, weil ich einen Tarif von 2006 nutze.

Mal wieder absolut schwach von dem Laden - nur Vertragsverlängerung mit Wechsel darf ich vollziehen :mad:

Ist das wirklich so? Oder hatte der herr keine Ahnung? Er arbeitete nämlich anch eigener Aussage für zwei Firmen in dem Callcenter... :o

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    So! Freckenhorst (Stadt Warendorf) hat auch EDGE.
    In Beelen hat mal obwohl man direkt am Sender vorbei fährt mal EDGE und mal ist es wieder verschwunden. Der Hotti meinte das die Techniker dort Bastelstunde haben. Warum? Vor 3 Wochen lief das dort sehr stabil!

Generell ist das mit UMTS/EDGE/GPRS in Warendorf, Umgebung inkl. Münster ziemlich bescheiden - sowohl mit dem N95 8GB als auch nun mit dem E90 wechselt das Handy ständig bei einer Datenverbindung die Techniken (UMTS natürlich nicht in WAF...).

Das macht alles noch langsamer als es eh schon ist und führt zu deutlichen verzögerungen. Das war übrigens vor EDGE nicht der Fall und stört mich tierisch am eplus-Netz.

Daher wechsel ich auch nächstes Jahr :p

Ich habe mir Sipgate auf mein Nokia E90 eingrichtet und es funktioniert auch über die UMTS-Verbindung.

Allerdings nicht im WLAN zu Hause :mad:

Habe hier einen Linksys-Router WRT54GL mit einer aufgespielten Firmware DD-WRT v24.

Ich bin entweder zu blöde oder es liegt echt an was anderem, aber ich habe überall die auf der Webseite angegebenen Ports freigeschaltet.

Unter NAT die folgenden Unterpunkte gefüllt:

Port-Weiterleitung

Dort die UDP-Ports 5060, 5004 und 10000

Und unter Port-Bereichs-Weiterleitung auch noch mal die gleichen Bereiche mit der gleichen IP des Telefons...

Mach ich was falsch?