-
Ja, wenn es dabei bleibt ist es in Ordnung. Ich werde das mal weiter beobachten.
Es machte mich nur stutzig, da ich diesen Beitrag von drSeehas aus 2007 irgendwie noch im Hinterkopf hatte:
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ich nehme an, dass es um IMAP Idle geht.
Beim ersten Verbinden kommt weniger als 1 kB zustande. Wenn keine E-Mail auf dem Server ankommt, dann kommt auch nichts mehr hinzu. Wenn du also einen ganzen Tag lang keine E-Mail bekommst, bleibt es bei weniger als 1 kB. Ist doch logisch.Weil es da kein PUSH gibt.
Das ist dann ja erwiesenermaßen einfach falsch! :o
-
Hm, meinst du? Als wir vor längerer Zeit FONIC genutzt haben, meine ich, dass das Guthaben nicht ganz so schnell dezimiert wurde... Oder täusche ich mich da? So langsam werd ich unsicher. 
-
Das Handy war dabei immer am selben Ort und hatte durchgängig guten UMTS-Empfang. In der ganzen Zeit gingen 2 Mails ein, die aber beide jeweils nur 3 KB groß waren. Gesendet wurde nichts.
Inzwischen ist das Guthaben noch etwas kleiner geworden: Insgesamt fielen in den letzten 21 Stunden bisher insgesamt 5ct an.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Möglicherweise hängt das auch mit der Abrechnungsweise des Providers zusammen. Wie ist der Datentakt:1kb, 10Kb, 100kb,...?
10Kb-Takt bei 24ct/MB. Also exakt wie in deinem Fall.
Zitat
Der Provider könnte auch "zwischendurch" abrechnen und dabei immer aufrunden!?
Keine Ahnung ob das möglich ist. Wenn jemand hier genaueres weiß, wäre ich über jede Info dankbar!
Zitat
Möglicherweise ist auch IMAP beim Mail-Provider nicht richtig implementiert und es gibt (z.B. alle 30 Min) Zwangstrennungen der Verbindung.
Theoretisch wäre das zwar denkbar. Allerdings wage ich eine fehlerhafte Implementierung bei Gmail zu bezweifeln...
Zitat
Hilfreich wäre der erste EVN aus der Zeit, für die Analyse....
Gibt es noch nicht, da die Karte erst seit gestern Abend aktiv ist. Werde ich aber unter die Lupe nehmen, sobald möglich.
Zitat
Ich nutze ein K610i mit Solomo-SIM und einem Mailkonto von 1&1. Funktioniert seit "Jahren" (fast) störungsfrei.
Bei o2 hatte es bei uns vorher auch störungsfrei funktioniert.
Zitat
edit: unter "S+E Daten" habe ich "Nur Betreff" eingestellt. Bei Abruf von ganzen Mails kommt natürlich mehr Traffic zusammen ;).
Das ist klar. Ich rede aber nur vom "Standby", also wenn die Verbindung besteht, aber keinerlei Mails fließen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Die beiden Verfahren unterscheiden sich wohl hinsichtlich Energieverbrauch und "Datenverbrauch". Bei IMAP-idle kann man mit einem Cent/Tag auskommen wenn man z.B. einen Tarif mit 24Ct/Mb bei einem 10kb-Takt hat. Die "kleinste" Datenverbindung kostet so nur 0,0024Ct.
Komischerweise mache ich bei EDEKA mobil (Vodafone) gerade eine andere Erfahrung. Seit gestern Abend (ca. 21:00 Uhr) ist IMAP IDLE aktiv und hat bis jetzt bereits 4ct vom Guthaben verbraucht. Hat einer ne Ahnung wie das zu erklären ist? Genutzt wird Gmail in Verbindung mit einem Sony Ericsson K610i.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Schorschinio
Hallo,
IMAP IDLE ist kein Problem. Überhaupt kommt es mir so vor als ob bei Edeka mobil nicht's mehr eingeschränkt wird. Am Anfang hatte ich das Problem mit dem Zwangsproxy, aber inzwischen bemerke ich keine Einschränkungen mehr. So wie ich gelesen habe wird auch sehr großzügig mit dem Daten Freivolumen umgegangen - auch ein Vorteil!
Na, das hört man doch gerne! Danke für die Info! 
-
Kurze Frage: Ich hab in diesem Thread gelesen, dass trotz des beschnittenen Internetzugangs IMAP funktioniert. Wie sieht es mit Push via IMAP IDLE aus? Ist das dann auch kein Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Nenne mir doch einfach die vertragliche Grundlage für die 29 Cent in diesem Tarif bzw. die entsprechende Zusatzdienstvereinbarung.
Es gibt keine. Daher war meine ursprüngliche Vermutung ja auch, dass Videotelefonie gar nicht gehe.
Zitat
Es mag dich enttäuschen, dass ich die Kompetenz der Hotline im Vodafoneforum anzweifele selbst was deren Wissen über aktuelle Tarife und Dienste betrifft.
Ganz und garnicht, ich selbst vertraue keinen Hotline-Aussagen. Aber im Forum ist das was anderes, da ist es schriftlich festgehalten.
Zitat
PS: Es gibt aktuell auch gerade einen neuen Vodafoneservice- Aufregerthread im Providerforum nach einigen Zeitschriftenartikeln über schlechten Service...
Danke, werd ich mir ansehen. Ich persönlich habe zwar noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, glaube aber gern, dass ich da einfach nur Glück hatte...
Vielleicht kann ja mal jemand der den Talk&SMS nutzt Licht ins Dunkel bringen und einfach mal eine Videotelefonieminute opfern? Ist ja quasi im Sinne der Wissenschaft! 
-
Okay, danke für deine Meinung!
Allerdings halte ich es für unrealistisch ein (gut erhaltenes) Z800i für €20 zu bekommen. Aber trotzdem danke, jetzt habe ich eine kleine Orientierungshilfe.