Kann ich nicht, da ich diesen Tarif nicht nutze.
Aber die Aussage stammt nicht von einem Hotliner, sondern aus dem Vodafone-Forum. Dort kann man es jederzeit schwarz auf weiß nachlesen: https://forum.vodafone.de/t5/A…allYa-Tarifen/td-p/213494
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich nicht, da ich diesen Tarif nicht nutze.
Aber die Aussage stammt nicht von einem Hotliner, sondern aus dem Vodafone-Forum. Dort kann man es jederzeit schwarz auf weiß nachlesen: https://forum.vodafone.de/t5/A…allYa-Tarifen/td-p/213494
Ja, es stimmt, ich lag mit meiner Vermutung falsch (habe direkt bei VF nachgefragt): Auch im Talk&SMS geht Videotelefonie. Allerdings zu den gleichen Mondpreisen wie in den anderen neuen CallYa-Tarifen.
Sehr schade, dass sich die Preise für Videotelefonie in sämtlichen neuen CallYa-Tarifen so massiv verschlechtert haben! :flop:
Sorry, dass ich diesen Thread nach über 7 Jahren (Wow... :eek: ) wieder hervorhole, aber ich brauche mal kurz eine Meinung von euch.
Wieviel würdet ihr heute für ein Z800i noch ausgeben (gebraucht, aber in Top-Zustand)? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von denizli87
so ganz aus dem artikel kann ich nicht entnehmen, ob das auch portierungen von base zu simyo betrifft. klar beides gehört zur eplus gruppe, aber im gegensatz zu base/aldi talk haben beide nicht die selbe firmenzentrale/adresse. simyo in düsseldorf eplus gruppe und base potsdam.
Es kommt nicht drauf an wo jeweils die "physische" Firmenzentrale ist, sondern wer laut AGB dein Vertragspartner ist. Wenn dort bei beiden Anbieter die E-Plus Service GmbH steht, kann es bei Portierungen zu den im Artikel beschriebenen Problemen kommen.
Es sollte mal noch erwähnt werden, dass Videotelefonie in allen drei neuen CallYa-Tarifen nicht mehr zum Sprachpreis abgerechnet wird!
CallYa Smartphone-Fun & Smartphone-Fun M: 29ct/min netzintern bzw. 69ct/min netzextern
CallYa Talk&SMS: vermutlich gar nicht möglich (es steht nichts im Web oder im InfoDok)
Ich weiß, das betrifft eh nur eine Randgruppe (wenn überhaupt). Aber erwähnenswert finde ich es, zumal es bisher immer ein Alleinstellungsmerkmal von Vodafone war Videotelefonie in sämtlichen Tarifen wie Sprachtelefonie zu tarifieren!
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Alle anderen Fälle müssen halt so gelöst werden, wie Blau.de es aktuell vormacht. Aus meiner Sicht gibt Blau.de (jedenfalls nach bisherigem Kenntnisstand) eine gute Figur ab. Einen Grund, auf diesen Anbieter zu schimpfen, sehe ich bisher nicht ... eher im Gegenteil. Und wer mich kennt weiß, dass das bei meiner prinzipiell eher kritischen Sichtweise schon was heißen will.
Mag sein, dass Blau hier wirklich alles in ihrer Macht stehende getan hat und gut reagiert hat. Und es mag auch sein, dass dieser Vorfall bei einem anderen Anbieter genau so gut/schlecht abgelaufen wäre.
Trotzdem handelte es sich ausnahmslos um reaktionäres Verhalten, nicht um Präventieves. Daher würde ich als Kunde die Konsequenz ziehen und den Anbieter verlassen. Denn bessere Sicherheitsmaßnahmen hätten dieses Desaster verhindern können (die hier angesprochene PUK-Lösung halte ich z.B. für gut und auch bei einem Discounter machbar)!
Hm, wieso sollte ich?
Ich habe lediglich den Ist-Zustand beschrieben. Zudem völlig wertfrei. ![]()
Im Übrigen habe ich tatsächlich Vorschläge für solche Probleme, jedoch ist dies definitiv der falsche Platz dafür. ![]()
Ja, genau deshalb wird sich an solchen Dingen auch nie etwas ändern. Nicht im Kapitalismus. Geld ist eben mehr wert als derjenige der das Geld bringt.
Kannst du dir das Guthaben nicht aufs Bankkonto auszahlen lassen? Und dann für die Portierung wieder überweisen? Ist zwar Umständlich, aber wenn's geht, würd ich das ohne zu zögern so machen!
Ja, sieht ganz so aus als hättest du damit recht, saintsimon.
Dass die Entwickler den Standard nach wie vor einfach dreist ignorieren finde ich fast schon skandalös. Hier wird absichtlich eine Standard-Funktion weggelassen, damit man den eigenen proprietären Mist durchsetzen kann.
Diese Kritik richtet sich an Google wie Apple gleichermaßen...