-
Okay, dann war es etwas zweideutig formuliert. :p
Also soweit ich das jetzt recherchieren konnte haben alle Androiden von LG und Samsung (außer Nexus), die eine Frontkamera haben, auch UMTS-Videotelefonie an Bord.
Wie es bei anderen Herstellern - bzw. einzelnen Modellen - aussieht, weiß ich leider nicht genau. Habe dort bis jetzt aber noch kein Phone gefunden, das UMTS-Videotelefonie unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nutzt das überhaupt jemand? Also Google Talk?
Ja, überraschend viele sogar. Dank der großen Verbreitung von Android Handys kann ich mit einem großen Teil meines Umfelds bereits via Google Talk kommunizieren. Da ist vom DAU bis zum Geek alles dabei. 
Native UMTS-Videotelefonie fehlt mir aber leider trotzdem, da es noch sehr viele Leute ohne Smartphone gibt...
Zitat
Genau und mit iOS 6 endlich auch außerhalb von WLAN - Woow!
:cool: :eek:
Wird ja auch Zeit - aus Apple-Sicht. :p
Aus User-Sicht ist Facetime leider genauso ein Griff ins Klo wie Google Talk Videotelefonie. Denn mit diesem proprietären Zeug wird der Graben zwischen Android, iPhone und alten Feature Phones noch größer. Ich finde das schlecht. Es wird schließlich niemals so sein, dass alle Mobilfunkteilnehmer das gleiche System verwenden, auch wenn Apple bzw. Google das gerne so hätten. Es muss systemübergreifende Standards geben. Bei Sprachtelefonie ist das ja für jedermann selbstverständlich. So selbstverständlich sollte es auch bei Videotelefonie sein...
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
squeenix
Das Nexus S kann wie die meisten Talets keine Videotelefonie über das Mobilfunknetz, egal welche Version du nutzt.
Das Nexus S ist zwar kein Tablet, sondern ein Smartphone. Aber abgesehen davon hast du recht. Das war mir eigentlich auch bekannt. Ich dachte nur, dass ich vielleicht einem Irrtum unterliege und irgendwas übersehen habe...
Zitat
Das Iphone sollte ja vor einigen Jahren "zügig" für Videotelefnie über die Mobilfunknetze freigeschaltet werden...
Ja, aber - abgsehen davon, dass daraus nix geworden ist - auch nur via Facetime, oder? Es geht ja nicht darum Videotelefonie über das Mobilfunknetz im allgemeinen zu führen (das geht ja bei Android via Skype oder Google Talk wunderbar), sondern um die Tatsache, dass der UMTS-Videotelefoniestandard weder von Apple noch (in weiten Teilen) von Google Android unterstützt wird.
Die Gründe liegen meiner Meinung nach klar auf der Hand, siehe oben. Aber ich finde das ziemlich dreist. Da hat man so einen wunderbaren geräte- und gerätegenerationenübergreifenden Standard, und die großen Player machen das aufgrund eigener finanzieller Interessen (und in weiten Teilen auch einem Stück Ignoranz) zunichte. Ich könnte beim Gedanken an sowas den ganzen Tag durchkot***. :mad: :flop:
-
Aus dem gleichen Grund warum es bei Apple nicht geht, denke ich. Die wollen ihre eigenen Produkte genutzt sehen (Facetime bzw. Google Talk) anstatt der standardisierten UMTS-Videotelefonie.
-
FoVITIS
Von welchem Android-Smartphone ist/war hier denn die Rede? Bzw. von welcher Android-Version?
Ich habe ein Nexus S mit aktuellstem OS (4.1.1 Jelly Bean) und bei mir geht keine herkömmliche UMTS-Videotelefonie...
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
:confused: Lies bitte noch mal meinen Beitrag. Ich habe nicht gesagt, dass es keine Allnet-Flat gibt, sondern dass es keine im Vodafone-Netz gibt.
Danke für den netten Hinweis des nochmal Lesens
, aber ich lese alle Beiträge immer sehr genau bevor ich darauf antworte! Der Fehler lag ganz woanders.
Zitat
Die Smart Flat läuft bei o2 - wie alle All-Net-Flats bei Drillisch für ~ 20 €.
Das wusste ich nämlich nicht. Bis eben war ich fest davon überzeugt, dass alle Tarife von Smartmobil im Vodafone-Netz sind. Aber wenn die All-Net-Flat von o2 ist, ist es ja um so klarer warum es keine TripleCard gibt... 
-
Doch, natürlich gibt es die. Die "Smart Flat" IST eine Allnet-Flat.
Es gibt aber schlicht keine Allnet-Flats mit Multicards. Bei keinem Provider. Nur bei den NB direkt für €€€. 
-
Eben. Es gibt nur All-in 50, All-in 100 und Smart Flat. Und laut FAQ sind nur die ersten beiden Multicard-Tauglich.
Gäbe es die Smart Flat mit Multicard würde ich wahrscheinlich selbst dahin wechseln...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Willkommen in der Realität. 
In meinem jugendlichen Leichtsinn stand ich einmal genau auf Deinem Standpunkt. Und genau wie Du wurde ich von der Realität eingeholt und habe mal schnell dreißig Jahre zurückgeschaltet. 
Das kann ich so aber nicht stehenlassen. :p
Denn es ist für mich ein Faktum, dass GSM längst überholt ist aus technischer Sicht. Das steht nicht im Konflikt mit der Tatsache, dass man es aus kapitalistischer Sicht noch lange am Leben erhalten wollen wird.
Mein "jugendlicher Leichtsinn" rührt im übrigen daher, dass ich viel Zeit in Japan verbracht habe und aus erster Hand weiß wie es aussieht, wenn man intelligent mit technologischem Fortschritt umgeht. 
-
Nun ja, du kannst eine Festnetzflat und eine Communityflat dazubuchen. Aber von den Annehmlichkeiten einer Allnet-Flat ist das noch weit entfernt. 
Eine Allnet-Flat mit MultiSIM gibt es soweit ich weiß ausschließlich für teuer Geld bei NB selbst... Leider.