Beiträge von BornToRun

Mir ist schon klar, dass das eigentlich nur ein work-around ist, ...

... aber wenn es dir wirklich nur darum geht, eine Route, die du dir ausgeklügelt hast, gemütlich navigieren zu lassen, könntest du dir die Route vorher per Google-Maps am Rechner exakt so legen, wie du sie haben möchtest und dir den Link für diese ausgeklügelte Route auf dein Smartphone übertragen (per eMail oder bei Android noch einfacher z. B. mit Chrome2Phone oder Fox2Phone). Der Link öffnet sich dann dort in Google Maps mit der entsprechenden Route, entlang der du dich exakt navigieren lassen kannst.

Zitat

Original geschrieben von logan
    Ein Tausch des Ace ist nicht mehr möglich; der Kauf erfolgte Anfang Mai 2011. Ich hoffe jetzt auf den neuen Akku, den ich geordert habe. Vielleicht klappt's damit ja besser. Sollte das nicht so sein, wandert das Handy wirklich in die Tonne.

Hast du eigentlich noch überhaupt nicht daran gedacht, dass du es, wenn es wirklich ein offensichtlicher Mangel ist, der einfach so von jetzt auf gleich aufgetreten ist, auch ganz offiziell im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung reklamieren könntest? :confused: ... Eventuell bekämest du darüber kostenlos einen neuen Akku oder ggf. würde das Gerät vielleicht sogar komplett ausgetauscht, wenn sich herausstellen sollte, dass es möglicherweise eine Hardware-Macke hat.

Es sind ja eben kontextsensitive Menüs, die in verschiedenen Anwendungen mit unterschiedlichen Menüpunkten auftauchen (oder eben nicht). Am PC sind die Rechtsklickmenüs doch auch je Anwendung unterschiedlich und nicht dauerhaft sichtbar, sondern nur auf Anforderung. Auf die Idee, die deswegen auswendig lernen zu müssen, bin ich trotzdem noch nie gekommen. :confused:

Wie macht denn iOS das "eleganter"?

Zitat

Original geschrieben von hasso
    Drucke fast täglich. Ich kenne noch mehrere Leute die diese Tinte bestellen und voll zufrieden sind.
    Mag ja sein das es "bessere" gibt, das kann ich nicht beurteilen.

Man sollt aber vielleicht bedenken, dass Leute, die eben NICHT täglich drucken, sondern vielleicht sogar nur wenig mit größeren Abständen dazwischen, schon mal eher mit Fremdtinten Probleme bekommen können ... Will sagen: Dass du "selbst" bei täglichem Drucken keine Probleme hast, liegt vielleicht gerade daran, dass du täglich druckst.

Re: Blau.de: Internettarif 14,90 % Allgemein

Warum soll da ein Haken sein? Bei Lidl Mobile kann man für den gleichen Preis 5 GB bekommen. :confused:

Zitat

Ein Kollege von mir ist bei O2. Er hat bei uns im Zimmer kein 3G, ich schon.
    Weiterhin hat er oft Gesprächsabbrüche, ich fast nie.

Wenn das jetzt nur in einem Raum so ist, würde ich das auch nicht überbewerten.

Könnte das nicht auch schlicht an einer App liegen, die nach einem Update möglicherweise den Akku schneller leer zieht? ... Ich hatte ein ähnliches Phänomen mit meinem Ace, allerdings genau umgekehrt. Anfangs waren die Laufzeiten sehr kurz, ich musste teilweise zweimal am Tag laden, und irgendwann war es plötzlich deutlich besser und es waren dann auch 2 Tage drin. ... Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das zum Teil auch am Nachlassen des ersten "Spieltriebes" gelegen haben mag. ;) Und man hört ja auch immer wieder, dass ein Akku erst zu seiner Höchstform finden muss.

Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn es einfach an einer App liegt oder an einer bestimmten Einstellung, die du vielleicht mal geändert hast. :confused: "Nur 2G-Netze verwenden" on/off macht z. B. einen ganz eklatanten Unterschied im Akkuverbrauch.

Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Das Galaxy Ace hat eine erbärmliche Auflösung und das Wildfire S ist mit 3.2 Zoll wirklich klein.

Auf dem Papier mag das stimmen, aber ob das letztlich im Alltag wirklich so störend ins Gewicht fällt? Ich habe heute noch im Laden eine ganze Reiher verschiedener Smartphones in der Hand gehabt, und z. B. gegen die vollkommen unnatürlichen, übertrieben knalligen Farben des Galaxy SII finde ich das weniger an Auflösung bei meinem Ace deutlich weniger störend. Gut, als eBook-Reader, auf dem man stundenlang liest, taugt das Display nicht gerade. Aber für fast alles andere sehe ich keinen entscheidenden Nachteil in der Auflösung. Selbst nebeneinander gehalten ist der Unterschied nicht SOOO augenfällig, wie man vielleicht meinen könnte. ... Und ja, ich stimme dir zu, dass das Wildfire ein ziemlich unschön kleines "Fummelding" ist.

Zitat

Original geschrieben von hdEATH
    Zumindest bei Fonic gelten die 500MB unabhängig vom Buchungszeitpunkt; immer ab dem ersten Tag des Kalendermonats. Schätze mal bei Lidl ist es genau so!? (Vielleicht geht es dir ja darum.)

Ja, ist auch bei Lidl so, dass das von einander abweicht. Aber ich meinte eigentlich die Buchungslaufzeit und nicht die "Volumenlaufzeit" ...

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    Mir scheint, die Flat wird eh jeden Monat an nem anderen Tag gebucht... bei mir mal der 3., mal der 5., aber auch mal der 4. :p

War das nicht eh ne 30-Tage Flat? Dann verschiebt sich das ja eh...

Das kann eigentlich nicht sein, denn mir wurde bei der letzten Buchung der Monatsflat am 02.07. bestätigt, dass die Flat bis zum 01.08. läuft. Das sind 31 Tage. Und gerade habe ich dann mal die Option wie beabsichtigt auf Handyflat umgestellt, und der Optionswechsel wurde für den 02.08. vorgemerkt. ... Obwohl, eigentlich hat der 2. eines jeden Monats ja sogar den Vorteil, dass man eine automatische Aufladung zum 1. einrichten kann und man sich sicher sein kann, dass dann bei Verlängerung entsprechend Guthaben vorhanden ist. Sonst müsste man den 15. nehmen und das Geld wäre immer schon zwei Wochen vorher abgebucht. Vielleicht doch gar nicht so schlecht so.

Obwohl, da steht ja gar nichts vom 1. oder 15., sondern nur "Monatsanfang" und "Monatsmitte". :confused:

Also hat sich nichts geändert. Die gebuchte Flat läuft erst wie geplant aus und der Optionswechsel erfolgt im Anschluss. Schade! :( ... Ich hatte gehofft, ich könnte es noch irgendwie hingebekommen, die laufende Monatflat, die ich dummerweise erst am 02.07. gebucht habe (bzw. buchen konnte - war etwas konfus), früher zu beenden, um dann schon am 01.08. auf die Handyflat wechseln zu können und künftig die Laufzeit immer genau auf einen Kalendermonat zu haben. ... Also werde ich den Start wohl nie mehr um einen Tag zurückverlegt bekommen. :mad: