Ich meine auch, dass das immer so war. Deshalb bin ich ja so verwundert, dass es mich jetzt schon das zweite oder dritte mal kalt erwischt mit der Vorwarnung zu einem Zeitpunkt, an dem ich noch überhaupt nicht damit gerechnet hätte.
Beiträge von BornToRun
-
-
Sehe ich das eigentlich richtig, dass sich die Begrenzung auf 500 MB je Tag bei der 5GB-Flat nicht exakt auf einen Kalendertag bezieht, sondern dass die irgendwie "verschoben" ist? Ich war mir bis vor kurzem eigentlich ziemlich sicher, dass immer genau ein Kalendertag zu Grunde gelegt wurde, aber in letzter Zeit hatte ich es öfter mal, dass die Meldung über das bald verbrauchte Volumen ziemlich überraschend kam. Gerade auch erst wieder. Heute Morgen habe ich ein paar MB verbraucht und gerade lief ein etwas größerer Download, aber das waren insgesamt ganz sicher noch keine 500 MB. Zusammen mit dem, was ich gestern Abend verbraucht habe, könnte es hingegen möglicherweise passen. :confused:
-
Re: Problem beim Login
ZitatOriginal geschrieben von Golfer
Hallo,
ich habe meine Nummer zu Lidl portiert und nun geht der Login nicht mehr. Ein neues Kennwort anfordern funktioniert nicht, weil die Sicherheitsabfrage eine vierstellige Zahl verlangt, das sicherheitsfenster aber eine fünfstellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern anzeigt. Was tun?Hast du es mal mit der neuen (also der zu Lidl portierten) Nummer probiert? Bei mir war's nach der Portierung jedenfalls so, dass der Login mit der urspünglichen Nummer der Lidl-Karte anschließend nicht mehr funktionierte.
-
Ich möchte die Flat ja nicht verlängern (und habe sie deswegen auch schon online zur Deaktivierung vorgemerkt). ... Also zumindest nicht auf der gleichen Karte verlängern.

-
Ich meinte eigentlich die Montasflats (5G-Flat oder Handy-Internetflat). Was passiert bei denen am letzten Tag der Laufzeit? Wann genau ist finito?
-
Zitat
Original geschrieben von ottto
Ich glaube kaum, dass es besser geht als mit 1kB-Taktung (bei uns in D sind 10kB, 100kB oder gar noch mehr ueblich). Und auch "nur" E-Mail checken sollte durchaus in dieser Groessenordnung liegen.Und: Kann man das Intervall vielleicht einstellen?
Es stellt sich aber doch eh die Frage, ob bei jedem Mailabruf die Verbindung neu aufgebaut wird / werden muss, oder ob die Internetverbindung nicht ohnehin ständig vorhanden ist und sich das Mailprogramm eben der offenen Verbindung für ihre Abfragen bedient. In dem Fall spielt die Taktung doch sowieso überhaupt gar keine Rolle. Es wird ja nicht der Datenverkehr bei jedem einzelnen Netzzugriff aufgerundet, sondern nur dann, wenn die Internetverbindung auch tatsächlich geschlossen wird.
:confused:
-
Zwei Dinge würden mich interessieren:
- Lassen sich die Datenflats (in meinem Fall jetzt die 5-GB-Flat) nach wie vor auch noch per SMS buchen, oder ist das mittlerweile nur noch online im Konto möglich?
- Wie lange laufen die Flats an dem Tag, an dem sie enden? Genau bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie aktiviert wurden, oder noch den vollen Tag?
Vielen Dank im Voraus.

-
Zitat
Original geschrieben von platte
Hallo Leute,
ich brauch mal Hilfe, Ich habe eines der Huawes ergattert. Aber nun bin ich nicht in der Lage ein Battery Widget zu benutzen. Installieren kann ich es noch, nur dann ist es verschwunden.
Ich sehe es im Dateimanager, aber benutzen kann ich es nicht. kann mir jemand helfen? Als Haupthandy habe ich ein IP 4 und nun fehlt mir halt die Prozentuale Anzeige des Batteriestatus.Du musst einfach mal länger irgendwo auf dem Screen gedrückt halten, dann kommen Optionen, was du alles einfügen kannst. Vermutlich wirst du es dort irgendwo unter den Widgets finden. ... Sage ich jetzt mal so, ohne das Huawei im Detail zu kennen.
-
Im Vergleich zu den gar nicht mal wesentlich teureren Android-Phones, die genannt wurden, sind die Samsung-Star-Modelle aber doch irgendwie ziemliches Spielzeugs. :mad:
-
Guck doch am besten mal auf der Fonic-Seite in die Nutzungsübersicht, was da wann (ab)gebucht wurde.
Eine ähnlich verwirrende Info-SMS hatte ich im Zusammenhang mit einer wegen zu niedrigem Guthaben nicht erfolgten Verlängerung aber auch schon mal. Die kam dann im Folgemonat und verwies als Endzeitpunkt der Flat auf den Tag, an dem die Flat im Vormonat geendet hatte, obwohl die aktuelle Flat noch länger lief, weil sich die vorherige Neubuchung um zwei, drei Tage verschoben hatte. Also eigentlich, wenn ich es richtig sehe, der gleiche Fall wie bei dir, und es war bei mir kein Problem.