Wer weiß das schon so genau? :confused: ... Wenn sie es denn wollen, dann kann Google im Hintergrund doch so ziemlich alles vom Android-Phone einsammeln, ohne dass man das überhaupt merken würde ...
Beiträge von BornToRun
-
-
Ich möchte noch mal ausdrücklich betonen und darauf hinweisen, dass es lediglich eine VERMUTUNG meinerseits war, dass mit den SIMS, die es nun in den Papp-Verpackungen gibt, etwas anders sein KÖNNTE. :top:
-
Doch, doch, ich merk das schon gerade.

-
Zitat
Original geschrieben von Handyjunkie
Ich benutze forfone zum Telefonieren und yuilop für Sms.Oder habe ich jetzt doch was dazu gelernt? :confused:
-
Irgendwie lustig, was manche Menschen immer gleich vollkommen kostenlos haben möchten. Am liebsten noch Geld raus für jede Minute, die vertelefoniert und für jede SMS, die versendet wird.

Aber mal Spaß beiseite ...
Eine Alternative zur SMS wäre wohl ein Messenger wie WhatsApp, allerdings ist die Nutzung natürlich nicht so universell, bzw. es könnte eben schwierig sein, alle Leute, mit denen man häufiger smst, dort unter einen Hut zu bekommen. Und zum telefonieren würde sich ggf. VOIP anbieten. ... Allerdings ist das alles natürlich auch nicht vollkommen kostenlos, weil die Kommunikation eben über einen Datentarif läuft, den man dann ja auch entsprechend dimensionieren muss. Beim Messenger fällt das Datenaufkommen sicherlich nicht großartig ins Gewicht, bei VOIP aber dann doch schon durchaus. Müsste man dann eben sehen, wie sich das so rechnet.
-
In den Paketen ist nur eine, also die in Standardgröße drin.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
War bei mir auch zweimal in den letzten Tagen weit nach Mitternacht (ca. 3 Uhr), als die Drosselung einsetzte.
Hatte auch damit gerechnet, dass ab Mitternacht wieder die 500 MB "anfangen".Irgendwas ist da wirklich anders. Gestern Abend war ich gedrosselt auf Grund des gestrigen Tagesverbrauches (mit Vorwarnung und auch Information über die einsetzende Drosselung). Gerade verbinde ich mich zum ersten Mal am heutigen Tage und habe gleich wieder eine SMS, dass das Volumen verbraucht ist und mir morgen wieder das volle Geschwindigkeit zur Verfügung steht. :mad:
Hast du das bei dir zufälligerweise auch bei einer ziemlich neuen SIM-Karte festgestellt? Früher waren die immer in einer etwas größeren Blisterverpackung, und wohl seit der Aktion letztens bekommt man die SIMs immer in so einem kompakten "Papp-Mäppchen". Könnte es theoretisch sein, dass für die neuen SIMs andere Modalitäten gelten?
-
Zitat
Original geschrieben von Moalboal
Soll aber alles perfekt sein, würde ich eher zu ein Samsung Galaxy S2 tendieren (bzw. ein S3 soll ja schon im Gespräch sein).Jetzt ausgerechnet die beiden Geräte, die sozusagen das Ende der Fahnenstange an beiden Enden der Preisskala darstellen, als Alternativen geneneinander zu stellen, finde ich ehrlich gesagt wenig sinnvoll. Nicht jeder, der mit dem X3 in dem einen oder anderen Punkt unzufrieden ist, braucht gleich ein SII, das direkt das 5-fache des X3 kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Cool wäre es wenn die 3 Dinger dem Mauszeiger folgen würden. Gibts die Funktion überhaupt? Hab schon alles ausprobiert aber leider nichts gefunden. Weil halbfaul gibts hier nicht nur vollfaul
Vielleicht wäre dann sowas wie Kwiclick etwas für dich. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber so wie ich es verstehe, erscheint nach dem Markieren direkt beim Wort ein kompaktes PopUp mit Icons für die Suchmaschinen, von denen man nur noch das entsprechende anklicken muss. Ich glaube, es gibt auch noch andere Erweiterungen mit ähnlicher Funktionalität, aber einen Namen dafür habe ich jetzt konkret nicht parat.
-
Einen anderen, vielleicht nicht uninteressanten Ansatz als Alternative zum Kontextmenü bietet Drag-n-Drop-Zones. Man markiert einen Begriff, und wenn man ihn dann per Drag and Drop zieht, legt sich quasi temporär eine halbtransparente Ebene über die Seite mit Feldern für die einzelnen Suchmaschinen. Man läßt dann den Begriff auf das betreffende Feld für die Suchmaschine fallen und die Ergebnisseite öffnet sich daraufhin in einem neuen Tab. Wenn man die Suchmaschinen oft benutzt, ist diese Art des Aufrufes vielleicht noch praktischer als über das Kontextmenü.
Und generell ist im Zusammenhang mit den Suchmaschinen auch Add-to-Search-Bar ganz empfehlenswert. Damit läßt sich so ziemlich jedes Suchfeld, dass es irgendwo auf einer Seite gibt, als Suchmaschine hinzufügen.