Beiträge von BornToRun

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    Fürs reine Surfen ist der Ping viel wichtiger als die Downloadrate.

Was Nuten euch 4-5mbit wenn der Ping bei über 200 liegt.

Ja, der Ping ist bei o2 wirklich vergleichsweise schlecht (sieht man auch an den ganzen Speedtest, die hier gepostet werden). Ich kann schon froh sein, wenn ich mal 80 ms erreiche, bei Vodafone sind fast immer unter 60 (oft sogar 50) drin. Das macht sich beim Surfen wirklich sehr deutlich bemerkbar, und diesen Effekt kompensieren auch die höheren Datenraten (3 - 4 Mbit/s bei o2 vs. 1,5 - 2 bei Vodafone) nur bedingt wieder. Bei Vodafone wirkt das Seitenladeverhalten einfach deutlich "zackiger".

Jedes Mal? Das müsste doch auch irgendwie anders gehen, dass man die beiden Geräte quasi dauerhaft "miteinander bekannt macht", so dass dann keine weiteren Schritte mehr notwendig sind, wenn sie aufeinander treffen. ... Aber ich kenne mich damit konkret zu wenig aus. :confused:

Ich kenne mich ja zugegebenermaßen auch nicht wirklich mit WLAN aus, aber schaltet ein Smartphone wie das Ace denn nicht ganz automatisch auf WLAN um, sobald man zu Hause ist? Oder kann man es nicht zumindest so einrichten, dass es das tut?

Re: Virenprogramm Panda Global Protection für Gallaxy S2

Zitat

Original geschrieben von Wählmausi
    Ich habe mir das Gallaxy S2 geholt. Muss ich mir dafür auch ein Virenprogramm installieren? Ich habe das o.g. Virenprogramm gekauft und kann dies officiell auf 3 PC installieren; hätte somit noch 1 x frei. Ist dies möglich? Überhaupt notwendig oder sprengt dies meine Bit-Größe??

Selbst wenn es durch die Lizenz abgedeckt ist / sein sollte, kann man ein Programm, das für den PC konzipiert ist, nicht einfach so auf einem Smartphone installieren. Das geht nicht zuletzt schon allein deswegen nicht, weil Windows (XP, Vista, Windows 7 etc.) und Android zwei VOLLKOMMEN unterschiedliche Betriebssysteme sind. Mal ganz abgesehen davon, dass eine PC-Software viel höhere Anforderungen an die Hardware stellt, die ein Smartphone bislang noch nicht mal im Ansatz erfüllen kann.

Es gibt im Market wohl ein paar Antiviren-Apps für Android, ob deren Einsatz aber wirklich sinnvoll ist, da habe ich auch so meine Zweifel. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Wählmausi
    Frage 2:
    Ich möchte eine Motorradroute planen. Von a nach b und c ......bis xyz? Ist dies möglich. Angeschlossen über PC oder vom PC (welches Programm) auf´s Handy laden oder direkt auf dem Handy.

Mit Zwischenpunkten zu planen, das wird schwierig. Zumindest kann die Standard-Navigation über Google Maps sowas nicht. Die lotst einen immer nur auf einem automatisch errechneten, als optimal erachteten Weg von A nach B. Es mag sein, dass sowas aber mit alternativer, kostenpflichtiger Software wie z. B. Navigon relativ komfortabel möglich ist.

Ich würde die Abweichung vom theoretisch möglichen Maximum jetzt ehrlich gesagt mal nicht überbewerten. Die Datenraten sind doch ansich ganz ordentlich. Und es gibt so viele Einflussfaktoren, die dazu beitragen, dass mal mehr und mal weniger geht. Selbst die Witterung hat ihren Anteil dabei.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Vermutung scheinbar bestätigt durch Pflaumenbaum...

Hat denn jemand eine neue Sim aus der Papp-Verpackung im Gebrauch und kann nur die alten Drossel-Gesetze bestätigen?

Das scheint es zu bestätigen, ja. Interssant wäre jedoch, ob es bei den alten SIMs nach wie vor unverändert ist, oder ob es vielleicht tatsächlich generell umgestellt wurde und es gar nicht von der SIM abhängt. Dass es nun gerade mit den neuen aufgefallen ist, muss ja noch nicht allzu viel heißen.

Zitat

Ich würde einen EVN-Ausdruck ab 01.10. (also ohne September-Verbindungen) machen und den Support fragen, womit die jetzige Drossel begründet wird. Eine Supportanfrage wurde dir doch schon bei dem Tageslimit-Problem empfohlen - hast du das gemacht und was war das Ergebnis?

Nein, dem Tageslimit-Problem bin ich nicht weiter nachgegangen. Was die Drosselung aufgrund des Gesamtverbrauches angeht, so war es ja nur die Vorwarnung, ohne dass ich bislang tatsächlich gedrosselt bin. Sollte sich die als irrtümlich herausstellen und es auch über das Limit hinaus weiter gehen, dann wäre ja alles bestens. Ansonsten ... Ob es dann so eine gute Idee wäre, nachzuhaken, warum man denn nun plötzlich nach "nur" 5 GB gedrosselt wird? ;)

Dein anderes Posting im Prepaid-Bereich habe ich gelesen ...

Zitat

Geht's etwas konkreter? Meinst du das Tagesvolumen oder das Monatsvolumen? Ähnliche Berichte gibt's auch im Nachbarthread ab hier, evtl. spielt auch das Alter der Sim eine Rolle (alte Blisterverpackung oder neue Pappschachtel)...

Zu dem Tagesvolumen hatte ich ja auch schon mal von merkwürdigen Vorkommnissen berichtet (abends gedrosselt und am nächsten Morgen weiterhin gedrosselt, oder abends die Vorwarnung, morgens nach kurzer Zeit online dann das "Zuschnappen" der Drossel), aber hier jetzt geht es um die Monatsflat. Ich habe die 5GB-Flat Mitte September auf einer neuen SIM gebucht, laut MWconn seitdem rund 4500 MB verbraucht, und vorhin kam die Vorwarnung, dass das Monatslimit bald erreicht ist. Wenn am 01.10. ein Reset erfolgt wäre, könnte das nicht hinhauen. Wenn. ... Jetzt eben auch wieder auf der besagten Karte aus der offensichtlich neuen "Charge" (eben denen in der Pappverpackung), bei der mir auch das mit dem Tagesvolumen schon aufgefallen war. :confused:

Wenn das nicht mal wieder eine irreführende SMS-Meldung war, die ich gerade bekam, dann scheint sich mit der Zuordnung Volumen/Zeitraum nun tatsächlich irgendwas verändert zu haben. Das verbrauchte Volumen scheint am 01.10. jedenfalls nicht resetted worden zu sein. :mad: