Beiträge von BornToRun

Die große Auswahl an Apps sind in meinen Augen gerade das absolut schlagende Argument für Android. Natürlich gibt es unter den 100.000en Apps im Market auch viel Müll und auch ganze Bereiche, die mich persönlich überhaupt nicht interessieren (z. B. eben Spiele). Auf die Apps, die einem für einen bestimmten Einsatzzweck wirklich nützlich sein können und die in den jeweiligen empfehlenswert sind, stößt man aber trotzdem immer recht schnell. Es gibt eigentlich für jeden Einsatzbereich eine gute Handvoll von Programmen, die jeweils ganz interessant sind. Z. B. Mailprogramme, Browser, Mediaplayer etc.

Und bei Android ist es so, dass man die ganzen Möglichkeiten, die man durch die Vielzahl an unterschiedlichsten Apps hat, erst nach und nach endteckt. Auf viele Einsatzmöglichkeiten, die sich für ein Smartphone im Alltag ergeben, kommt man erst mal überhaupt nicht. Wenn man bestimmte Dinge aber mal eine Zeitlang genutzt hat, möchte man sie mit der Zeit gar nicht mehr missen. Das ist für mich auch gerade das Spannende, nämlich, dass sich immer wieder neue Möglichkeiten und Einsatzgebiete auftun.

Wenn beides Android-Geräte sind, sollten doch beide auf den identischen Google-Kontakte-Bestand zugreifen können, so dass auf beiden Geräten die Kontakte auch bei Änderungen immer synchron bleiben. ... Oder lassen sich gar nicht zwei Geräte mit einem einzigen Google-Konto verknüpfen? Da bin ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht ganz sicher ...

Zitat

Original geschrieben von b1x
    mit EDGE ist das unmöglich! auf jeden Fall UMTS

EDGE = 64 kbits
    UMTS = 3,6 Mbits - 7,2Mbits

Nein, die Zahlen stimmen nicht ganz:

EDGE = max. 220 kbits

Was allerdings immer noch viel zu wenig ist für Videos. Wobei es bei UMTS auch sehr unterschiedlich sein kann, welche Datenraten man letztendlich erreicht. Aber für Videos braucht es auf jeden Fall schon mal ein UMTS-fähiges Gerät, damit überhaupt irgendwas gehen kann. Wie sich Videogucken und ungedrosseltes Datenkontingent allerdings vereinbaren lassen, steht dann noch mal auf einem ganz anderen Blatt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Mit welcher Einstellung in der Verbindungsüberwachung kann man denn den Empfang verbessern? :confused:

Den Empfang grundsätzlich kann man damit nicht verbessern. Aber man kann damit bei schlechtem Empfang unter Umständen ganz gut unterbinden, dass die Verbindung bei Inaktivität immer wieder von HSPA auf (Standard-)UMTS zurückfällt und allein schon wegen dieser andauernden Wechselei lahmt. Zumindest nutze ich selbst MWconn vor allem deswegen so gerne, weil das damit so einfach möglich ist. Der positive Effekt ist schon sehr deutlich. ... Muss man am besten mal ausprobieren, welche der Optionen notwendig ist. Bei mir funktioniert "per DNS-Ping, intensiv" weitgehend zuverlässig. Man hat zwar einen ein ganz klein wenig zusätzlichen Traffic, aber das ist es mir auf alle Fälle wert. :top:

Zitat

Original geschrieben von n-k
    Der Network Type steht auf "WCDMA preferred", was wohl der Standard ist. Ich habe aber auch inzwischen herausgefunden, dass ich wohl zumindest WCDMA/HSPA kriege, wenn ich den Stick vor das Fenster hänge. Ganz das erhoffte HSUPA ist das leider immer noch nicht, aber immerhin...

Gibt es noch irgendwelche Tricks, wie ich den Empfang verbessern kann?

Probiere doch mal "WCDMA only" (oder wie auch immer das in Mobile Partner genau heißen mag). So lange nämlich überhaupt noch was geht über UMTS, ist das eigentlich immer die beste Wahl, weil es das eventuelle ständige Umschalten bei schlechten Empfangsbedingungen verhindert. Und wenn du MWconn verwenden würdest, könntest du evtl. noch mal mit der "Verbindungsüberwachung" tricksen. Da kann man oft auch noch was rausholen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie man eine apk öffnet, weiß ich, aber die enthaltenen xml-Dateien kann man nicht einfach mit einem Texteditor bearbeiten, da braucht man Developersoftware und das nötige Wissen.

Hast du die XML-Datei zum Editieren aus dem Zip-Archiv raus genommen, oder hast du vielleicht versucht, sie direkt aus dem Archiv im Editor zu öffnen und zu bearbeiten? EIGENTLICH sollte das zwar auch gehen, aber der bessere Weg ist immer, die Datei aus dem Archiv z. B. auf den Desktop zu verschieben, zu bearbeiten und sie dann wieder in das Archiv zurück zu schieben.

Re: Re: Re: 2 Firefox Versionen parallel installieren? Wie?

Du musst den jeweiligen Profilnamen in der Verknüpfung als Parameter angeben. Das sieht dann z. B. in etwa so aus:

C:\Pfad_zum_FF3-Programmordner\firefox.exe -P profil_A -no-remote
    C:\Pfad_zum_FF7-Programmordner\firefox.exe -P profil_B -no-remote

Entscheidend ist also der Parameter -P (für Profilemanager), mit dem du das in der jeweiligen Version zu nutzende Profil festlegst. Den Parameter -no-remote würde ich zusätzlich noch setzen, um sicher zu gehen, dass ggf. auch beide Versionen gleichzeitig laufen können, ohne sich in die Quere zu kommen.

Um die Verknüpfung zu ändern, Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Ziel entsprechend editieren

Zitat

Original geschrieben von iTel
    hmm, also ich versteh' das nicht, dass manche Leute so unzufrieden sind. Bei mir hat zwar die Buchung der ersten Tagesflat auch nicht sofort geklappt, aber wenn man das Online Portal nutzt funktioniert es doch sehr gut. Der Status da ist relevant, also wenn da "aktiv steht", dann ist sie auch aktiv.

Bist du dir wirklich sicher, dass man sich darauf verlassen kann? Ich hatte letzte Tage das selbe Phänomen, wie es hier schon von einigen Leuten berichtet wurden. Nämlich, dass nach der Buchung der Monatsflat auf fonic.de für mich alles darauf hin deutete, dass die Buchung erfolgreich war (Bestätigungs-SMS, Abbuchung vom Guthaben, Status in den Tarifoptionen auf "aktiviert"), und trotzdem weiter volumenbasiert zu 24 ct/MB abgerechnet wurde und die 5 € noch vorhandenes Guthaben ratzfatz weg waren. ... Habe das über das Kontaktformular reklamiert und die Rückbuchung des Betrages gefordert, aber bislang noch nichts dazu gehört. :confused:

Wobei ich aber auch niemand bin, der gleich kündigt und einen Portierungsantrag stellt, soferns sich sowas klärt und man dann fair behandelt wird. :rolleyes: